Wir waren gestern zur U5 und sie hat nur 5430gr (u4 5120gr).Kann mir das net vorstellen das sie fast nichts zu sich genommen hat. So er meinte nur wir sollten jetzt mal ganz langsam anfangen mit dem zufüttern.Da sie schon 6 Monate ist.Ich dachte man kann nach dem 6 monat anfangen mit dem fessten essen.Der Doc hat mich gefragt wann würde ich den gerne mit dem zufüttern anfagen hab nur gesagt ab dem 7 monat und nicht früher.Er hat mir das oky gegeben das ich noch voll stillen könnte aber so begeistert war er nicht wirklich.Sie ist ja zufrieden nach jeder Mahlzeit .Nun weiß ich nicht was ich machen soll möchte ja nur das beste für mein Murmele was würdet ihr tun ???
Sie hat einen löffel den schiebt sie schon in den mund ganz alleine rein und hat ihren spass dabei .
gruß,
Kommentare
2,833
Kinder nehmen nunmal in Schüben zu, vielleicht hat sie in den letzten Wochen auch gerade neue Aktivitäten ausprobiert die viel Energie kosten. Das kann viele Gründe haben warum jetzt gerade das Gewicht nur ein bisschen höher ist als zur U4.
Und nachdem der Kinderarzt sogar sein ok gegeben hat noch weiter voll zu stillen (das finde ich schon eine Seltenheit !), mach doch erst mal so weiter solange euch das beiden gut gefällt.
27,156
Klar kannst du auch weiter voll stillen.
2,475
@Ute Also sie hat mitte Juli Zähne bekommen .Sie ist sehr aktiv also sie bewegt sich sehr viel dreht sich auf den bauch nur das zurück kommen klappt noch nicht.Sie strampellt auch sehr viel.Sie hat noch vor ein paar tagen nachts durchgeschlafen und jetzt kommt sie wieder 1 mal nachts zum essen.Ich mache mir nur halt gedanken weil bei meiner großen die selben probleme gab und ich dann zufüttern musste und sie sich abgestillt hat .Mir wäre es am liebsten sie würde noch diese 4 wochen nur milch bekommen und dann was gekochtes.Nur ich will halt nicht das sie vieleicht noch abnimmt weil es ja wirklich sehr wenig zugenommen hat.Ich trinke jetzt auch wieder Stilltee und Malzbier und versuche wie es nur geht regelmäsig zu essen aber bei der hitze hab ich halt kaum Hunger.
Mein Mann der sagt nur ich mache mir mal wieder viel zuviele gedanken dadrum.
@Eowyn ja er meinte ich könnte gläschen nähmen und ich hab gleich gesagt nee wenn dann frisch kochen und mit etwas Öl.Aber er hat ja gesagt ich kann ja noch voll stillen nur ich glaube es hat ihn etwas gestört.Er findet es ja gut das ich stille nur er hat halt mit dem gewicht rumgemacht.
gruß,
gruß,
27,156
Die Stillkugeln wären noch gut:
viewtopic.php?f=27&t=5720
Dass sie jetzt auch nachts wieder trinkt finde ich gut! Wenn du dir wirklich Gedanken um ihre Zunahme machst würde ich sogar statt zufüttern oder Beikost eher dazu raten mal zu schauen, ob du sie nachts nicht eventuell noch öfter stillen kannst. Das regt auch die Milchproduktion noch einmal zusätzlich an.
2,475
Ich danke dir für den Tip die zutaten kann man ja im Bioladen kaufen oder ?Hab sowas ja noch nie gemacht.Und das mit nachts wäre auch eine sehr gute lösung.Wenn die kleinen öfters an der brust ja liegen kommt ja mehr milch dann .Bin echt froh das ich hier Hilfe bekomme.Ich denke halt sie hat am tag nicht wirklich ruhe zum stillen weil die große immer unruhe mitreinbringt.Habs schon mit vorlesen versucht oder sie mit ins große bett mitgenommen das die kleine in ruhe :hmmmm: kann .Hab halt angst jetzt mit dem stillen das ich was falsch mache :sad: .War so glücklich dadrüber das es so gut geklappt hat und jetzt das :sad: .
gruß,
27,156