Hallo!
Wir möchten uns einen neuen Autokindersitz zulegen (der nächsten Gruppe) und habe jetzt wenig Zeit mich umzusehen und zu vergleichen.
Daher würde ich gern wissen, was ihr so empfehlt. Wichtig ist mir die Sicherheit und das Komfort. Wahrscheinlich machen Römer und Maxi Cosi das Rennen aber beim Vorgänger hatte ich auch Probleme mich für einen der beiden zu entscheiden.
Und was benutzt ihr?
LG
Kommentare
2,857
2,833
1,109
331
25,096
Du wirst ums umschauen nicht drumrum kommen. Gerade bei den Folgesitzen ist es einfach wichtig die Kinder probesitzen zu lassen. Denn sowohl die Statur der Kinder wie auch die Sitze sind sehr unterschiedlich.
und in einem Sitz in dem Kind a perfekt sitzt sieht Kind b aus wie Wurst in Pelle.
Auch gibt es jetzt nicht nur Römer und Maxi Cosie sondern noch ganz viele Marken die sehr gut sind. Dann ist auch die Frage müßt ihr oft umbauen oder nicht?
Also ab in den Laden und ausprobieren..wichtig für die Sicherheit und den Komfort der Kinder.
Meine kann z.b in Römer gar nicht sitzen..der brauchte den Storchenmühle ... ;-)
Dann müßt ihr auch schauen ob es schon ein 3 Punktgurt Sitz sein kann...das hängt von der Körpergröße ab...sonst schneidet der Gurt im Hals ein und stranguliert ihn im Notfall.