Süss-Stoff während der Schwangerschaft

bearbeitet 6. 07. 2004, 17:53 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bins schon wieder. Diesmal mit einer neuen Frage.

Da ich übergewichtig bin, hatte ich lange vor der Schwangerschaft mit einer Diät ähnlich den Weight-Watchers angefangen. Unter anderem trinke ich gern Coca-Cola-Light. Inzwischen ist mir die andere Cola zu süß.

Es gibt auch andere Produkte, bei denen ich mich inzwischen an den Light-Geschmack gewöhnt habe.

Jetzt kommt bei mir allerdings die Frage auf, ob Süss-Stoff dem Ungeborenen Kind schadet?

Kerstin

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Süsstoff schadet sicher nicht, aber Cola dehydriert den Körper. Und das Coffein ist sicher nicht gut für deinen Zwerg.

Versuche doch langsam die Cola auf ein Glass täglich zu reduzieren.
    Und trinke mind. 3 Liter nicht dehydrierende Flüssigkeit. Z.B Wasser, ungesüsste Früchtetees, Milch ....etc
  • YasminYasmin

3,093

Ich war auch relativ Cola-light abhängig vor der SS :???:
    Hab dann drastisch (auch wegen des Koffeins) reduziert und mir ab und an mal eine Coffeinfreie Cola-light gegönnt.
    In der Regel solltest du aber lieber auf Wasser und Tees zurückgreifen ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich hab die Schwangerschaft genutzt, um mir Süßstoffprodukte abzugewöhnen. Ich hab da auch eine ganze Menge gegessen, um mein Gewicht zu reduzieren, zu halten ... :???: Gebracht hat's der Süßstoff aber eigentlich nicht ... Ich hatte eher immer auch ein ungutes Gefühl, soviel Chemie zu essen. Ob Süßstoff gesundheitsschädlich ist, ist meines Wissens auch noch nicht endgültig geklärt.

Für mich ist die Schwangerschaft eine ganz tolle Zeit, zu essen nach was mir verlangt. Irgendwie spüre ich das im Augenblick viel besser. Und da mag ich keine Süß-Mogelpackung. Ich schau, dass ich nicht zuviel raffinierten Zucker esse, ansonsten ess ich aber süss, wenn mir danach ist. Und oh Wunder, ich hab schon ordentlich zugenommen, aber durchaus noch im Rahmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum