Sind Kartoffeln Pflicht?

mudmud

580

bearbeitet 3. 08. 2008, 10:23 in Ernährung
Hi!

Es gibt zwar jede Menge Einträge, die mit "Kartoffeln" zu tun haben, aber trotzdem ist meine Frage noch nicht so ganz beantwortet.
MUSS ich zum Gemüse (seit einiger Zeit isst sie Zucchini) denn nun Kartoffeln dazugeben? Ich hab da so Angst vor wegen ihrer Verstopfung. Kann ich stattdessen auch Reisflocken nehmen (oder stopfen sie auch?) und dann eben auch bald Fleisch (denn das möchte ich schon ganz gern in naher Zukunft mal geben) oder kann ich sogar nur Gemüse und Fleisch mischen?

Kann ich also Kartoffeln erstmal ignorieren?

Bitte sagt ja ;-) !

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na klar kannst du kartoffeln weglassen. reisflocken sind sehr praktisch, gerade bei zucchini. das wird ja oft sehr suppig.

kartoffeln, reis oder nudeln ist halt die "sättigungsbeilage", irgendwas davon würde ich schon geben. du willst ja wahrscheinlich keine low-carb-diät machen...
  • mudmud

580

Öhm, nö, will lich eigentlich nicht :grin: .

Stopfen denn Reisflocken überhaupt weniger als Kartoffeln? Und kann ich (blöde Frage :oops: ) Reisflocken gleich mit in den Brei tun, wenn ich ihn vorbereite, und dann mit einfrieren?
    Und falls ich dann doch mal Kartoffeln füttere: Kann man die mit einfrieren?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Reisflocken stopfen gar nicht. Sind aber eben auch nicht so sättigend wie Kartoffeln.
    Kartoffeln lassen sich nur schlecht einfrieren.
    Reisflocken würde ich auch immer frisch drunter rühren.

Kartoffeln sind ja erstmal "nur" sättigend und stopfend. Verstopfung muß es davon ja nicht gleich geben.
  • VansessaVansessa

903

Bei uns haben Kartoffeln auch nicht gestopft. Einzeln kann man die schlecht einfrieren, im fertigen Brei mit Gemüse oder Gemüse und Fleisch ist das aber kein Problem.
  • KatieKatie

3,507

Mein Sohn hat anfangs NUR Kürbis gegessen, höchstens mal mit Fleisch. Und das Ganze geschlagene 8 Monate lang! Beilagen wollte er absolut nicht. Und er ist auch satt geworden ;-) Also, mach dir keine Gedanken!
  • mudmud

580

Okay, dann probier ich es mal irgendwie. Danke sehr!!!!!!!!
  • NanakiNanaki

3,896

Schliesse mich Katie an, Kevin hat eigentlich zur Breizeit immer nur pures Gemüse gegessen. Damit war er glücklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum