halli hallo
jule wurde heute zu 99%(da die oma etwas später das etwas angeschlagene tier auf der wiese gefunden hat)von einer hummel gestochen/gebissen.
danach naturlich geschrei und auwa auwa.....
zwei stunden später verlief der tag wieder ganz normal.
plötzlich eine schnell eintrettende müdigkeit, ich hab es sogerade noch geschaft die "gute nacht flasche"zugeben.sie hatte schon zweimal die augen zu.
eigentlich ist das zur zeit, da ich urlaub, hab nicht ihre schlafenszeit.
kann das was mit dem biss zutun haben, oder kommt jetzt einfach durch, das wir die letzten tage lange am baggersee usw waren?
Kommentare
25,096
Die ist müde vom See und der Hitze...nicht von der Hummel. Das tut zwar gut weh und kann auch noch anschwellen...aber mehr eigentlich nicht. ;-)
gute Besserung der Kleinen.
3,507
2,721
3,507
25,096
Aber es stechen nur die Weibchen. Und sie ziehen den Stachel wieder raus. Das ist insofern gut, das nicht wie bei Bienen ewig das Gift in die Wunde gedrückt wird.
Allerdings bevor eine Hummel sticht "droht" sie. Heißt sie hebt das mittlere Beinchen und dreht sich auf den Rücken.
Also Hummel auf dem Rücken ist hochgefährlich.
In der Medizin wird Hummelgift gegen Rheuma eingesetzt..anscheinend mit Erfolg. ;-)
46
man muß schon drauftretten oder in der hand quetschen.
achso:
bei jule ist alles okay, so einige tage baggersee mit mittagsschlaf im kinderwagen spät ins bett usw hinterlassen dann doch irgendwann spuren....
20,547
46
20,547
2,721
Die Drohgebärde gefällt mir :biggrin: Also wenn ich das nächste Mal seh, dass eine Hummel das mittlere Beinchen hebt, geh ich in Deckung :biggrin:
Dass die stechen können, wußte ich nicht. Auch wieder was dazu gelernt ;-)
25,096
Wespen und Bienen sind da viel schneller dabei..
Aber schön das es jetzt überstanden ist.