Warze aussen neben Scheide

bearbeitet 10. 09. 2008, 13:48 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

hatte gestern meine Krebsvorsorge und irgendwie wusste ich schon, diesmal ist was. Naja, ich will nicht jammern, nichts schlimmes. Seit der Entbindung habe ich auf höhe Scheideneingang eine Warze. Als meine FA die gestern gesehen hat, erste Reaktion, die will sie weg haben, weil nicht das sie in 2-3 Jahren bösartig werden kann (also nicht muss). Sie würde sie halt nur weghaben, als sie "nur" regelmässig zu kontrollieren. Ich bin in meiner Pupertät schon mit Warzen behaftet gewesen, deswegen dachte ich mir nichts dabei, als ich sie bemerkte.

Habt ihr da auch eine bzw. kennt ihr das auch? meine fühlt sich wie eine kleine Knolle an ist ca 1 mm gross. Was habt ihr machen lassen?

Danke Buaserl

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde das auch wegmachen lassen.
    Da Warzen ja von einem Virus verursacht werden, ist solange sie da ist, natürlich auch immer eine Ansteckungsgefahr gegeben.
  • Flo1Flo1

611

Also ich habe es auch seid der Entbindung meiner Tochter. Das ist nun 8 Jahre her und meine FA kontrolliert es immer. Sie hat sich aber in der Zeit auch nicht verändert. Meine FA meinte nur man solle es beobachten.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit auch in der 2. Schwangerschaft mit meinem Sohn.
    LG Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort Flo. Meine FA will es nicht unbedingt "nur" kontrollieren und sie bringt noch ein Argument, wieso es raus soll, was ich auch verstehe. Ich rasiere mich unten regelmässig jeden Tag einmal, naja, ich schau schon, dass ich nicht direkt drüber rasiere, aber es passiert ab und an und bevor es dadurch entartet...

Woher meinte Deine FA das die Warze kommt?

Liebs Grüssle
  • EowynEowyn

27,156

Nienna hatte ja schon geschrieben das Warzen von Viren hervorgerufen werden. Sowas kann man sich immer mal einfangen. Und man kann es dadurch eben auch weiter verteilen, wenn du dich rasierst ist das Risiko dadurch natürlich noch größer.
  • Flo1Flo1

611

Hallöchen,

meine FA hat dazu nicht weiter gesagt. Ich muss natürlich auch zugeben das ich nicht nachgefragt habe. Ich dachte mir das es nur so sein kann wie es Eowyn schon beschrieben hat.
    Ja ich rasiere mich auch, bis jetzt gab es bloß gut noch keine Verletzungen. ;-)
    Wie wird das denn weggemacht?

LG
    Entschuldige die späte Antwort, bei mir ist zur Zeit etwas stressig. Also meine FA hat gemeint, es wird "nur" vereist und dann schneidet sie es raus.

Habe mir schon mal so ne ähnliche am Rippenbogen wegmachen lassen, ist echt kein Hexenwerk, an der Scheide macht es nur am Abend weg, damit ich mich danach gleich zu Bett lege und die nächsten 2 Tage solltest Dich net gerade in Massen bewegen :confuded: das wird hart...nach ner Woche kommen Fäden raus.

buaserl
  • Flo1Flo1

611

Naja vereist hört sich für mich so an wie auwa... denke immer das man da was merkt - du lässt es aber machen -oder??
    Das ist auch so ein Grund der mich davon abhält.

LG
    ...also habs vor ner Woche rausbekommen...es war ein Polyp.

Es ist mit ner Spritze, also dem Inhalt der Spritze ;-) , betäubt worden, man merkt gar nichts. 2 Tage weniger belasten. Die Fäden sind halt hinderlich, aber wie nach Entbindung halt auch, wenn man genäht wurde, da wurden Erinnerungen wach... Aber so kein schlimmer Eingriff. Ich beräue ihn nicht.

Buaserl Bianca
    Na siehste, geht doch!! :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum