"Tiefergehendes" Ernährungsbuch?

mudmud

580

bearbeitet 4. 08. 2008, 18:16 in Medien und Information
Tachchen!

Ich habe ja mittlerweile dank der Machete und dank Anja, Caro, Nienna und Co. und dank des Buches "Kinderernährung gesund und richtig" (von G. Eugster) schon eine ganze Menge gelernt über Babyernährung und um im Alltag über die Runden zu kommen, reicht mein Wissen jetzt auch langsam aus.

Aber das Thema interessiert mich wirklich brennend und ich wollte mal fragen (vor allem die mit einer diesbezüglichen Berufsausbildung, aber natürlich auch alle anderen), ob ihr mir vielleicht noch ein weiteres Buch empfehlen könnt, um meinen Wissensdurst zu stillen und zwar meine ich ein irgendwie noch tiefergehendes bzw. fachlich wirklich ernstzunehmendes Buch. Was für Bücher werden denn zum Beispiel in einer Hebammen- oder Kinderkrankenschwester-Ausbildung verwendet?

Danke für die Anregungen!

Kommentare

• mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sich schon erledigt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    verrätst du uns vllt., was dir empfohlen wurde bzw. auf was du evtl. selbst gestossen bist ?
  • mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar! Hab gestern ein bisschen im Interet geschnüffelt und bin da zum Beispiel auf die Seiten der BfR gestoßen, wo einiges zum Thema zu finden ist und wo auf weitere Interentseiten verwiesen wird und auch auf Publikationen wie z.B. die "Monatsschriften Kinderheilkunde", in denen in einigen Ausgaben Themen wie "Ernährung des Säuglings. Lebensmittel- und mahlzeitenbezogene Empfehlungen" und ähnliches zu finden ist. Auch habe ich auf den Seiten der WHO einiges gefunden, aber ich muss mich noch aufraffen, den Kram durchzuackern (ist ja Englisch und zwar natürlich mit Fachausdrücken gespicktes Englisch ;-) ).

Da dachte ich mir, dass das erstmal reicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ah, okay ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum