Hallo,
ich habe heute morgen gesehen, das Marlo eine dick weiß belegte Zunge hat und auch an den Lippeninnenseiten sind kleine weiße Punkte (lassen sich nicht wegwischen). Sieht also nach Soor aus. Soll ich heute noch was aus der Apotheke holen (wenn ja, was? Wala Mundgel oder besser ein Mittel mit Nystatin?) oder besser morgen früh zum Kia?
Marlo hat seit einer guten Woche am Abend immer eine Stunde, in der er weint. Er saugt stark am Nuckel, weint aber noch mehr, sobald man Ihn an die Brust nimmt. Kann das mit dem Soor zusammenhängen? Hat er da Schmerzen? Es ist nur am Abend in der Zeit von ca. 19-20Uhr so. Sonst trinkt er ganz normsl.
Danke und viele Grüße,
Anja
Kommentare
4,287
das Weinen beim trinken kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Soor schon ein wenig brennt und/oder auch schon schmerzt. Trinkschwäche wäre auch ein Symptom. In seltenen Fällen kann es unter den weißlichen Stellen zu Entzündungen kommen und auch die Speiseröhre kann mitbefallen sein, das zeigt sich dann durch Fieber, Erbrechen und Sodbrennen... Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen...
Hol dir aus der Apotheke Daktar-Mundgel und Bepanthen Lösung. Dann schmierst du abwechselnd die Salbe bzw die Lösung auf die Stellen. Das Gel ist dirket gegen den Pilz und Bepanthen pflegt den Rest des Mundraumes! Wenn du den Eindruck hast, dass dein Kleiner Schmerzen hast, dann kann man auch mal ein schmerzlinderndes Mittel geben, aber nur, wenns nicht anders geht.
38,644
Nimm das Mundbalsam fLüssig von Wala, das hat zwar auch eine Altersangebe, aber damit kenne ich mich aus. Für die Warze, die Du unbedingt auch behandeln musst, sofern es wirklich Soor ist, nimmst Du das dann auch.
Hast Du Schüsslersalze da?
4,287
Naja, meistens müssen solche Angaben sicher einfach drauf stehen. Ich hab es bisher immer genommen...
Ist wie bei PCM...Steht auch, das es nicht in der SS angewendet werden soll, wird trotzdem empfohlen...
Lieben (regnerischen) Gruß
25,096
Also ich würde es erstmal mit Wala Mundgel versuchen und danach gibt es genug Mittel die Für Kinder zugelassen sind. Da muß man nicht zu Daktar nehmen das wirklich nicht für die Altersklasse zugelassen ist.
Wir haben das selbst in der Erwachsenenpflege nur angewendet wenn es gar nix anderes mehr gab.
4,287
925
Ich habe mal irgendwo von Borax kügelchen gegen Soor gelesen, kann ich die beim nächsten mal auch benutzen?
7,124
Hol Dir echt lieber das Wala Mundgel. Das geht für beides und vielleicht kommst Du sogar ohne dieses eklige Moronal aus.
4,287
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
4,287
Und dort steht, bei entzündlichen Prozessen...ok, unter den Belägen ist die Schleimhaut meistens entz. aber hilft das auch gegen den Pilz?
Sorry, aber das hat mich nun echt interessiert! Man lernt ja nie aus...
25,096
Hier die Inhaltstoffe vom Wala Mundgel
http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/arzneimittel/komplexmittel/wala/mundbalsam.htm
Hier im Forum raten wir selten direkt zur klassischen Schulmedizin und empfehlen sehr häufit erstmal den Weg über Hausmittel Homöophatie ect zu versuchen... ;-)
38,644
925
ich hatte noch wegen dem Borax gefragt. Kennt Ihr das und würdet Ihr das gegen Soor empfehlen? Wir werden Ende August für 3 Jahre nach China gehen, da möchte ich gern so ein paar Sachen mitnehmen.
LG und Danke im Voraus!
38,644
925
38,644
185
Ich vermute, dass Luka sich auch einen Soor eingefangen hat. Es fing mit nur einem weißem Punkt auf der Zunge an ( so ca. vor einer Woche) der sich nun auf der Zunge ziemlich ausgebreitet hat. Da ich keine wunden Brustwarzen habe, er noch immer gut trinkt und es ihm auch sonst keinerlei Schmerzen verursacht und ich auch immer dachte, dass ein Soor sich durch viele kleine weiße Punkte bemerkbar macht, hielt ich es bis heute für nichts Schlimmes und erst recht nicht für einen Soor. Nun habe ich aber hinten am Gaumen und überm Zäpfchen zusätzlich einige kleine weiße Punkte entdeckt und denke nun also doch, dass es ein Mundsoor ist. Den er dann nun anscheinend schon über eine Woche hat. Davor hatte er wegen des Zahnens 2 Tage Fieber (39,5). Das könnte also der Auslöser gewesen sein. Nun hat er seit 3 Tagen auch noch Schnupfen. Er bekommt nun wegen des Schnupfens Schüssler Salz Nr. 8 und wegen des Soor Schüßler Salz Nr. 4 (erst seit heute Mittag). Leider ist nun Wochenende und ich kann mir z.B. das Wala Mundgel nicht besorgen. Kann ich nun nur aufgrund meiner Soorvermutung eine Selbstbehandlung mit dem Gel erstmal anfangen (ab Montag) oder muß ich damit zum Doc, um die Diagnose eindeutig stellen zu lassen? Ist es schlimm, dass er es anscheinend schon so lange hat? Er hat keinen wunden Po und normalen Stuhl. Danke für eure Antworten!!!
7,124
Wenn er nicht abwischbar ist, dann ist es ziemlich sicher ein Soor.
Habt Ihr keine Notdienstapotheke in Eurer Gegend? Da könntest Du bestimmt das Mundgel bekommen.
Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn Du es mit Deiner Therapie nicht wegbekommst und/oder wenn es sich deutlich verschlimmert.
Wegen der Schüsslersalze frage ich Caro noch mal.
185
7,124
20,547
185
20,547
185
185
20,547
185
20,547