SS-Diabetes - was nach der Geburt?

Mama81Mama81

106

bearbeitet 7. 08. 2008, 00:19 in Schwangerschaft
Ich wollte mal fragen,ob es nach der Geburt was zu beachten gibt wenn hat SS-Diabetes hat.

Meine Werte sind nur ganz selten mal zu hoch und das dann meistens auch nur, wenn ich was gegessen hab was ich nicht sollte :oops:

Hab gelesen, daß es bei den Babys zu unterzuckerung kommen kann und die dann Glucose bekommen.
Die werden sie dann ja mit sicherheit mit der Flasche geben, oder?

Hoffe ja das mit dem Baby alles in ordnung ist.
Möchte unbedingt :hmmmm: und wenns geht mal gerne ohne start schwierigkeiten, nur wenn ich dann schön hör die bekommen gleich glucose gefüttert ................... seh ich ja schon wieder rosige Zeiten für uns vorraus.

Auch würd ich gerne wissen, wenn so auf den ersten blick alles in ordnung ist bleibt das Baby bei mir so wie es bei den anderen auch war. Oder schnappen die sich das Baby erstmal und müssen irgendwas testen oder so?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Torben ist bei mir geblieben und in meinem KH wurde wenn es nötig war Glukose bei Stillkindern mit dem Löffel gegeben. Das war allerdings auch ein Stillfreundliches KH. Du wirst vermutlich noch einmal nach der Geburt ein Tagesprofil machen.
  • Mama81Mama81

106

Caro2310 schrieb:
    Du wirst vermutlich noch einmal nach der Geburt ein Tagesprofil machen.

Was muß ich darunter verstehen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ein BZ- Tagesprofil bedeutet, dass du einen Tag lang vor und nach jeder Mahlzeit nocheinmal den BZ messen musst und geschaut wird, ob dein Diabetes komplett weg ist!
  • stephuniestephunie

880

Du solltest auch normalerweise nach etwa 3 Monaten nochmal einen OGT machen. Da kann man dann sehen ob die WErte wieder okay sind. Es wird empfohlen dies dann etwa alle 2 Jahre zu kontrollieren.
  • lulumölulumö

185

Soweit ich weiß werden die Babys nach der Geburt regelmäßig (alle 2 Std. 24-48 Std. lang, je nach Werten!), meist an der Ferse, gepiekst, um zu gucken, wie ihr Blutzuckerspiegel ist. Du solltest darauf bestehen, erst zu stillen, dann den Blutzuckerspiegel erneut kontrollieren zu lassen, bevor sie deinem Kind dann eine Glukoselösung, wirklich am Besten mit dem Löffel oder mit nem Becher, einflösen. Meist reguliert sich nämlich der Blutzuckerwert auch durchs Stillen wieder und die Glukosegabe wird unnötig! Ich wünsche euch alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum