Hallihallo,
ich habe in letzter Zeit 3x kernlose weiße Weintrauben gekauft. Einmal bio bei Lidl, einmal bio bei Aldi und einmal konventionell bei Aldi. Die Trauben wurden gründlich abgespült. Dennoch fand ich später beim Essen dass alle drei Päckchen mit Trauben einen seltsamen Geruch hatten bzw. meine Finger komisch rochen. Sind das Pestizidreste? Dürfte bei der Bioware doch eigentlich nicht vorkommen. Oder bin ich in der Stillzeit besonders geruchsempfindlich und reagiere anders als sonst? Ich habe schon gar keine Lust mehr Trauben zu kaufen und meinem Zwerg anzubieten ...:(
Liebe Grüße und danke, eure JANA
Kommentare
11,944
einerseits kann es natürlich sein, dass du gerade besonders geruchsempfindlich bist. Andererseits sind Trauben Früchte, die ziemlich häufig belastet sind, und das kann auch bei Bio-Ware der Fall sein - wobei auch nicht alle konventionellen Trauben belastet sind. Meist ist man mit zertifizierter Bio-Ware (wie z. B. von Demeter) auf der sichersten Seite, weil Supermarkt-Bio weniger strengen Regeln unterliegt. Dennoch glaube ich nicht, dass du nach dem gründlichen Waschen von Trauben Pestizide o.ä. wahrgenommen hast. Möglich ist auch, dass die Früchte den Geschmack der Verpackung angenommen haben. Kommt vor und nervt ziemlich
2,538
158
Liebe Grüße, JANA