Nach Hernien-OP nun 2x Durchfall

bearbeitet 6. 08. 2008, 14:25 in Kranke Kinder
Hallo,

am Freitagmorgen wurde unsere Maus ambulant an einer Hernie (oberhalb des Bauchnabels) operiert und hat alles ohne Schwierigkeiten überstanden. Nun hat sie heute 1x dünnen Stuhlgang und gerade beim Pipimachen 1x Durchfall gehabt. Hängt das damit zusammen?

Ich muss dazu sagen, dass wir gestern Besuch hatten und sie währenddessen und auch heute noch sehr viel Mineralwasser getrunken hat. Vielleicht liegt es auch daran?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, da die OP schon Freitag war, ist es eher unwahrscheinlich dass es noch daran liegt. Hatte sie vorher, also seit Freitag nach der OP, ganz normalen Stuhlgang? Hat sie auch Temperaturen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jeden Fall ist es gut das sie viel trinkt. Hier scheint auch im Moment jedes zweite Kind Durchfall zu haben, meins inbegriffen :roll: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ja, am Tag nach der OP hatte sie normalen Stuhlgang. Nur hat sie seit gestern eher mehr getrunken als gegessen. Vielleicht liegt es daran? Sonst ist sie normal - hat kein Fieber und so weiter. Hoffe, das bleibt auch dabei. Heute Nachmittag müssen wir sowieso noch einmal zur Wundkontrolle. Da kann ich ja auch noch mal nachfragen. Ich war nur so beunruhigt. So eine OP hat man ja auch nicht jeden Tag - zum Glück.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Keine Angst. Solange sie munter ist kein Fieber hat und gut ißt und trinkt braucht ihr euch keine Gedanken machen.
    Flüssigkeit ist einfach wichtig. Wenn es mit der OP im Zusammenhang stehen würde--hätte sie Schmerzen ect.

Gute Besserung weiterhin.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das sehe ich auch so...Vielleicht ist echt einfach ein Infekt im Ummarsch! Viel trinken lassen und eine leichte Kost bis der Durchfall weg ist! Alles Liebe für euch und gute Besserung!
    Hallo, am Montag mussten wir ja noch einmal zur Wundkontrolle. Die Wunde sieht sehr gut aus laut Kinderärztin. Gestern hatte sie noch 2x dünnen Stuhlgang. Heute Morgen war er schon fester. Allerdings hat sie jetzt seit heute Fieber (gerade vorm Mittagsschlaf 38,8). Ich habe ihr Nurofen gegeben, weil mir das zu gefährlich war, dass das Fieber im Schlaf noch steigen könnte. Sie ist aber gut drauf und isst und trinkt ganz normal. Was könnte das denn sein?
    hab noch was vergessen: Sie ist ja ganz normal gut drauf. Kann sie dann draußen spielen? bei dem Wetter kann ich sie ja nicht die ganze Zeit im haus halten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hört sich nach einem Virusinfekt an...gerade in KH kann man sich das schnell einfangen.

Ja sie darf raus spielen..vielleicht eher im Schatten bleiben und nicht zu sehr rumtoben. Du kannst ihr auch wenn es ihr gut geht ne Schüssel mit lauwarmen Wasser rausstellen zum rumpritscheln.

gute Besserung.
    Danke für die schnelle Hilfe.

Na, dann hoffe ich mal, dass nicht noch weiteres dazu kommt. Habe nämlich morgen Geburtstag und am Wochenende das Haus voll....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum