Fynn ist am Freitag abend 1,70m vom Klettergerüst gestürzt, senkrecht mit dem Kopf zuerst und dann auf die rechte Seite. Wir waren im KH, obwohl er nicht benommen oder bewußtlos war, aber mir war der Sturz einfach zu heftig war und er auch anscheinend Schmerzen im Arm hatte. Jedenfalls durften wir ihn da nicht anfassen und er hat sich den Arm mit dem anderen Arm festgehalten. Ich sollte dauernd pusten. Etwa 3 Stunden nach dem Sturz waren wir endlich dran. Fynn hat bei der Untersuchung komplett abgeschaltet, die Augen zugemacht, sich an mich geklammert und keinen Mucks von sich gegeben. Der Arzt konnte nichts feststellen, keine Bewegungseinschränkung und natürlich auch keine Schmerzen.
Samstag war nichts weiter, außer, dass er den Arm zwar benutzt, aber nicht so wie sonst. Gestern fing er dann wieder an zu jammern. In einem bestimmten Bereich darf man ihm nicht anfassen, er stützt sich auch nicht auf. Ich bin heute wieder beim Arzt gewesen. Wieder dasselbe: er ist 2x zusammen gezuckt bei der Untersuchung, aber keinen Mucks gemacht. Wir sollen es beobachten.
Die Ärztin meinte, es gibt Frakturen, wo man rein äußerlich kaum was feststellen kann. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, irgendwas muss man doch feststellen können von außen, wenn was gebrochen wäre oder kann ich mir jetzt ziemlich sicher sein, dass es kein Bruch ist? Fynn ist nicht wehleidig und wenn ich ihn am anderen Arm anfasse, reagiert er gar nicht. Äußerlich ist nichts zu sehen, kein blauer Fleck, keine Schwellung, nur innen am Ellenbogen eine Abschürfung, aber der tut ihm nicht weh. Es ist eher der Bereich von Handgelenk und Unterarm.
Kommentare
5,435
Ich denke schon dass man somit auch brüche nicht sehen kann...bei meiner ältesten Tochter zb ist "nur" mal am Ellenbogen ein miniknöchelchen abgebrochen (weiss nicht wie das heisst!) aber ohne Röntgen hätte man das niemals entdeckt!!!
25,096