Ambivalente Erziehungsmethode der Kita

bearbeitet 13. 08. 2008, 11:06 in Plauderecke
Hallo ihr lieben ich muss mich mal auskotzen und hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
ich habe heute meine Kinder aus der Kita geholt. da urlaubszeit ist und auch noch 2 erzieher durch knochenbrüche derzeit ausfallen geht es in unserer kita zur zeit etwas improvisorisch zu. aber man hat ja verständnis als eltern. aber heute reicht es mir echt. wir haben in der kita drei gruppen mit vier erziehern. die eine ist jetzt für 4 wochen in den urlaub gegangen, die chefin hat sich wegen chronischer überstundenansammlung mal 2 tage frei gegönnt und die dritte ist schon viel länger als 2 monate krank zu hause, die vierte fehlt seid oktober!!!! ich weiss nur, dass heute die tochter der chefin, eine gelernte erzieherin, aber nicht im kindergarten angestellte erzieherin unserer kita bei den kindern war. ansonsten weiß nicht nicht, wer heute für meine kinder da war.

meine kinder sind so durcheinander und konnten es mir nicht sagen. mein kleiner so hatte ein rot braunes ohr und berichtete mir, dass er gegen eine hausecke gefallen ist. auf die frage, wer gepustet oder ihn getröstet hat, sagte er: Keiner!!!

und jetzt der knaller: mein kleiner sohn (3 jahre) erzählte mir, dass er heute nicht mit den anderen kindern im schlafraum geschlafen hat, sandern DRAUSSEN auf dem flur. wie findet ihr das??? er schläft immer zuerst ein und braucht auch ne ewigkeit, bis er wach wird. wie gruslig ist das denn, wenn man auf dem flur schlafen muss? selbst wenn er zum ersten mal etwas schweren in den schlaf gekommen sein sollte, was ich ja nicht weiß, weil ja keiner zum fragen da war..... rechtfertigt ein wenig gezappel beim einschlafen diese maßnahme eurer meinung nach?

wie würdet ihr euch verhalten? wenn ich als kind früher nicht einschlafen konnte, hat uns die erzieherin am ohr gekrault, oder sich neben die matratze gesetzt...

bin total traurig.... :sad:

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das würde ich mal ganz schnell ansprechen. Und wenn die sich nicht zuständig fühlen - das Jugendamt isses auf alle Fälle. Bei uns werden in der Ferienzeit die Gruppen zusammengelegt, wenn zu viele Erzieher ausfallen, gibts ne Elternnotdienstliste, sodass dann die Eltern zum Dienst 'abkommandiert' werden können. Auf alle Fälle wird viel dafür getan, dass es nicht zum Personalengpass kommt und auch alle Kinder gut versorgt sind!

Haben eure Kinder denn dort kein eigenes festes Bett? Also hier im Westen schlafen ja nicht alle Kinder mehr, sondern nur die, wo die Eltern es wollen. Wenn dann ein größeres Kind doch mal müde ist, stehen im Flur (was eigentlich ein erweiterter Spielraum ist) zwei Sofas, die dann dafür genutzt werden (Hier ist der Schlafraum nicht so groß, da gibts keine leeren Betten). Ich würde das auf alle Fälle morgen ansprechen.

Genauso wie diese Verletzung. Wenn das keiner mitgekriegt hat - was, wenn sich ein Kind so richtig wehgetan hätte???

also ich wäre da ja :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn inzwischen mal mit der KiTa bzw Erzieherin gesprochen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum