Meine Eltern möchten meinem Kleinen gerne ein Bobby Quad schenken. Ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, aber bisher noch nichts über Schadstoffbelastung.
Hat jmd so ein Bobby Quad schon gekauft oder geschenkt bekommen und Erfahrung damit, ob es sich lohnt und die Kleinen daran Freude haben? Oder es rausgeschmissenes Geld ist?
Wenn ich es nicht möchte, würde meine Eltern auch etwas anderes schenken. Mich interessiert halt wie und ob da Schadstoffe enthalten sind?
Scheint ja auch noch nicht so lange auf dem Markt zu geben, oder täusche ich mich da? Ich habe es bisher noch garnicht gekannt.
Bei den Laufrädern wurde die höhere Schadstoffbelastung ja auch erst festgestellt, nachdem die Räder schon sehr viele Mütter gekauft hatten.
Kommentare
2,857
Andererseits kannst Du doch mal Ökotest anschreiben, ob sie denn mal Rutscherautos (gibts ja viele Nachmachmodelle) testen könnten ;-)
3,384
Hatte gehofft das jmd heir schon so ein Teil hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt zu kaufen?! :roll:
2,857
25,096
Ja Felix hat eins. Allerdings kann ich dir nix über die Schadstoffbelastung sagen..darüber mach ich mir bei Fahrzeugen keine Gedanken ganz ehrlich..er schleckt das Ding ja nicht ab. :biggrin:
Felix passt super drauf und hat seine Spaß damit . Allerdings ist er nicht so ganz mit "normalen" 4 Jährigen zu vergleichen. Wenn dein Kleiner noch gerne mit Rutschfahrzeugen ohne Pedale unterwegs ist ist es sicher zu empfehlen. Felix fährt hauptsächlich in der Wohnung damit. Draußen hat er auch sein Fahrrädchen...
Aber zum Mitnehmen ist es nicht schlecht. ;-)
3,384
Mein Kleiner fährt schon gerne mit so Fahrzeuge, ich fand die Idee ja auch super von meinen Eltern, aber ich war halt wie schon gesagt am überlegen, ob es sich lohnt sowas zu kaufen - quasi ob er das dann auch noch länger benutzt.
Wie lange fährt Felix schon damit?
25,096
Ist natürlich schwer zu sagen ob dein Kleiner in einem Jahr noch damit fahren will oder dann lieber schon auf dem Rad unterwegs ist.
Aber von der Größe passt es problemlos auch mit 4,5 Jahren noch... Und wenn er dann gar nicht mehr will kann man es ja entweder aufheben oder verkaufen. 1-2 Jahre ist aber sicher noch interessant.
2,857
Haben Deine Eltern einen Garten? Vielleicht wäre dann so ein Traktor von BIG was.
(Und ich denke mal nicht, dass die Firma BIG etwas an der Kunststoffzusammensetzung ändert, nachdem Ökotest so eine Lobeshymne auf das BobbyCar gesungen hat!)
880
3,384
Da mein Süßer gerne mit allem fährt und spielt was Räder hat, sollen es meine Eltern kaufen. Er wird sich garantiert freuen und das ist ja das wichtigste. Zumal wir ja auch noch ein zweites Kind planen.
25,096
Felix hat noch das Navigationsgerät das ständig plappert wenn man draufdrückt. :biggrin: