Hallo!
Wir suchen für unseren nächsten Urlaub ein geeignetes Babyphon.
Gleich vorab: Ich möchte mich nicht um meine Aufsichtspflicht drücken. Und seit dem Fall Madeleine habe ich eh schon ein ziemlich schlechtes GEwissen, wenn wir unsere Tochter mal den Mittagschlaf im Zimmer alleine machen lassen.
Wie handhabt ihr das denn?
Nun zum eigentlichen Problem. Wir hatten bis jetzt das Philips SBC SC 469. Das kann man mit dem Telefon im Zimmer verbinden und alarmiert einen dann über ein Handy oder jede Telefonnummer die man eingibt. Das dumme ist nur, dass das bei Telefonanlagen nicht mehr funktioniert.
Wer kennt etwas ähnliches das man im Hotel verwenden kann? Also mit vielen Kanälen und ordentlicher Reichweite?
Wer kennt ein brauchbares Walky Talky, das auch wirklich anschlägt? In unseres muss man dermaßen reinbrüllen, dass ich es als Babyphon nicht verwenden möchte.
Wer kennt das mobi click System?
Vielen Dank schon mal
Kommentare
185
wir haben das Philips Avent SCD 499 und sind damit sehr zufrieden.
Die Empfindlichkeit lässt sich über das Elternteil regulieren. Außerdem kann man per Knopfdruck mit dem Kind sprechen.
Störungen hatten wir bisher noch nie - selbst nicht, als der selbe Typ Babyfon von anderen im selben Haus genutzt wurde.
Die Reichweite war bisher immer klasse (auch wenn das Sendeteil im Haus und wir ca 200m außerhalb des Hauses waren).
3,047
Nimm doch so eins mit Kamera, da siehst du dein Kind auch, würde mich mehr beruhigen falls mit dem Ton mal was nicht stimmen sollte.
189
Hm, dann können wir unser Philips wohl auch nehmen. Das dumme ist, dass in manchen Hotels durch die vielen Betondecken der Empfang extrem schwierig ist. Selbst mit unserem Philips hatten wir da ohne Handyfunktion Schwierigkeiten.