er wird nachts wach und findet nicht mehr in schlaf

TabeaTabea

239

bearbeitet 22. 08. 2008, 14:14 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöchen!

ich brauch Euren Rat!! wir haben ein kleines Schalfproblem seit ca 14 Tagen
Aleandro wird nachts wach und kann nicht wieder einschlafen...meist findet er nach 1- 1,5 stunde wieder in schlaf aber vorher wälzt er sich hin und her, dreht sich und weint vor Verzweiflung, weil er so müde ist und schlafen will.. er tut mir da so leid...
Er sucht auch ganz doll meine Nähe, kann es auch daran liegen das er gerade laufen gelernt hat??
gibt es irgendwas womit ich ihm das wieder einschlafen erleichtern kann???habs schon mit Lied summen versucht, was abends bei ihm klappt aber keine Chance... irgendwann bin ich dann so müde das ich ihn mir rausnehme und in unser Bett mitnehme! Er kuschelt sich wie ein verrückter bei mir an, wenn er könnte würde er in mich rein kriechen :biggrin: und schläft dann wieder ein.

Ach so die schlafenszeiten sind so: 7.00Uhr/ 7.30 steht er auf... zwischen 12.00/12.30 macht er sein mttagsschlaf, der dauert ca 2 std und dann geht er so gegen 18.30 / 18.45 wieder ins Bett!
Vor dieser Phase lief es ein paar Nächte traumhaft! Er hat super durchgeschlafen

Freu mich wirklich sehr doll über Erfahrungen!!!

Ganz liebe Grüße!!!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tabea schrieb:
    . irgendwann bin ich dann so müde das ich ihn mir rausnehme und in unser Bett mitnehme!
    Na damit hast du doch die Lösung schon selber gefunden.

Und ja, das kann durchaus an der motorischen Entwicklung liegen. Das ist einfach ein riesiger Schritt und muss erst einmal verarbeitet werden. Solche Wachphasen und Einschlafschwierigkeiten sind in dem Alter aber wohl ohnehin recht weit verbreitet.
  • TabeaTabea

239

Hihi ja für mich ist es etwas "bequemer" aber davon schläft er nciht besser ein... er wälzt sich bei uns auch hin und her und brubbelt etc

hmm ich hab mir das schon fast gedacht, das es daran liegen kann
    was anderes würde mir auch nicht einfallen, er hat alles, hat keine schmerzen, es ist nix verändert. alles wie immer
  • EowynEowyn

27,156

"Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur......." ;-)
  • TabeaTabea

239

Mädels ich weiss so langsam nciht mehr was ich machen soll!!!!!

Mittlerweile ist es seit 4 Wochen so das die Nächte alles andere als ruhig sind und ich langsam nicht mehr weiter weiß

Aleandro schläft nachmittags problemlos seine 2 stündchen
    Abends geht er so gegen 19 Uhr ins Bett und schläft auch bei zeiten ein
    aber wehe er wird wach aus welchem grund auch immer

Er kann nicht WIEDER einschlafen...ich hatte es ja schon oben beschrieben .. ich dachte es läge daran das er laufen kann, aber ich denke das kann ich mitllerweile ausschliessen

gestern abend ist er wieder gegen 21.30 wach geworden und hat so dolle geweint, er hat sich absolut nicht beruhigen lassen, hab dann schnell rausgekriegt woran es lag, scheinbar kommen jetzt doch die Backenzähne.. hab ihm Osanit Küglechen gegeben und dann hat er sich schnell wieder beruhigt aber einschlafen... das hat gedauert.. er hat sich gedreht, gewälzt hin her, hin her... er war so müde und fertig
    und wehe ich hab ihn auch nur ne sekunde los gelassen dann hat er sich sofort aufgesetzt und gerufen
    ich hab ihn dann mit in mein Bett genommen aber da dauerte es auch lange bis er endlich einschlief

Ich bin echt ratlos und hoffe das jemand ein Tip hat wie er wieder richtig schlafen kann

Habe es auch schon versucht mit weinen lassen aber das endete, das er sich wach gebrüllt hat und ich dann stunden zu tun hatte ihn wieder zum schlafen zu bringen..das möchte ich ihm auch nicht nochmal an tun
    zumahl er das ja auch nicht mit absicht macht und ich mit der methode absolut nicht zufrieden bin

gibt es vielleicht irgendwas honöopathisches??

Liebe Grüße!!!
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihm Passiflora-Zäpfchen von Wala geben:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Aber ansonsten kann ich dir nur sagen, dass solche Wachphasen in dem Alter wirklich normal sind. :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,
    das kenn ich alles sehr gut :groggy:
    Solche Wachphasen hatte mein Sohn einige Wochen lang (Anfang des Jahres). Es hat dann einfach aufgehört. Jetzt passiert das zwar auch noch manchmal, aber nur selten. Er kann dann auch erst nach 2 -3 Stunden wieder einschlafen :sad:
    Und in den letzten Tagen hat er auch mal nachts losgebrüllt, wie deiner. Vielleicht sind es wirklich die Zähne?
    Es wird bestimmt wieder besser!

Ach ja, Passiflora hilft ihm auch gut oder das Zahnöl von der Stadelmann (Apotheke).

LG
  • NanakiNanaki

3,896

Wenn es wirklich die Zähne sind, hilft vielleicht Osanit. Und Passiflora hilft vielleicht auch.

Vielleicht hilft aber auch nur ganz viel Geduld und Liebe. Wir haben auch gerade so eine Phase, die geht jetzt schon locker 3 Monate :groggy:
    Die letzten beiden Nächte hat Kevin mal wieder durchgeschlafen, mal sehen wie lange der Segen anhält...

Naki, die samt Mann inzwischen auch auf dem Zahnfleisch geht
  • TabeaTabea

239

Hallöchen!!!

Gestern abend ist er wieder gegen 22 Uhr wach geworden wegen der Zähne... hab ihm die Osanit Kügelchen gegeben und ihn dann mit zu mir ins Bett genommen, da hat er dann auch noch ne weile sich hin und her gewälzt und ist dann eingeschlummert... nachts ist er 2 mal wach geworden hat es dann aber geschafft wieder ein zuschlafen udn hat bis heut morgen 7.15 durch gegrunzt :biggrin:

Sagt mal kann es sein das er angst im dunkeln hat??? Hab so bischen den eindruck...

und wisst ihr was mich rasend macht??

das liebe umfeld was rät das kind brüllen zu lassen :flaming01: :flaming01: :flaming01:

da krieg ich ein zuviel
    die stellen ihn als berechnetes monster hin was nur seinen willen will

ist doch nicht normal oder?? :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wisst ihr was mich rasend macht??

das liebe umfeld was rät das kind brüllen zu lassen

da krieg ich ein zuviel
    die stellen ihn als berechnetes monster hin was nur seinen willen will

ist doch nicht normal oder??
    da hilft nur, die ohren auf durchzug zu schalten, nicht hinzuhören, nicht zu diskutieren, sondern sein ding zu machen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum