Die letzten Tage ?!...

bearbeitet 20. 08. 2008, 23:08 in Schwangerschaft
Hallo Leute,

also bin jetzt in der 40.SSW, und wollte mal fragen, wie ihr so eure letzten Tage der Schwangerschaft verbringt? Ich finde die letzten Tage der Schwangerschaft, nervlich ein wenig anstrengend, weil man ständig meint das es los gehen könnte, und nichts passiert dann wirklich. Dann bleibt man immer daheim, und ist so in einem Wartemodus..was treibt ihr denn so den ganzen Tag? Übrigens von Nestbautrieb bei mir auch keine Spur

:hija:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

mach wozu du Lust hast, noch hast du nämlich die Zeit dazu.

Mir fallen spontan ein: nochmal mit deinem Mann essen gehen, gemütlich in die Badewanne gehen, ins Schwimmbad, wenn es warm genug ist, mit einer Freundin nochmal ausgiebig Kaffee trinken gehen und quatschen, Babywäsche in den Schrank räumen, kuscheln mit deinem Mann, schlafen, spazierengehen und in der Sonne sitzen, ohne was zu tun, nochmal einkaufen gehen, damit paar Vorräte im Haus sind (Tip von meiner Hebamme: beim Einkaufen im Supermarkt als erstes ein Glas Gurken in den Einkaufswagen stellen. Platzt dann die Fruchtblase und unter dir bildet sich eine Pfütze, schnell das Gurkenglas hinterherschmeißen, sich entschuldigen, dass das Glas runtergefallen sei und sofort gehen).

Alles Gute für die letzten Tage und die Geburt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hab bis zum letzten Tag noch Vormittags gearbeitet (in der Schweiz arbeitet man bis zum bitteren Ende..!) und ansonsten hab ich viiiel geschlafen, gegessen und gesurft (hauptsächlich hier ;-)). Lustigerweise hab ich am selben Tag, bevor es los ging noch haufenweise E-Mails geschrieben, dass ich jetzt langsam genug von der Schwangerschaft hätte und nun doch froh wäre, wenn es los ginge. Tja, und prompt hatte Juniörchen die selbe Idee ;-)

Nestbau war bei mir übrigens auch überhaupt nicht angesagt ;-)

Du siehst, wirklich nützliche Tipps hab ich auch nicht. Hab mich nur gerade an die Zeit zurück erinnert und weiss noch, dass es wirklich mühsam war, sich durch den Tag zu schleppen und sich noch für irgendetwas zu motivieren - von daher hast Du mein vollstes Mitgefühl!!
  • sopie74sopie74

2,615

Oi, ich habe bis zum ET alles schon gemacht gehabt, was ich unbedingt noch mal kinderlos machen wollte... also Essengehen mit meinem Mann, mit den Mädels frühstücken, ins Kino, ins Theater (kam ich mir cool vor - für zwei Tage vor ET noch Theaterkarten zu kaufen :roll: ), letzte Einkäufe, schwimmen, durch die Stadt radeln... und dann war er da, der große Tag, nix ist passiert, wir waren dann noch insges. 3 Mal essen (immer das letzte Mal, ist klar ;-) ), jeden Morgen im Schwimmbad, 2 x im Kino (aus verzweiflung hab ich mir zum Schluss 'Die Simpsons - der Film' angeschaut)... ich dachte echt ich wäre in einem Zeitloch gefangen und müsste mich bis ans Ende meiner Tage dickbäuchig ins Schwimmbad quälen :roll: :roll: :roll: Als es dann nach 12 Tagen endlich losging war ich schon erleichter, mir ist echt nichts mehr eingefallen, was ich noch anstellen könnte...

Genieß die letzten Tagen! Alles Gute für euch, viele Grüße, Sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Doro66: also den Tip mit dem Gurkenglas, das werde ich mir merken. Hab mich eben totgelacht, wie ich das gelesen hab. :grin:
  • Melody2Melody2

609

Der mit den Gurken ist gut... hahahaha

Ich schlepp mich hier so durch den Tag. Ziemlich warm isses, viel kann/will ich da nicht machen.
    Zwischendurch beuge ich mich den Nestbautrieb und putz (heute die Dunstabzugshaube, von Innen :roll: ), wasch wäsche, damit Mann und Kind ausreichend haben wenn ich im KH bin...
    Und geniess die mir verbleibende Zeit allein mit meiner Tochter, die mich ja nun bald teilen muss... Vielleicht geh ich huet noch mal mit ihr nen Kaffee trinken (sie bekommt dann ne Cola oder so :biggrin: )
    ich wollte unbedingt nochmal einen döner vor der entbindung essen :oops:. das habe ich dann bei ET+6 noch geschafft. kino war ich auch noch, konnte aber kaum sitzen und und lilly war`s zu laut. ansonsten habe ich nix spezielles gemacht. das war alle so wie immer. am ET war ich zusammen mit meinem mann bei der baubesprechung für unser haus. als ich dort gefragt wurde, wann es soweit wäre, sagte ich, dass ich heute ET hätte - daraufhin kuckten alle männer so :shock: und meinten, dass ich ziemlich mutig wäre. die dachten wahrscheinlich, ich würde das kind dort kriegen. männer eben :biggrin:.
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten, und Anregungen. Habe die letzten Tage genossen, am Pool gelegen und viel gelesen usw.. Heute ist ja ET, aber bis jetzt tut sich mal nichts. Nachher geh ich zur Fußpflege, angeblich soll das Wehen auslösen. ( Hab ich nun schon von mehreren gehört )Naja, wenn nicht, hab ich wenigstens schöne Füß.
    Ich wünsche allen die auch soweit sind, eine schöne Geburt, bin schon ganz aufgeregt...
    LIebe Grüße

• Amelie77Amelie77

1,414

Finde es ganz toll, dass du mit schönen Füßen zur Geburt schreitest :grin: Wüsnche dir einen baldigen Start und eine schöne Geburt!
    Amelie
    Ja ich hab seit Freitag schöne Füße und wir sind auch über Stock und Stein gefahren, ich bin auf allen vieren gelaufen usw. aber unsere Tochter läßt sich nicht beeindrucken :grin: , naja bin mal gespannt ob sich im Lauf der Woche doch noch was tut. Ansosnten wird hier in den USA nämlich gerne früher eingeleitet, und das wollte ich eigentlich ganz gerne vermeiden, wenn es geht. Also bitte Daumen drücken...

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

also die kleine ließ sich am Sonntag doch noch beeindrucken, und kam am 11.08. gesund und munter zur Welt..
    Wir sind überglücklich und Stillen klappt auch schon super.. :hmmmm:
    Ganz liebe Grüße

vielleicht verfasse ich demnächst noch einen Geburtsbericht :grin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Na dann herzlichen Glückwunsch zur deiner Kleinen.

Bin schon auf den Geburtsbericht gespannt!
  • Melody2Melody2

609

Hey Glückwunsch!

Meine hat sich auch am Sonntag beeindrucken lassen, es aber auch am Sonntag auch noch zu uns geschafft :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

Wie schön! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche euch einen wunderbaren Start zusammen :fantasy05:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Schöne kennenlernzeit
    herzlichen glückwunsch :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit :grin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Wunderschönen Guten Abend,

da ich kein neuen Thread öffnen möchte dachte ich mir schreibe ich hier meine Frage. Und zwar wie oft muss man die letzten 3 Wochen kontrollieren lassen wie weit bzw. ob überhaupt der Muttermund geöffnet ist? Ich lasse mich immer so schnell verunsichern, weil mir wurde heute gesagt das es Gefährlich sein könnte wenn der MuMu schön geöffnet ist und ich immer noch regelmäßig (2x die Woche) in der Schwimmhalle schwimmen gehe. Wegen Bakterien denke ich mal.
    Ist da was dran oder Entwarnung?

Viele Liebe Grüße Jessy...
  • Melody2Melody2

609

Die letzten 3Wochen geht man einmal die Woche zum FA.

Wenn du eine Hebamme hast kommt die ja bestimmt auch noch 1-2 Mal vorbei...

Sonst denke ich nicht, das man da besonderes Augenmerk drauf legen muss.

Du kannst aber beim Schwimmen einen Joghurt- (Naturjoghurt)Tampon in die Scheide einführen...
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche... bin einfach nur glücklich mit der kleinen.
    :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Der 11. August ist übrigens ein tolles Datum. Ich wünsche dir, dass deine Tochter genau so ein Sonnenschein ist/wird wie meine Jolanda :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sternchen75 schrieb:
    ... bin einfach nur glücklich mit der kleinen.
    :grin:

So muss das sein :grin: von mir auch alles Gute!
  • NukaNuka

2,340

Der Gurkenglastip ist der Knaller, aber da ich eigentlich nur im Aldi einkaufe, wäre das etwas schwierig gewesen. Da stehen die Gurken im letzten Gang... :biggrin:
    (Wie erklärt man die im Schritt nasse Hose?)

Beim ersten Kind habe ich bis zuletzt viel unternommen, beim zweiten konnte ich mich ja nicht mehr bewegen und habe mich auf der Couch gelangweilt, das einzige was ich gemacht habe, war Putzen. Putzen, putzen, putzen - ich wollte für die Hausgeburt halt ein sauberes, ordentliches Ambiente.

Achso: und Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft des Nachwuchses!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie erklärt man die im Schritt nasse Hose?)
    1x in die Hocke gehen und in die Pfütze setzen. ..ist man eben ausgerutscht..

und naß ist es ja eh schon. :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Ich bin zum Ende der SS ständig einkaufen gegangen, weil ich nur noch ein paar Teile Tragen konnte/wollte - was hätte ich bloß mit sovielen Gurkengläsern machen sollen :shock: :biggrin:
  • Melody2Melody2

609

@Anja
    lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif

@Nuka
    Hinterher Stück für Stück zurück geben... "Mein Mann hat das gekauft, ist leider die Falsche Sorte!"
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nuka: Neben Gurken bieten sich ja auch allerlei anderer Einmachgläsern an. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum