Hallo Leute,
also bin jetzt in der 40.SSW, und wollte mal fragen, wie ihr so eure letzten Tage der Schwangerschaft verbringt? Ich finde die letzten Tage der Schwangerschaft, nervlich ein wenig anstrengend, weil man ständig meint das es los gehen könnte, und nichts passiert dann wirklich. Dann bleibt man immer daheim, und ist so in einem Wartemodus..was treibt ihr denn so den ganzen Tag? Übrigens von Nestbautrieb bei mir auch keine Spur
:hija:
Kommentare
59,500
mach wozu du Lust hast, noch hast du nämlich die Zeit dazu.
Mir fallen spontan ein: nochmal mit deinem Mann essen gehen, gemütlich in die Badewanne gehen, ins Schwimmbad, wenn es warm genug ist, mit einer Freundin nochmal ausgiebig Kaffee trinken gehen und quatschen, Babywäsche in den Schrank räumen, kuscheln mit deinem Mann, schlafen, spazierengehen und in der Sonne sitzen, ohne was zu tun, nochmal einkaufen gehen, damit paar Vorräte im Haus sind (Tip von meiner Hebamme: beim Einkaufen im Supermarkt als erstes ein Glas Gurken in den Einkaufswagen stellen. Platzt dann die Fruchtblase und unter dir bildet sich eine Pfütze, schnell das Gurkenglas hinterherschmeißen, sich entschuldigen, dass das Glas runtergefallen sei und sofort gehen).
Alles Gute für die letzten Tage und die Geburt
59,500
Nestbau war bei mir übrigens auch überhaupt nicht angesagt ;-)
Du siehst, wirklich nützliche Tipps hab ich auch nicht. Hab mich nur gerade an die Zeit zurück erinnert und weiss noch, dass es wirklich mühsam war, sich durch den Tag zu schleppen und sich noch für irgendetwas zu motivieren - von daher hast Du mein vollstes Mitgefühl!!
2,615
Genieß die letzten Tagen! Alles Gute für euch, viele Grüße, Sophie
518
609
Ich schlepp mich hier so durch den Tag. Ziemlich warm isses, viel kann/will ich da nicht machen.
Zwischendurch beuge ich mich den Nestbautrieb und putz (heute die Dunstabzugshaube, von Innen :roll: ), wasch wäsche, damit Mann und Kind ausreichend haben wenn ich im KH bin...
Und geniess die mir verbleibende Zeit allein mit meiner Tochter, die mich ja nun bald teilen muss... Vielleicht geh ich huet noch mal mit ihr nen Kaffee trinken (sie bekommt dann ne Cola oder so :biggrin: )
10,947
518
Ich wünsche allen die auch soweit sind, eine schöne Geburt, bin schon ganz aufgeregt...
LIebe Grüße
1,414
Amelie
518
Liebe Grüße
518
also die kleine ließ sich am Sonntag doch noch beeindrucken, und kam am 11.08. gesund und munter zur Welt..
Wir sind überglücklich und Stillen klappt auch schon super.. :hmmmm:
Ganz liebe Grüße
vielleicht verfasse ich demnächst noch einen Geburtsbericht
1,510
Bin schon auf den Geburtsbericht gespannt!
609
Meine hat sich auch am Sonntag beeindrucken lassen, es aber auch am Sonntag auch noch zu uns geschafft
2,615
5,435
10,947
20,547
Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit
277
da ich kein neuen Thread öffnen möchte dachte ich mir schreibe ich hier meine Frage. Und zwar wie oft muss man die letzten 3 Wochen kontrollieren lassen wie weit bzw. ob überhaupt der Muttermund geöffnet ist? Ich lasse mich immer so schnell verunsichern, weil mir wurde heute gesagt das es Gefährlich sein könnte wenn der MuMu schön geöffnet ist und ich immer noch regelmäßig (2x die Woche) in der Schwimmhalle schwimmen gehe. Wegen Bakterien denke ich mal.
Ist da was dran oder Entwarnung?
Viele Liebe Grüße Jessy...
609
Wenn du eine Hebamme hast kommt die ja bestimmt auch noch 1-2 Mal vorbei...
Sonst denke ich nicht, das man da besonderes Augenmerk drauf legen muss.
Du kannst aber beim Schwimmen einen Joghurt- (Naturjoghurt)Tampon in die Scheide einführen...
518
27,156
59,500
So muss das sein von mir auch alles Gute!
2,340
(Wie erklärt man die im Schritt nasse Hose?)
Beim ersten Kind habe ich bis zuletzt viel unternommen, beim zweiten konnte ich mich ja nicht mehr bewegen und habe mich auf der Couch gelangweilt, das einzige was ich gemacht habe, war Putzen. Putzen, putzen, putzen - ich wollte für die Hausgeburt halt ein sauberes, ordentliches Ambiente.
Achso: und Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft des Nachwuchses!
25,096
und naß ist es ja eh schon. :biggrin:
2,340
609
lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
@Nuka
Hinterher Stück für Stück zurück geben... "Mein Mann hat das gekauft, ist leider die Falsche Sorte!"
25,096