smegma unter der vorhaut kommt nicht raus..

elifelif

81

bearbeitet 9. 08. 2008, 11:01 in Kranke Kinder
Liebes Team,
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Unser Sohn ist im Juni 3 Jahre alt geworden. Wir haben seine Vorhaut bisher nur soweit zurück gezogen wie es ging. Die Haut ist nicht verengt aber sie klebt an der Eichel. In den letzten Monaten hat sich mehr und mehr Smegma um die Eichel herum gebildet und geht an der Penisnaht zur Spitze hoch ( smegmabeutel) . Heute haben wir beim baden wieder versucht es weiter zu schieben und es hat sich ein kleines Loch gebiltet wo etwas smegma austrat. Es ist weiss und krümmelig bis cremig. Es tut ihm weh wenn wir versuchen sie weiter zurück zu schieben und beim pipi machen hat er jetzt schmerzen. Was können wir tun? sollen wir so weiter versuchen oder doch besser zum arzt gehen? Haben wir zulange gewartet? Er hat auch nie Schmerzen deswegen gehabt.
Wir leben in Spanien und hier wird den Jungs die Vorhaut von anfang an zurück geschoben. Wir hatten uns dagegen entschieden und haben uns auch auf dieser Seite informiert, das es nicht gut ist die Vorhaut so früh zu manipulieren. Jetzt fühlen wir uns recht ratlos!

Danke...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich würde wenn es weh tut mal einem Arzt zeigen. Man kann leichte Verklebungen erstmal mit speziellen Salben lösen.
    Also ziegt das mal her. ;-)
  • elifelif

81

Danke für die Antwort!

Heute hat unser Sohn keine Probleme mehr beim Pipi machen. Ist es den generell normal, das sich Smegma hinter der Eichel bildet ( wenn die Vorhaut noch nicht zurück geht)und wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie schon geschrieben, haben wir hier im Forum -und auch aus anderen (Deutschen) Quellen- eigentlich immer gehört das man die Vorhaut nicht vor dem 3. Jahr zurück ziehen soll. Wir haben Angst, das unser Spanischer Hausarzt rabiat an die Sache ran geht (hier sind die Ärzte etwas rabiater!! von Freunden haben wir gehört das der Arzt dem Kleinen Baby einfach mit einem Ruck die Vorhaut zurück genommen hat und das Baby fürchterliche Schmerzen danach hatte). Kann uns evtl. jemand sagen wie die angesprochene Salbe heißt?

Danke im Vorraus und liebe Grüsse,
    Elif
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn die Vorhaut verklebt ist geht man da mit Hormonsalbe dran. Die ist verschreibungspflichtig. Wie die einzelnen Präparate heißen weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Seit ihr sicher das es smegma ist das sich da gebildet hat? Ich finde das recht früh mit 3 Jahren. Klar möglich ist es schon..hm bei unserem habe ich das bisher nicht gesehen..aber da geht die Vorhaut auch problemlos zurück und man kann gut waschen.

Ich würde erstmal das "Problem" schildern und gleich sagen das ihr nicht wollt das da "gewaltsam" vorgegangen wird.

Weg muß das smegma das ist klar.
  • elifelif

81

Hallo Anja,
    danke das du so schnell antworten kannst!

Wir werden gleich mal baden und schauen ob mehr raus kommt.
    Ich werde gleich auch einen Termin beim Kinderarzt machen.
    Werden uns nochmal melden wenn wir mehr wissen.

Danke nochmals,

Elif
  • elifelif

81

Hallo,
    Heute hatten wir einen Termin beim Kinderarzt. Wir hatten Glück und heute hatte der Chefarzt aus dem Generalhospital dienst in unserem Gesundheitszentrum. Der war sehr nett und konnte uns sofort beruhigen. Er meint das es völlig normal ist und dadurch das sich die Vorhaut an einer Stelle löst hatte brauchen wir auch nichts weiter tun als baden und sauber machen. Die Hormonsalbe kannte er auch aber er selber verschreibt sie nicht. Er wusste das sie in Deutschland und Belgien öfter benutzt wird.
    Wir hatten ihn gebeten dem kleinen Mann nicht weh zutun woraufhin er meinte das das auch nicht seine Behandlungsart ist, aber manche seiner Kollegen das Problem schnell gelöst hätten in dem sie die Vorhaut mit einem Ruck gelöst hätten. Wie barbarisch!!!! (meint auch der Arzt)

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für deine Hilfe, Anja.

Elif
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na siehste das war doch ein toller Arzt und jetzt ist alles bestens geklärt. ;-)

liebe Grüße

Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum