Buggy für Reisen und so

tinattinat

11,944

bearbeitet 7. 08. 2008, 00:03 in Babyprodukte
Huhu,

ich überlege, ob es Sinn macht einen Buggy für "unterwegs" zu kaufen. Wir wollen im Oktober mal zu unseren Eltern fahren und im Winter auch mal in Urlaub, und das alles mit der Bahn. Unser Hartan Racer ist ja ein super Kinderwagen, aber eben auch recht breit, sperrig und schwer. Der Buggy sollte allerdings nicht so ein richtiges Klapperding sein. Hat beispielsweise jemand so einen?

Der wäre nicht so teuer, was auch ein Kriterium wäre. Der Hartan ist ja noch gut und war auch recht teuer, und der Buggy wäre eben mehr so was für unterwegs. Habt ihr einen Extra-Buggy? Was haltet ihr von der Idee?

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten uns letztes Jahr einen günstigen Buggy bei Babyone gekauft. Der war auch von Hartan. Wir hatten den für unsere Reise nach Mallorca geholt. Es war auch gut das wir den extra Buggy hatten da er nach der Ankunft hier in Deutschland doch was wegbekommen hat. Jetzt können wir ihn so nicht mehr gebrauchen ;-) aber ansonsten fand ich klasse das man ihn so platzsparend wegpacken kann. Ich würd es jederzeit wieder tun, würde allerdings auch auf Babybasare gucken gehen. Da sind ja auch schonmal gute Schnäppchen dabei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch auf Baby-Basaren schauen. Ihr scheint den ja nur für kurtze Zeit zu brauchen. Die Buggy-Zeit ist ja nicht mehr so lange. Na jedenfalls war sie bei uns mit spätestens 2 Jahren vorbei.
  • bratenbraten

2,538

wir haben irgendwann einen gebrauchen jogger gekauft, der hat uns gute dienste getan. zwischenzeitlich haben wir über den herlag siena nachgedacht, der ist m.m. nach eine gute alternative zwischen den ganz einfachen buggys ohne alles und den buggys, die schon fast wieder wie der gute alte sportwagen sind. und den gibt es auch öfter mal recht günstig zu kaufen. wir haben ihn allerdings auch nur im babymarkt ausprobiert.
  • tinattinat

11,944

Wie was mit zwei Jahren schon wieder vorbei?! Wieso denn? Ich seh hier oft noch viel größere Kinder im Buggy, da find ich das allerdings überflüssig. Ich hätte jetzt eher mit so etwa 3 Jahren gerechnet?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na es gibt bestimmt auch viele Kinder die auch länger im Buggy fahren. Aber meine habe ich alle spätestens mit 2 Jahren nicht mehr reinbekommen. Habe ihn manchmal noch als Einkaufswagen genommen. Also Tasche statt Kind drin.
    Desshalb würde ich auch nicht ein Heidengeld dafür ausgeben
  • bratenbraten

2,538

das kommt einfach auf das kind an. der peter sitzt noch gerne drin, und wenn ich was vorhabe wo er nicht unbedingt herumlaufen soll oder jetzt zur zeit, wo ich ihn schlecht längere strecken tragen kann nehme ich nach wie vor den jogger mit. er schläft auch gerne drin, so dass ich ihn manchmal mittags eben in den wagen lege und dann ziemlich flexibel bin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, kommt ganz auf das Kind drauf an. Mein Großer musste mit 3 Jahren laufen, weil der dritte Kinderwagen kaputt ging und ich keine Lust hatte, wieder einen neuen zu kaufen. Und er konnte ja doch, als er musste :biggrin: Sohn Nr.2 war ab ca. 2 1/4 Jahren auf dem Brett, und mit ca. 3 dann ganz zu Fuß. meine jüngste werde ich mit 2 1/2 Jahren aus dem Buggy bugsieren, sie läuft schon ganz gut an der Hand (jetzt ist sie 2), nur ihren Bruder muss ich an der Straße immer im Auge behalten, sonst würde ich sie schon jetzt laufen lassen.
  • tinattinat

11,944

Hm ja, eigentlich wär das Ding ja nur für unterwegs gedacht, also gut zu transportieren im Zug und dass man auf Reisen nicht das große Teil hat. Von daher eben nicht son teures Ding, allerdings kriegt man den oben abgebildeten für rund 50 Euro. Das hätte sich meiner Ansicht nach bei drei bevorstehenden Fahrten in diesem Jahr schon rentiert. Ich denke, wenn wir den wirklich schon in einem Jahr nicht mehr brauchen, könnte man ihn auch wieder verkaufen. Den Kinderwagen würde ich auf jeden Fall behalten, der hat in den 1,5 Jahren echt gute Dienste geleistet ;)
  • Mini-MeMini-Me

603

Wir haben fast denselben von der Form von Herlag,kann ich nur empfehlen.Wir haben ihn zum Glück geschenkt bekommen,denn Püppi will jetzt schon nicht mehr rein...
    Den Hartan Racer haben wir auch und der ist wirklich ganz schön groß teilweise.
  • tinattinat

11,944

Also ich staune, dass eure alle so viel laufen wollen. Meine schafft ja auch einiges an Weg, aber wenn sie dann müde wird fahr ich... der Wagen ist fast immer dabei, wenn wir rausgehen.
  • sopie74sopie74

2,615

Wir hatten vor kurzem einen Buggy angeschaft (allerdings nen ziemlich teuren von Maclaren, der Papa war beim Einkauf dabei und da musste es dann unbedingt der sein :roll: ) Auch eigentlich für Bahnfahrten und Flüge, wir haben einen wunderschönen, alten Teutonia-Wagen, noch mit Chromgestell, wirklich toll zum schieben und für die Stadt aber schon sehr sperrig und nur mit Mühe ins Auto zu bekommen.
    Ich find's also mit dem Buggy schon saupraktisch für unterwegs, der ist klein und leicht und wirklich optimal für die Reise. Ich denke, diese Vorteile hast du auch bei nem günstigen Modell, ich kann das echt nur empfehlen.
    Leider ist jetzt der schöne alte Wagen in den Keller verbannt, der Zwack sitzt lieber im Buggy und ist da drin mit dem 5-Punkt-Gurt anschnallbar, der alte Kiwa hatte sowas nicht, so das der Kleine sich da immer rausgewunden hat :roll: Wir sind jetzt also komplett umgestiegen, leider...
  • tinattinat

11,944

Ja, das mit dem klein und leicht, das ist mir wichtig. Mein Mann sieht das ja noch nicht so. Ich überleg schon ob ich so ein Teil einfach kaufe ;) Der denkt immer nur: aaaach, das klappt schon. Aber der Hartan ist wirklich breit und schwer und mir graust es da einfach vor der Bahnfahrt.
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich bin schon auch mit dem alten riesen KiWa oft Bahngefahren und auch mehrmals geflogen, doch das war halt schon immer super-nervig. Du musst vorher rausfinden, wo du das Trum abstellen kannst was fast unmöglich ist, da die Bahn ja auch gerne mal ungeplant die Waggons austauscht, du kannst den großen Wagen ja nicht durch den Zug schieben (zu schmale Gänge) und irgendwo hinstellen geht auch nicht, dann kommt keiner mehr durch... das ist jetzt alles kein Problem mehr. Auch Fliegen ist mit Buggy besser, weil ich mir keine Sorgen mehr um unseren schönen, alten Wagen machen muss, viele Fluggesellschaften transportieren KiWä zwar kostenlos, übernehmen aber keine Haftung für eventuelle Schäden. Und da ist so ein großer Wagen natürlich schon anfälliger, und sehr zimperlich sind die meinstens nicht.
    Also sag deinem Mann, er soll sich nen Ruck geben... oder kauf den Buggy einfach, mein Mann ist auf jeden Fall der größte Fan von dem Ding, man könnte immer meinen er verkauft die Dinger :biggrin: ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten auch einen normalen Sportwagen von Hogo oder wie die heißen, dann haben wir uns vor zwei Jahren einen Buggy von Zekiwa zugelegt, da wir verreisen wollten. So ein kleines Ding, das wie ein Schirm zum zusammenklappen ging. Letztes Jahr wollten wir in den Zoo und in der Bahn brach die Achse. Da sind wir unterwegs zu Babyone rein und haben einen stabileren gekauft. Ich glaube von Chicco. Sieht bissel aus, wie der auf dem Bild. Der hat dann von letzten September bis Februar gute Dienste geleistet. Ab da gabs das Laufrad. Nehm ihn nur noch wenn es mal regnet und ich meine Katzen zum Tierarzt karren muß. Natürlich im Transportkorb :biggrin: Ich find so einen Buggy eigentlich gut, nimmt halt nicht viel Platz weg.Schade das du nicht in der Nähe wohnt, sonst würd ich dir meinen schenken. Ist ein roter, also für Mädchen geeignet. :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Schau mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=35667
    Da ging es auch schon um das Thema.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum