http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/se ... /index.jsp
die sendung habe ich gestern abend gesehen und fand sie recht gut. nicht alles ist forumskonform, aber man hat viel über die situation und die gefühle der eltern erfahren. freitag gibt es eine wiederholung oder podcast als download.
Kommentare
1,061
520
ich hab mir eben die Wiederholung angeschaut. Manchmal hatte ich echt den Gedanken, was mit dem Kind wäre, wenn es in ein Tragetuch gesteck worden wäre oder der Junge z.b gepuckt worden wäre. Denke aber, das wenn man wirklich ein Schreibaby hat, dies auch nicht Hilft, oder?
10,947
2,615
Die Mutter des Mädels schien mir ehrlich gesagt schon fast an einer postpartalen Depression zu leiden und war auch sehr isoliert und alleingelassen. Die Schuld an diesem Zustand dem Kind zu geben, finde ich auch recht unglücklich. Das ist in jedem Fall eine Wechselbeziehung und selten ist das Kind der wahre Auslöser´.
2,538
ich bin mir schon sicher, dass es "richtige schreibabys" gibt. aber wenn diese beiden welche waren, hatte ich vermutlich auch eins. und ich empfinde meinen eigentlich als recht pflegeleicht... ein ganz normales baby halt, das weint auch wenn es gestillt und frisch gewickelt ist...
1,061
2,538
2,615