Ich war heute beim Orthopäden - und hab ne leichte Hüftdysplasie :shock: Ich hab mich immer gefreut das ich so gelenkig bin aber das das so nicht "normal" ist war mir neu...
Obwohl bei beiden Mäusen die Hüftsono in Ordnung war soll ich jetzt breit wickeln. Wie mach ich das denn? Einfach ne Stoffwindel nehmen und die "irgendwie" drumwickeln? Wir haben auch schon etwas größere Windeln, soll ich die drum machen? Den nächsten Termin beim Kinderarzt zur U4 haben wir erst in zwei Wochen. Meint ihr ich kann so lang warten und dann da nochmal nachfragen?
Liebe Grüsse
Kommentare
27,156
871
Aber wir müssen das auch machen und haben es wie folgt erklärt bekommen:
Wie nehmen eine Mullwindel -diese "alten" von früher haben wir- ziemlich festes Material, weiß mit bunt gestepptem Rand - die gibts wohl häufig, vielleicht hast du auch sowas ?
Die wird dann so breit wie eine gespreizte Männerhand gefaltet und zwischen die Beine gelegt (über die Windel)- dann den Schlafanzug o.ä. drüber - fertig. Klamotten muss man dann halt eine Nummer grösser nehmen.
Ich bete das wirs ab nächsten Mittwoch los sind - aber da ich wegen unserer Krankenhausgeschichte und der Hitze ziemlich nachlässig war befürchte ich das schlimmste :sad:
Liebe grüße
clueless
880
Clueless, meinst du die Moltontücher? Da hab ich jede Menge von. Das ist ja dann ne ganz schöne Mengerei :confuded:
Vielleicht ruf ich morgen doch mal beim KiA an...
2,538
880
3,896
Eine Bekannte von mir hat Waschlappen zwischen Windel und Strampler gesteckt...
Wobei sich mir jetzt auch nicht erschliesst, wieso man bei einer ausgereiften Hüfte breit wickeln soll. Ich würde sie viel in einer anständigen Trage tragen und gut ist.
1,031
Ich sollte damals Melina auch unbedingt mit so einem Ding wickeln, hab ich aber nur ziemlich nachlässig gemacht und trotzdem war bei ihr dann alles i.O. Und wenn der Befund ok war, würd ich mir auch keine Sorgen machen. Das ist bestimmt nur Vorsorge, weil du einen "Hüftschaden" hast und die sich dann absichern wollen, dass die Kinder das nicht auch kriegen.
880
Dankeschön auch für die Tipps zum Wickeln!
871
Genau, jetzt haben die dinger bei uns auch endlich einen namen :biggrin:
Und was sagte dein KiA, machst dus oder nicht nötig ?
Bei uns gabs heute zum glück entwarnung, die hüfte ist jetzt ok. Und das obwohl ich so nachlässig war :oops: , da haben wir echt glück gehabt !
Liebe grüße
clueless