über und über Mückenstiche

Kati73Kati73

458

bearbeitet 12. 08. 2008, 10:13 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

meine Maus hat am WE in der Nacht leider seeehr viele Mückenstiche abgekriegt. Wir waren in einer Flussregion und hatten natürlich kein Mückennetz überm Reisebett. Sie hat an Füßen, Armen und vor allem im Gesicht höllisch viele Stiche. Sie waren groß, rot und hart. Mittlerweile sind die meisten davon von alleine aufgegangen und es sind jetzt überall vulkanartige Gebilde mit einer Kruste geblieben. Wir hatten Fenistil normal, flüssig und auch Rescue Creme versucht, hat nichts geholfen.

Gibt es jetzt noch irgendwas was man tun kann, ich hab ein bisschen Angst, dass Narben bleiben könnten.

Dankeschön
Kati

Kommentare

• knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm helfen glaub ich kann ich dir nicht wirklich aber fenistilgel ich dachte auch mal das dies zeug super ist meine ärztin hat mich eines besseren belehrt...ich hatte damals sonnenbrand und dagegen darf man das ja auch nehmen es wurde nicht besser...dann bin ich zum arzt und meine ärztin erklärte mir das diese fenistilgel eine art "zweite haut" macht....d.h die Poren werden durch das fenistilgel verschlossen und somit staut sich die feuchtigkeit darunter...bei meinem sonnenbrand war das so das dann blasen kamen die mit flüssigkeit gefüllt waren....ich halte deswegen nix mehr vom fenistilgel das ist sofort in den müll gewandert...vielleicht gibt es irgendein schüssler salz was dabei helfen würde? ich bin echt überzeugt von den salzen weiss aber nicht in wie fern du da welches nehmen kannst für eure maus...aber vielleicht hilft ja das nachfragen im naturheilkundeshop? die haben ja übrigends die salze auch
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mehr als dich an die Apotheke verweißen kann ich auch nicht machen.

Jetzt wo alles schon am abheilen ist kann man wohl nicht mehr viel machen.
  • Juliane2Juliane2

955

Hat Fenistil nicht auch übel bei Ökotest abgeschnitten?
    Wir nehmen immer das Combudoron Gel von Weleda. Ich finde es wirkt sehr gut, auch hab ich da nicht so große Bedenken, wenn es gegessen wird, obwohl das natürlich nicht vorgesehen ist.
  • knuddel21knuddel21

527

hmm das weiss ich leider nicht aber wäre mal schön zu wissen
  • RomanceRomance

1,686

Fiona hat auch mindestens 16 Stiche im Moment, alle groß rot und geschwollen. Wir behandeln die mit Silicea Gel aus dem Reformhaus mit Wasser verdünnt. Damit betupfen wir die Stellen und das nimmt zumindest zeitweise den allerschlimmsten Juckreiz.
    Vielleicht versuchst Du es ja mal damit?

Und mal eine Frage von mir auch zum Thema:
    Bei uns ist nur blöd, dass sie sich vorhin gerade 2 Stiche aufgekratzt hat. Kann da was passieren?
    Fingernägel sind kurz aber sie bekommt das halt trotzdewm aufgekratzt.
    Langarmschlafi geht leider nicht, dazu ist es momentan zu warm im Schlafzimmer, das ist doof.
    Da die Mückenstiche so extrem groß und rot werden bei ihr (bei mir übrigens auch) - kann das auch eine Allergie sein und müsste abgeklärt werden?

Man liest immer so viel im Internet - sollte ich mir mal abgewöhnen ... :groggy:
  • RomanceRomance

1,686

Oh man, meine arme Maus. Gestern Abend ist sie, da kein Mittagsschlaf, bereits um halb 7 ins Bett. Kurz nach 10 fing sie an zu weinen, ich zu ihr hin, da hat sie sich schon ganz schlimm am Arm gekratzt und nur noch geschrien und wild um sich geschlagen. So vollkommen außer sich, hab ich mein Kind noch nie erlebt. Dann wollte sie unbedingt eine Pre Flasche, aber die wurde auch wütend in die Ecke geschmissen. Nach 45 Minuten war der Spuk vorbei, sie hat die Flasche ausgetrunken, ließ mich endlich noch mal was auf ihre Stiche machen und ist dann neben mir eingeschlafen.

Puh, ich ruf gleich mal bei unserer Ärztin an und frag mal, was ich ihr noch geben kann gegen die Stiche, die müssen wirklich ganz furchtbar jucken.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gegen ganz starken Juckreiz kannst du auch Cetirizinsaft geben. Uns hilft auch Tannosynt, das ist so eine Zinklotion.
    Und wichtig! Schaut euch die Stiche genau an. Jolina hatte jetzt eine Lymphangitis (Lymphbahnentzündug), weil die Mücke wohl Bakterien in sich hatte. Nun nimmt sie AB, damit daraus keine Sepsis wird. Bei ihr zog sich ein roter Strich vom eigentlichen Stich am Daumenballen 3 cm hoch. Zum Glück habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört, dass sich Stiche zunehmend entzünden und war dafür sensibilisiert.
  • RomanceRomance

1,686

Huetchen schrieb:
    Gegen ganz starken Juckreiz kannst du auch Cetirizinsaft geben. Uns hilft auch Tannosynt, das ist so eine Zinklotion.
    Und wichtig! Schaut euch die Stiche genau an. Jolina hatte jetzt eine Lymphangitis (Lymphbahnentzündug), weil die Mücke wohl Bakterien in sich hatte. Nun nimmt sie AB, damit daraus keine Sepsis wird. Bei ihr zog sich ein roter Strich vom eigentlichen Stich am Daumenballen 3 cm hoch. Zum Glück habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört, dass sich Stiche zunehmend entzünden und war dafür sensibilisiert.

Danke!!!!!!!! Vor allem für die Info, ich kontrollier nachher jeden einzelnen Stich. Unsere Ärztin hat mir Fenistil-Tropfen mitgegeben. Ich versuch die einfach mal. Zusätzlich hab ich noch Rescue Creme hier, ich hoffe, die wirkt wie das von unserer Apotheke hier empfohlene Gel, dann brauch ich erstmal nichts Neues mehr zu besorgen.

Für Deine Maus Gute Besserung, hört sich nicht gut an so etwas, daher wirklich tausend Dank für den Hinweis.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich hänge mich jetzt aber noch mit einer Frage an. Jolina bekommt seit Freitag Infectocef wegen der Lymphangitis. Der Streifen ist auch schon leicht verblasst und nicht mehr so angeschwollen, der Stich selbst besteht nur noch aus einem kleinem Knubbel. Ihr ging es die ganze Zeit super, zeigte keinerlei weitere Sympthome. Heute kam sie sehr müde von der Oma, zuerst dachte ich, sie sei einfach von den 2 sehr kurzen Nächten kombiniert mit AB-Einnahme müde. Als sie mir sehr warm vorkam habe ich mal Temperatur gemessen. Sie hat aber nur 37,4 Grad gemessen im Ohr und unterm Arm. Allerdings hängt sie ordentlich in den Seilen, hat nun freiwillig über eine Stunde auf dem Sofa gelegen. :shock: Jetzt tobt sie allerdings wieder mit Papa rum. :fingers: Könnte das noch eine Nachwirkung der Entzündung sein? Sie hat wohl leichte Kopfschmerzen wenn sie hustet oder Schluckauf hat. Aber fürs Toben reicht es noch. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Miß bitte mal Fieber rektal..nur dort siehst du ob sie wirklich Temperatur hat. Wenn ja würde ich das morgen anschauen lassen...nicht das es dann wirklich mit der Entzündung zusammenhängt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen! Sie hing eben wirklich durch, hat auch nichts mehr zu Abend gegessen und die Temperatur lag bei 38,3 Grad. Im Po mess ich nicht, dazu müsste ich meine Tochter narkotisieren. Mein Mann wird morgen wohl mit ihr zum Arzt gehen, aber ich habe Schiss, dass sie doch eine Sepsis entwickelt. Habe wohl zuviel gegoogelt! :shock: Dabei ging es ihr ja die letzten Tage prima und der Strich hat sich etwas zurückgezogen. Hoffentlich ist das nur ein normaler Infekt, denn wenn es mit der Entzündung zusammenhängt stehen uns wahrscheinlich AB-Infusionen bevor. :groggy: Oh man, ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen vor Sorge.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du dir zu sehr sorgen machst ab zum Notdienst.

Ansonsten würde ich ihr schon sagen warum du im PO messen mußt ...das kann sie in dem Alter schon verstehen...wichtig wäre es um einen exakten Wert zu bekommen. ;-)

Gute Besserung
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nee Pomessen ist nicht! Zäpfchen gehen auch schon lange nicht mehr. Im absoluten Notfall würde ich es durchziehen, aber so erspar ich uns das. Ich kann sie da auch verstehen. Mein Mann und ich hatten auch immer Horror davor!
    Die Nacht war ruhig, sie hat halt gefiebert, aber da sie halbwegs ruhig schlief und ansprechbar war, wenn sie Wasser trinken wollte, habe ich nicht gesenkt. Heute morgen wachte sie schon mit 38,1 auf, so dass mein Mann mit ihr zum Arzt ist. Vom Stich ist es nicht und das war ja meine grösste Sorge. So richtig was feststellen konnte der Arzt nicht. Sie hat leichte Atemgeräusche, ist ganz leicht verschnupft und der Lymphknoten unterm Kinn ist geschwollen. Wahrscheinlich ist ihr Immunsystem einfach angegriffen durch die MMR vor 17 Tagen, die Entzündung des Stiches und so konnte sich ein Sommervirus breit machen. Ihr geht es soweit gut bis auf dass sie keinen Hunger hat und schlapp ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum