Hallo Ihr Lieben,
meine Maus hat am WE in der Nacht leider seeehr viele Mückenstiche abgekriegt. Wir waren in einer Flussregion und hatten natürlich kein Mückennetz überm Reisebett. Sie hat an Füßen, Armen und vor allem im Gesicht höllisch viele Stiche. Sie waren groß, rot und hart. Mittlerweile sind die meisten davon von alleine aufgegangen und es sind jetzt überall vulkanartige Gebilde mit einer Kruste geblieben. Wir hatten Fenistil normal, flüssig und auch Rescue Creme versucht, hat nichts geholfen.
Gibt es jetzt noch irgendwas was man tun kann, ich hab ein bisschen Angst, dass Narben bleiben könnten.
Dankeschön
Kati
Kommentare
527
25,096
Jetzt wo alles schon am abheilen ist kann man wohl nicht mehr viel machen.
955
Wir nehmen immer das Combudoron Gel von Weleda. Ich finde es wirkt sehr gut, auch hab ich da nicht so große Bedenken, wenn es gegessen wird, obwohl das natürlich nicht vorgesehen ist.
527
1,686
Vielleicht versuchst Du es ja mal damit?
Und mal eine Frage von mir auch zum Thema:
Bei uns ist nur blöd, dass sie sich vorhin gerade 2 Stiche aufgekratzt hat. Kann da was passieren?
Fingernägel sind kurz aber sie bekommt das halt trotzdewm aufgekratzt.
Langarmschlafi geht leider nicht, dazu ist es momentan zu warm im Schlafzimmer, das ist doof.
Da die Mückenstiche so extrem groß und rot werden bei ihr (bei mir übrigens auch) - kann das auch eine Allergie sein und müsste abgeklärt werden?
Man liest immer so viel im Internet - sollte ich mir mal abgewöhnen ... :groggy:
1,686
Puh, ich ruf gleich mal bei unserer Ärztin an und frag mal, was ich ihr noch geben kann gegen die Stiche, die müssen wirklich ganz furchtbar jucken.
3,584
Und wichtig! Schaut euch die Stiche genau an. Jolina hatte jetzt eine Lymphangitis (Lymphbahnentzündug), weil die Mücke wohl Bakterien in sich hatte. Nun nimmt sie AB, damit daraus keine Sepsis wird. Bei ihr zog sich ein roter Strich vom eigentlichen Stich am Daumenballen 3 cm hoch. Zum Glück habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört, dass sich Stiche zunehmend entzünden und war dafür sensibilisiert.
1,686
Danke!!!!!!!! Vor allem für die Info, ich kontrollier nachher jeden einzelnen Stich. Unsere Ärztin hat mir Fenistil-Tropfen mitgegeben. Ich versuch die einfach mal. Zusätzlich hab ich noch Rescue Creme hier, ich hoffe, die wirkt wie das von unserer Apotheke hier empfohlene Gel, dann brauch ich erstmal nichts Neues mehr zu besorgen.
Für Deine Maus Gute Besserung, hört sich nicht gut an so etwas, daher wirklich tausend Dank für den Hinweis.
3,584
25,096
Miß bitte mal Fieber rektal..nur dort siehst du ob sie wirklich Temperatur hat. Wenn ja würde ich das morgen anschauen lassen...nicht das es dann wirklich mit der Entzündung zusammenhängt.
3,584
25,096
Ansonsten würde ich ihr schon sagen warum du im PO messen mußt ...das kann sie in dem Alter schon verstehen...wichtig wäre es um einen exakten Wert zu bekommen. ;-)
Gute Besserung
3,584
Die Nacht war ruhig, sie hat halt gefiebert, aber da sie halbwegs ruhig schlief und ansprechbar war, wenn sie Wasser trinken wollte, habe ich nicht gesenkt. Heute morgen wachte sie schon mit 38,1 auf, so dass mein Mann mit ihr zum Arzt ist. Vom Stich ist es nicht und das war ja meine grösste Sorge. So richtig was feststellen konnte der Arzt nicht. Sie hat leichte Atemgeräusche, ist ganz leicht verschnupft und der Lymphknoten unterm Kinn ist geschwollen. Wahrscheinlich ist ihr Immunsystem einfach angegriffen durch die MMR vor 17 Tagen, die Entzündung des Stiches und so konnte sich ein Sommervirus breit machen. Ihr geht es soweit gut bis auf dass sie keinen Hunger hat und schlapp ist.