Hallo Ihr Lieben,
mein errechneter ET ist der 15.8.08. War diese Woche beim FA und es war soweit alles in Ordnung. Nun habe ich aber keine Lust, nächste Woche schon wieder da hinzufahren (30 Min. Fahrtzeit) und mich an dieses blöde CTG zu setzen, was soweiso nie irgendwelche Neuigkeiten zeigt.
Ich überlege jetzt, ob ich nicht einfach die letzten notwendigen Untersuchungen von meiner Hebi machen lasse.
Wäre dann allerdings irgendwie unangenehm, wenn ich aufgrund von irgendwelchen Befunden nochmal zur Kontrolle zum FA müsste. Der würde mich ja dann fragen, warum ich nicht mehr zu ihm gekommen bin...... er hat sich schließlich auch ganz toll um mich gekümmert. Hach, ist schwierig. Ich hab' halt einfach keine Lust mehr auf FA und diese Fahrerei. Dazu noch der Kleine, den ich immer irgendwo unterbringen muss......
Was meint ihr? Kann die Hebamme alle evtl. möglichen Komplikationen erkennen oder sollte ich doch lieber zum FA?
Heike
Kommentare
27,156
Und selbst wenn du noch einmal zu deinem Arzt müsstest, braucht dir das dann nicht unangenehm sein. Er ist ein Dienstleister und du hast ihm gegenüber keine Verpflichtung. Du wählst doch deinen Friseur und deinen Klempner auch frei ;-) Ein Grund zur Rechtfertigung besteht da nicht.
1,031
150
Meiner hatte etwas dagegen...
War mir aber egal, mich hat er jetzt als Patientin nicht mehr. Ich habe ab dem 5 oder 6 Monat die Vorsorge nur noch von "meiner" Hebamme machen lassen. Und ich habe mich immer bestens betreut gefühlt. Sie hatte auch stets viel mehr Zeit für mich und den kleinen.
Die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl und gut betreut fühlst!
411
Ich hoffe ja eh, dass es nicht mehr so lange dauert.....hab' echt keine Lust mehr. Alle Schwangeren um mich rum haben ihre Babys schon, nur ich nicht....och menno...
Heike
189
Mein FA wollte mich in ihrem Urlaub sogar zur Vorsorge ins Krankenhaus schicken, aber ohne mich.. nachher behalten die mich da weil 1 Herzschlag aufm CTG nicht paßt :fingers: