Erbrechen als Impfreaktion?

bearbeitet 8. 08. 2008, 12:24 in Kranke Kinder
Hallo allerseits,

mein Sohn Lukas ist 6 Monate alt und hat am Montag die 3. 6-fach-Impfung bekommen.

Heute abend hat er als er mit seiner Flasche (180 ml) fertig war alles schwallartig erbrochen, war auch noch Obst vom Nachmittag dabei.
Habe ihn dann ca. eine halbe Stunde später gestillt (ich stille normalerweise untertags, vor dem Schlafengehen gibt es immer Pre aus der Flasche), danach ist er total fertig eingeschlafen.
Kann das eine Impfreaktion sein? Habe schon gelesen, dass Erbrechen eine Reaktion auf die Pertussis-Impfung sein kann, aber auch noch am 4. Tag?
Habe ich jetzt Impfschäden zu befürchten?
Er war heute Abend allgemein ziemlich matt, seine linke Brustwarze ist auch seit gestern leicht geschwollen, dann ist mir sein heißer Kopf aufgefallen, hatte 38,8 - eigentlich hatte er schon am Montag und Dienstag Fieber, gestern und heute untertags war er schon wieder fieberfrei.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Carmen u. Lukas (* 28.01.2008)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Guten morgen...wie geht es ihm denn heute? Es ist nicht ungewöhnlich das die Kinder auf die 3. Impfung etwas heftiger reagieren. Der Körper muß sich ja damit auseinander setzen.

Fieber ect kann von der Impfung kommen. Spucken würde ich auf einen Infekt schieben. Heißt bei euch kommt wohl beides zusammen. Infekt und Impfreaktion.

Schau einfach das das Fieber gesenkt wird und er viel trinkt. Essen ist erstmal nicht so wichtig.

Hat er nochmal gespuckt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

nein, er hat nicht mehr gespuckt - habe ihn in der Nacht noch 1 mal und am Morgen noch 1 mal gestillt, vormittags hat er ein bisschen Pre mit Reisflocken gegessen, auch unten geblieben, Fieber ist seit heute morgen auch wieder weg ...

Vielleicht war es auch die Hitze gestern in Kombination mit der Impfung? Wir waren den ganzen Nachmittag draußen, weil ich eigentlich dachte da er Mittwoch fieberfrei war, gehts wieder, zwar im Schatten, aber doch?

Vielen Dank
    Carmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum