Schießt Zähnchen ein?

B-tinaB-tina

92

bearbeitet 3. 10. 2008, 14:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo servus,

Luna sabbert seit ein paar Tagen sehr viel, steckt sich die Hand ständig in den Mund und wenn sie nicht gerade schläft, oder gestillt wird schreit sie plötzlich furtbar. Manchmal lacht sie jedoch, ist total entspannt und von jetzt auf gleich, schreit sie bitterlich. :sad: Ich nehme an (habe auch im Forum unter Zahnen geguckt), daß ihre ersten Zähnchen einschießen. Dann habe ich aber auch gelesen, daß es die Öhrchen sein können und das es dann im Liegen schlimmer wird. Woran erkenne ich, was es ist.
Wie lange dauert es dann, mit dem Zähnchen einschießen. Wie lange haben die Kleinen dann Beschwerden?

Nun, ich hoffe nicht mehr so lange.

Ich lasse sie schon immer auf meinem Zeigefinger rumkauen und sie kaut auch gerade gerne auf nem Schnuller, obwohl sie den bisher nicht genommen hat.

Ach ja,

da müssen wir wohl alle durch

Lg B-tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich schon sehr nach Zähnen an, wobei das noch gar nicht heißen muss, dass die jetzt bald durch kommen. Es kann auch einfach erst einmal der Einschuss in den Kiefer sein. Wie lange das jetzt geht kann ich dir nicht vorhersagen, das ist ganz unterschiedlich.

Besorg dir mal Osanit, das kannst du ihr geben.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Und statt eines Schnullers kannst du ihr doch auch einen Beißring geben.
  • B-tinaB-tina

92

Komm jetzt erst wieder dazu reinzugucken...
    danke für die Antwort. Ich werd's mir besorgen. Ist noch nicht viel besser geworden.

lg B-tina
  • mudmud

580

Diese "Symptome" haben wir seit Moanten hier :confuded: . Und es ist noch immer kein einziges Zähnchen in Sichtweite!
  • B-tinaB-tina

92

:grin: Ich habe Osanit besorgt und sie reagiert positiv darauf. Sie ist dadurch wieder etwas zufriedener.

lg B-tina
  • EowynEowyn

27,156

Prima :grin:
  • c-layc-lay

448

Huhu B-tina,

Constantin hat auch ab dem 4. Monat gesabbert etc... die ersten Zähnchen kamen aber mit 10 Monaten :biggrin:

Bin schon gespannt wie es jetzt bei Valentin läuft. Aber Osanit hilft auch bei uns gut.

Hatte damals auch Dentinox besorgt, aber nie benutzt :D
  • B-tinaB-tina

92

Servus c-lay,

sabbert Valentin noch nicht? Und hat Constantin dann echt bis zum 10ten Monat durchgesabbert und beschwerden gehabt? :eek: Oder läßt das zwischendurch auch mal nach?
    Ach heute war mal wieder so ein Tag.... etwas anstrengend.

Gruß die
    B-tina ;-)
  • c-layc-lay

448

Ja. Valentin sabbert auch... viel sogar.

Constantin hatte glaub ich um den 4. Monat das einschießen und zwischendruch immer mal wieder beschwerden, wo ich immer wieder dachte, jetzt kommen sie raus, aber nix da... erst mit 10 Monaten kamen dann wirklich die Zähnchen.

Mittlerwerile hat er 12 und es sieht so aus, dass jetzt auch die Eckzähne kommen, dann fehlen nur noch die letzten Backenzähne. :o)
  • B-tinaB-tina

92

...nochmal blöd gefragt, lassen die Beschwerden denn nachdem die ersten Zähnchen raus sind nach? Oder geht das bis zum Schluß so weiter?
  • c-layc-lay

448

nein das sind immer Phasen, wenn die Zähnchen durchkommen..... Oh Gott, dann wäre Constantin ja Dauermaulig.

Achja, es können unterschiedliche Sympthome auftauchen.... Zwischendruch, bei den Backenzähnen und vor ein paar Tagen hatte Constantin auch mal Fieber. Aber das ging auch schnell wieder weg. Also keine Panik, kann vorkommen.
  • B-tinaB-tina

92

Merci! :grin:

Lieben Gruß die
    B-tina
  • B-tinaB-tina

92

nur mal so.....

Zähne sind immer noch nicht da... nun is sie 5 Monate alt und macht schon seit 2 Monaten damit rum.
    bin echt mal gespannt, wie lange das noch dauert. ;-)

lg B-tina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns hat sich da bei den ersten Zähnchen auch eewig hingezogen. Wie oft waren wir im ersten halben Jahr davon überzeugt, dass es das Zahnen ist :roll: (vielleicht war es das auch - wer weiss es schon). Wie auch immer: das erste Zähnchen kam dann so mit 6/7 Monaten, dann aber gleich im Doppelpack und kurz darauf auch schon die nächsten 2..!

Kann also nicht mehr soooo lange dauern, bis sich bei Euch was tut ;-)
  • Anne77Anne77

242

Hallo,

auch ich kenn das... Lilly (heute 2 Jahre und 9 Monate) hat auch früh angefangen zu sabbern und zu maulen. Jedesmal dachte ich: nun kommts aber, das Zähnchen! Und... mit einem Jahr hatte sie noch nicht einen Zahn... :shock: , aber dann gings los, Schlag auf Schlag :cool: !
    Wirklich richtige Probleme hatte sie nur beim allerersten Backenzahn, mit 3 Tage Fieber und ungenießbar :confuded: .

Mal schauen wie`s bei Mats (fast 11 Wochen) wird.

LG Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum