Superinfektion?

Annette2Annette2

440

bearbeitet 12. 08. 2008, 21:22 in Kranke Kinder
Hallo,
Montag vor einer Woche hat der Arzt die Windpocken bei Lari festgestellt. Vorgestern hat er sie wieder gesund geschrieben, und sie war auch schon im Kiga. Weil der Arzt es erlaubte, waren wir gestern abend im Schwimmbad. Nun hol ich heut Lari vom Kiga ab und sie hat überall wieder diese Pusteln wie am Anfang.
Ist das jetzt ein neuer Ausbruch oder nur ein letzter Schub der alten Krankheit?
Muss ich sie jetzt schon wieder zu Hause lassen?
Ist sie wieder ansteckend?
Wären wir besser doch noch nicht schwimmen gegangen?

Fragen über Fragen... Hilfe! Mein Chef war schon sauer dass das mit den Pocken so lange gedauert hat..

Liebe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Wenn es wieder gefüllte pusteln sind wird das ein Rückfall sein...dann gilt wieder...ansteckend bis alles abgeheilt ist...also verkrustet.

Kann schon sein das irgendwo noch eine versteckte nicht ganz abgeheilte Pocke war die durch das Wasser aufgeweicht wurde und sich verteilt hat.

Also wenn bis Montag nicht alles weg ist....ab zum Arzt...

gute Besserung-
  • Annette2Annette2

440

Danke Anja...
    ich hab nur ein total schlechtes Gewissen dem Kiga gegenüber. Da hat sie ja jetzt munter die Pocken verteilt. Aber ich hab halt dem Arzt vertraut,der gab mir ja sogar ein Attest, und überall hieß es sieben bis zehn Tage, höchstens zwei Wochen dauert das Ganze. Ich dachte echt, sie wär damit durch :(

Den Kiga sollte ich aber in in jedem Fall informieren, oder? Wenn die Pusteln bis Mo wieder verkrustet wären, könnte ich sie dann wieder hinbringen? Ist der zweite Schub so stark wie der erste? Und ein neues Attest schreiben lassen? Dann aber von einem anderen Arzt (!!)

Schönes WE
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Den KIGA würde ich informieren. Und hinschicken nur wenn ein Arzt das OK gibt. Dazu müssen wirklich alle Pusten komplett verkrustet und trocken sein..
    An eurer Stelle würde ich lieber einen Tag länger warten..was nutzt es wenn dann wieder eine Pocke übersehen wird.

Und ja normalerweise geht es zwischen 10-14 Tage..aber was ist schon normal.. :confuded:

Drück euch die Daumen das es schnell rum ist.
  • Annette2Annette2

440

Nochmal Danke Anja!!

Haben's jetzt endlich hinter uns! Der zweite Schub war lang nicht so schlimm wie der erste: am Montag morgen war alles weg. Hab sie dann sicherheitshalber nochmal zu Hause gelassen, und heute war sie wieder im Kiga. Man sieht fast nix mehr.

Liebe Grüße
    Annette
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das sie wieder gesund und munter ist.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum