Schwindelig, weiche Beine? Was tun!

Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 26. 08. 2008, 18:03 in Schwangerschaft
Nun eben hab ich es so zum 3 Mal erlebt und jetzt auch noch im Moment und zwar steh ich dann irgendwo und von ein auf den andren moment überfällt mich ein hölliger Schwindel mir wird ganz mullmig und meine beine werden ganz weich! Muss ich da angst um mein Ungeborenes haben? Und was kann ich dagegen tun??

Bitte helft mir

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie viel und was trinkst du am Tag? Und wie sieht es mit dem Essen aus?
  • Sonja20Sonja20

283

Also bin schon seid fast 2 Wochen von 1 Litter auf fast 3 am Tag!

Essen naja nicht unbedingt sehr regelmäsig aber hungern muss ich nicht ich esse meist wann ich hunger habe auch oft mal gesundes gemüse oder apfel oder sowas! hab nur angst das es dem kind schadet!!!!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Sonja,
    das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch und auch dieses Mal bin ich nicht verschont davon. Bei mir liegt es ganz klar am wenigen Schlafen in Kombination mit Übelkeit und deswegen nicht besonders reichhaltigem Essen.
    Sowohl meine Hebamme als auch mein Frauenarzt haben mir letztes Mal versichert, dass ich durch den niedrigen Blutdruck meinem Baby nicht schaden kann, sofern es immer nur kurze Zeit ist in der mir schwindelig wird.
    Wenn man wohl über längere Zeit --> Stunden starken SChwindel und deswegen auch niedrigen Blutdruck hat sollte man genauer untersucht werden.
    Hast du es schon einmal mit Traubenzucker versucht? Die helfen mir ab und an - sofern Hannah mir noch einen übrig gelassen hat.
  • EowynEowyn

27,156

Prima, das Trinken hast du ja dann schonmal gut hinbekommen! Weiter so!

Ich würde auch mal versuchen öfter eine Kleinigkeit zu essen. Kann sein, dass es dir dann besser geht. Um dein Baby brauchst du dir im Moment sicher keine Sorgen machen.
  • Sonja20Sonja20

283

danke das beruhigt mich schon ! Nun eine frage noch dazu und zwar gehe ich ja eigendlich morgens immer putzen ne Stunde nun hatte ich ne woche krankenschein wegen stress mit meinem vater und belastung usw nun hab ich aber angst beim putzen das da was ist wenn das schwindeln usw nicht aufhört soll ich liebe rnoch bissel ruhen oder was meint ihr!!?? Weil in dem laden in dem ich putze die sind assi da könntest du halb tot aufm boden liegen die kümmern sich net drum die sehen putzkräfte als bimbos die keiner brauch deshalb hab ich bissel angst!
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke das musst du selber ein bisschen abschätzen ob du die Arbeit schaffst oder nicht. Kommt der Schwindel denn bei Anstrengung eher?
  • Sonja20Sonja20

283

Der Schwindel selber kommt bei der anstrengenun nicht so arg oft was aber immer kommt sind starkes ziehen und ofter klo gang den ich da nicht ausführen kann
  • EowynEowyn

27,156

Gibt es da keine Toiletten? :shock: Und eine Stunde hältst du nicht durch?
  • Sonja20Sonja20

283

Also die letzten paar Tage kann ich nicht mal weg fahren weil ich mindestens alle 10 minuten aufs klo renn manchmal noch öfter klo gibt es da schon nur ganz oben dh bis ich hcoh und wieder runter bin is ewig zeit rum
  • EowynEowyn

27,156

Alle zehn Minuten ist aber schon heftig :shock: Das klingt schon fast ein bisschen nach Blasenentzündung. Aber Schmerzen hast du nicht?
  • Sonja20Sonja20

283

Nein keinerlei schmerzen!!!

Das is aber seid ich soviel trinke vorher hab ichs ausgehalten ne stunde nun wo ich mehr trinke keine chance!!

naja eh egal wurde heute gekündigt! Meine Cheffin war der Meinung das es kein Grund sei krank geschrieben zu sein nur weil die Herztöne des Kindes zu flot seien und das man Kinder ja immer wieder bekommen kann daher ein verlusst zu verkraften sei !!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Kündigugn ist nicht rechtens. Wende dich bitte sofort ans Gewerbeaufsichtsamt. Schwangere sind grundsätzlich unkündbar.

Beim Gewerbeaufsichtsamt kann man dir mit Hilfe der Mutterschutzrichtlinien deine Rechte erklären.

Habt ihr einen Betriebsrat? Auch in der Probezeit und bei einem 400 Eurojob bist du unkündbar. Schau das du Rechtsbeistand bekommst und gehe gegen die Kündigung vor. :troest:

Und laß dich auf jeden Fall weiter krankschreiben
  • Sonja20Sonja20

283

ja aber wie gehe ich bei einer Krankenschreibung weiter vor soll ich den arzt sagen mir is nicht gut auch wenns mir vieleicht dann grade gut geht oder soll ich dem die situation erklären?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde ihm die Situation erklären. Und sag ihm vor allem auch was deine Chefin gesagt hat.
  • NiennaNienna

7,124

erklär ihm die Situation, dann kann der Arzt nämlich auch darüber nachdenken, ob er Dir statt der Krankschreibung ein Beschäftigungsverbot erteilt. Das kommt erst mal aufs gleiche raus: Du musst nicht arbeiten, aber längerfristig ist das von Vorteil, da nämlich Dein Lohn vom Arbeitgeber weitergezahlt werden muss, und Du nicht in die Lohnfortzahlung der Krankenkasse kommst, die ja dann irgendwann weniger ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und kümmere dich um die Kündigung..wie gesagt die ist nicht rechtens.
  • Sonja20Sonja20

283

So hab nun genau geschaut ich dachte die Probezeit währe wie fast immer 3 Monate naja dem ist nicht so es waren 6 Monate ich war nun 5 Monate da dh die Kündigung ist rechtlich ok!!

So morgen wollte ich dann mal zum Doc um zu reden weil mein Freund sagt ich solle blos nicht noch die zwei wochen dort arbeiten gehn nur damit die wen dummes haben bis sie frischfleisch für den job hätten! hab mich auch erkundigt es wurde mit vielen so gemacht das sie ganz kurz vor ende der probezeit bei dieser Firma geworfen wurden!!!:-(

Naja aber wenn ich nun zu meinem Doc gehe und sage zb. ich bin gekommen mit einem problem und zwar wurde ich gekündigt und naja jetzt denken die ich soll als hampelman noch ne woche kommen darf er dann noch krankschreiben? ich meine nur das ist doch einer seits leichte verarsche gegenüber der firma und er hängt dann ja mit drinne oder!!

Anbei was gutes hab am 2 September einen Termin bei den Sozial Katholichen Frauen die mir auch helfen sowie seelich und finanziel alles auf die beine zu bekommen!!
  • bratenbraten

2,538

wenn du schwanger bist, bist du auch in der probezeit unkündbar!!
  • Sonja20Sonja20

283

Jetzt wirklich also ich schreibe mal den text aus der kündigung rein ja!!

Sehr geehrte Frau Müller,

hiermit kündigen wir das mit ihnen geschlossene Arbeitsverhältnis innerhalb der Ürobezeit fristgerecht zum 23.08.3008

dann bla bla bla lohn kommt noch und so und das ich arbeitsamt das sagen muss dabei bekomme ich ja nichts vom arbetsamt im gegenteil mein freund verdient zuviel das ich vom amt hilfe bekomme

Der Job war befristet auf ein jahr und dann eben immer verlängerung usw
  • EowynEowyn

27,156

@Sonja
    es ist wirklich völlig egal was in dem Schreiben steht. In der Schwangerschaft bist du unkündbar. Auch in der Probezeit. Dass der Vertrag befristet ist ändert daran auch nichts.
  • Sonja20Sonja20

283

Also wenn alles gut läuft werde ich wohl heute noch zum doc kommen werd euch auf dem laufenden halten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bitte geh damit sofort zu einem Anwalt und Gewerbeaufsichtsamt. Die Kündigung ist unwirksam. Der Vertrag läuft in einem Jahr aus bis dahin müssen sie dich bezahlen.

also kümmere dich wirklich drum. Denn wenn nicht bekommst du eine Sperre vom Arbeitsamt. Und der Verdienst deines Mannes ist doch für dein Arbeislosengeld nicht ausschlaggebend.
  • Sonja20Sonja20

283

Also war ja beim Doc der hat mich erstmal noch 2 Wochen krank geschrieben und meinte ich solle erst halt auf die kündigung reagieren und denen schreiben das ich damit nicht einverstanden bin und warten auf reaktion denen aber ein limit setzen wie zb innerhalb 14 tagen antwort und wenn die nicht da ist soll ich das per rechtsanwalt regeln er sgat nich mal in der probezeit ist man kündbar!!
  • EowynEowyn

27,156

Sonja20 schrieb:
    er sgat nich mal in der probezeit ist man kündbar!!
    Genau das sagen wir ja auch ;-)
  • Sonja20Sonja20

283

Japs werd heut das schreiben fertig machen +krankenschein und zu denen schicken!
  • Sonja20Sonja20

283

Hab nochmal eine Kurze Frage! Und zwar wurde das Kündigungsschreiben zurückgezogen! Nun habe ich aber seid fast zwei Wochen starke Probleme mit den beckenschmerzen kaum auszuhalten fast nur liegen kann ich! Morgen muss ich zum Arzt! Wenn ich dem das Schildere und der sagt dann wueder Krankenschein dürfen die mich dann auch nicht kündigen! Mein Freund sagte ih soll mir so ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen! Bekommt man die einfach so auf anfrage und ist man dann auch noch im Kündigungsschutz??

hab euch lieb!
  • bratenbraten

2,538

während der schwangerschaft (und auch später in der elternzeit) darfst du überhaupt nicht gekündigt werden.

hast du vielleicht eine hebamme, die mal nach deinem becken schauen kann? gute besserung!
  • Sonja20Sonja20

283

Meine Hebi is in pause die kommt nächsten Monat erst wieder!

bein Doc muss ich ja morgen so oder so! Nur is es halt das ich so scheiss schmerzen hab und naja grad wo die kündigung aufgehobenw urde nun kommen die sich doch dumm vor wenn ich vor lauter schmerzen wieder nen rkankenschein mache oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das ist nicht dein Problem. Du hast Kündigungs-Schutz. Auch wenn dein Arzt dich krank schreibt oder sogar ein Beschäftigngsverbot ausspricht. Du kannst ja schlecht mit solchen Schmerzen arbeiten gehen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonja20 schrieb:
    Hab nochmal eine Kurze Frage! Und zwar wurde das Kündigungsschreiben zurückgezogen! Nun habe ich aber seid fast zwei Wochen starke Probleme mit den beckenschmerzen kaum auszuhalten fast nur liegen kann ich! Morgen muss ich zum Arzt! Wenn ich dem das Schildere und der sagt dann wueder Krankenschein dürfen die mich dann auch nicht kündigen! Mein Freund sagte ih soll mir so ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen! Bekommt man die einfach so auf anfrage und ist man dann auch noch im Kündigungsschutz??
    eine arbeitsunfähigkeitsbescheinung ist doch ein krankenschein ?! oder meint dein freund ein beschäftigungsverbot ?
  • Sonja20Sonja20

283

Der meint wohl das ich in der SS nich schaffen darf aber ich denke die kann ein Arzt nicht ohne weiteres ausschreiben! Wollte mal schaun ob ich heute schon hinkomme zum Doc mal sehen!

Weil die Schmerzen sind doch schon ganz schön dolle auch wenn sie normal sein sollen wegen wachse tuts gewaltig weh!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm dafür mal Aufbaukalk 1+2 von Weleda.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum