Hallo Ihr Noch- und Ex-Schwangeren,
hab da mal folgende Frage: ich bin seit heute in der 38. SSW, habe auch regelmäßige Senkwehen, einen weichen und leicht verkürzten Muttermund, es geht also schon Richtung "Ende". Und eigentlich heißt es ja auch, dass die Kinder das mitkriegen und ruhiger werden, ihre Energie quasi für die Geburt sammeln. Mein Zwerg hat es wohl noch nicht so ganz verstanden: es strampelt und tritt und boxt!!! Ist es denn normal? Ich meine, heißt es, dass es doch noch länger dauern wird? Oder ist der Wurm einfach nur aktiv? Wie ist / war es bei euch? Danke schon mal!
Kommentare
10,947
3,185
Also davon kann man das glaube ich nicht grundsätzlich abhängig machen! Du hast ja auch noch ein bißchen Zeit ;-)
611
Ich hatte auch nie das Gefühl als es zu Ende ging das er da vielleicht anders war.
Und so ein kleiner Wildfang ist er heute noch ;-)
LG und alles Gute !!!!
36
ich war heute bei meiner FÄ und es ist wohl alles in Ordnung. Sie meinte zwar, das mit dem Rumstramplen müsste langsam zu Ende gehen, da es eigentlich kein Platz mehr drinnen wäre für solche Aktionen. Ich bin jetzt in der 38. SSW + 5 Tage und noch keine Vorwehen o. ä. Also mal abwarten. Gehe am Freitag erstmal zum Doppler-US, da die Plazenta nicht mehr die frischeste ist. Bin gespannt, ob das Würmchen doch früher kommen müsste. Habt ihr zufällig Erfahrung mit dem Doppler in den letzten Wochen gemacht?
Grüße und alles Gute
Liliya
5,435
10,947