Strampelbaby

LiliyaLiliya

36

bearbeitet 22. 08. 2008, 14:06 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Noch- und Ex-Schwangeren,

hab da mal folgende Frage: ich bin seit heute in der 38. SSW, habe auch regelmäßige Senkwehen, einen weichen und leicht verkürzten Muttermund, es geht also schon Richtung "Ende". Und eigentlich heißt es ja auch, dass die Kinder das mitkriegen und ruhiger werden, ihre Energie quasi für die Geburt sammeln. Mein Zwerg hat es wohl noch nicht so ganz verstanden: es strampelt und tritt und boxt!!! Ist es denn normal? Ich meine, heißt es, dass es doch noch länger dauern wird? Oder ist der Wurm einfach nur aktiv? Wie ist / war es bei euch? Danke schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe keine aktivitätsveränderungen bemerkt. lilly war auch in den letzetn SS-wochen immer gleichbleibend aktiv. ich glaube nicht, dass man daraus irgendwelche vorhersagen über den geburtsbeginn ableiten kann.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, war bei mir auch so. Als ich am Tag der Geburt daheim noch in der Wanne gelegen habe, hat Hannah in meinem Bauch wie eine Verrückte gestrampelt und mit ihrem Rücken immer hin und her gewackelt. 7 Stunden später war sie dann da.
    Also davon kann man das glaube ich nicht grundsätzlich abhängig machen! Du hast ja auch noch ein bißchen Zeit ;-)
  • Flo1Flo1

611

Bei mir war das auch so Julien hat sich bis zuletzt richtig ausgetobt in meinem Bauch.
    Ich hatte auch nie das Gefühl als es zu Ende ging das er da vielleicht anders war.
    Und so ein kleiner Wildfang ist er heute noch ;-)

LG und alles Gute !!!!
  • LiliyaLiliya

36

Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ und es ist wohl alles in Ordnung. Sie meinte zwar, das mit dem Rumstramplen müsste langsam zu Ende gehen, da es eigentlich kein Platz mehr drinnen wäre für solche Aktionen. Ich bin jetzt in der 38. SSW + 5 Tage und noch keine Vorwehen o. ä. Also mal abwarten. Gehe am Freitag erstmal zum Doppler-US, da die Plazenta nicht mehr die frischeste ist. Bin gespannt, ob das Würmchen doch früher kommen müsste. Habt ihr zufällig Erfahrung mit dem Doppler in den letzten Wochen gemacht?

Grüße und alles Gute

Liliya
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mit dem doppler wird einfach geguckt, wie gut das Baby versorgt wird...kann man da über die Nabelschnur dann messen mit dem Doppler. Denke das ist einfach zur vorsicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und, wie siehts aus ? baby schon da ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum