Sind das meine Tage? Komisch!

July78July78

1,031

bearbeitet 14. 08. 2008, 17:02 in Nach der Geburt
Hallo Leute,

ich mach mir irgendwie Sorgen wegen Wochenfluss oder sind das jetzt meine Tage oder was, ich weiß nicht, das ist alles so komisch. Also der Wochenfluss war eine Woche lang so wie die Regel, danach nur noch ganz ganz schwach und nach insgesamt 5 Wochen war alles vorbei. Dann zwei Wochen später (am 29.7. fing es an) plötzlich wieder leichte Schmierblutung, so dunkelbraun. Am 31.7. war ich dann bei meiner FÄ zur Nachuntersuchung und sie meinte, das könnten meine Tage sein. Aber diese komischen Blutungen hab ich nun ja schon über eine Woche und auch dass es halt nur so ganz schwach ist finde ich für die "Regel" irgendwie nicht passend. Also diese Schmierblutung hat bis heute nicht aufgehört. Was kann das sein?

In meinem Kopf geistern furchtbare Gedanken an irgendwelche Dinge die vielleicht noch in der Gebärmutter sind und dass es deshalb blutet oder andere Horror-Sachen.... :sad: Haltet mich bitte nicht für total dämlich aber diese Sorgen mache ich mir weil nach meiner letzten SS ich immer so komische Bauchschmerzen hatte, woraufhin ich 4 Monate nach der Entbindung im KH landete mit tierischen Schmerzen und an mir mächtig herum untersucht wurde und nichts gefunden wurde.... Da schlummert in mir immer die Panik, ich hätte eine unheimliche unheilbare Krankheit und würde bald wieder im KH landen. Hab sowieso ne KH-Phobie.... :sad:

Meine Frauenärztin hat jetzt leider Urlaub und deshalb hab ich keine Ahnung wen ich noch fragen könnte, ansonsten wäre ich schon längst nochmal hingefahren... Bitte Hiiiiiiiiilllllllfffffffeeeee!!!!!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Hat denn deine Frauenärztin bei dem Kontroll-Termin damals einen Ultraschall der Gebärmutter gemacht? Evtl. verbliebene Plazentareste in der Gebärmutter hätte man da ja erkennen müssen.
    Dass du schon so kurze Zeit nach der Entbindung deine Tage wieder bekommst finde ich schon etwas ungewöhnlich... Aber gelesen habe ich davon irgendwo schon einmal.
    Stillst du denn deinen Kleinen?
    Hast du denn auch Schmerzen/ Fieber oder fühlst du dich ansonsten wohl? Wenn du ernsthafte Symptome bekommst, dann würde ich vielleicht zu einem Vetretungsarzt deiner Frauenärztin gehen.
  • July78July78

1,031

Ultraschall hat sie nicht gemacht, ich hab nur ab und zu mal leichte Bauchschmerzen, aber das hab ich schon seit ein paar Jahren also hat es sicher nichts damit zu tun. Ich stille nicht mehr, habe nur 3 Wochen grstillt.
  • sopie74sopie74

2,615

Hi,

also ich hatte trotz ständigem Vollstillen (längste Stillpause 2 1/2 h) 7 Wochen nach der Entbindung meine Periode wieder (ich hab allerdings auch eine Schwester, die nur 11 Mo. älter ist als ich, scheint also in der Familie zu liegen ;-) ). Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das deine Periode ist, hat sich bei mir auch so 'komisch' geäußert. Trotzdem hat meine FÄ einen Ultraschall gemacht, sie meinte, dass solle man schon klären, ob da nicht irgendwelche 'Rest' in der Gebärmutter sind. Keine Ahnung ob sie das auch gemacht hätte, wenn ich nicht voll gestillt hätte, so kam es ihr doch ungewöhnlich vor.
    Vielleicht gehst du doch noch mal zur Vertretung deines FA und lässt das abklären, ruf doch einfach mal seine Nummer an, die haben doch wahrscheinlich eine Ansage auf dem Band, an wenn du dich wenden kannst, oder? Ich glaube zwar nicht dass es was schlimmes ist, doch nach deiner letzten KH-Geschichte wäre es bestimmt sinnvoll, nicht lange hinzuwarten und sich schreckliche Sorgen zu machen.

Ich drück dir die Daumen!
  • July78July78

1,031

Ja, ist wohl das beste wenn ich mal anrufe und horche wie lange sie überhaupt Urlaub haben bzw. wer Vertretung ist. Ist mir irgendwie immer ein bißchen peinlich wenn ich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten zum Arzt gehe... aber bevor ich das nicht sicher weiß ob alles i.O. ist, mach ich mich sowieso total verrückt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das muss dir doch nicht peinlich sein ! in dem fall finde ich, lieber einmal mehr als zu wenig zum arzt.
  • July78July78

1,031

Ich hab nun erstmal meine Hebi gefragt und sie meinte, dass was drin geblieben ist kann nicht sein. Dann würde es stark bluten, übel riechen und ich hätte Bauchschmerzen und auch beim Drücken auf die Gebärmutter würde es weh tun. Da ich über Wochenfluss und erste Regel nach der Entbindung schon sehr viele komische Dinge gelesen hab, werd ich erstmal noch abwarten und wenn es jetzt (jetzt hab ich es seit 2 Wochen) nicht bald aufhört, geh ich dann aber doch noch zum FA. Hätte meine FÄ nicht Urlaub, wäre ich längst hingefahren. Bei Vertretungen tue ich mich immer ein bißchen schwer....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trink doch trotzdem etwas Blasentee. Das schadet ja nicht. Der wirkt gut auf die Gebärmutter.
  • July78July78

1,031

Das werd ich gerne tun, danke für den Tip!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum