Mensch bin ich heute genervt. Ich bin nach Wiebkes Geburt ein Jahr prima ohne Mens ausgekommen, und hab auch nichts vermißt. Als sie 13 Monate war kam die Mens dann wieder, doof, aber nicht zu ändern. Zwei Wochen später kam dann schon wieder eine Blutung, allerdings nur eine recht Kurze (1/2 Tag oder so).
Die nächste Mens kam vier Wochen drauf, ein paar Tage richtig heftig, und dann noch fast eine Woche ein bischen (1-2 mal am Tag ein kurzer Schwall, mal frisch, mal alt, meist direkt nach dem Stillen) *nerv*. Dann wieder die Zwischenblutung, die hat dann auch schon ein paar Tage nachgetröpfelt. Die nächste Mens ging dann in der Tröpfelei schon ziemlich unter, die Zwischenblutung (vermutlich jeweils zum Eisprung) auch.
Die letzte Mens (vor zwei Wochen) fing mit einer ganzen Woche Tröpfelei an, begleitet von brutal empfindlichen Brustwarzen (die ich immer ein paar Tage vor der Mens habe, aber durch die Tröpfelei hat es sich diesmal ewig hingezogen *heul*), dann kam die Mens so 4-5 Tage richtig, und danach dachte ich, ich hätte Ruhe. Pustekucken. Seitdem kommt ständig wieder ein kleiner Schwall raus, anfangs nur ca. alle zwei Tage, in den letzten Tagen fast kontinuierlich, und (leichte) Bauchkrämpfe hab ich heut auch schon wieder den ganzen Tag *nerv*.
Ich verhüte mit Minipille (wg. Stillen) und hatte ja auch lange keine Probleme damit (monatelang keine Blutungen, und die erste und zweite Mens war ja auch ganz ok), warum muß der Mist denn jetzt doch noch mit Dauerblutungen kommen? Inzwischen ist das schon so viel und stetig, daß ich bald nur noch an der Empfindlichkeit der Brustwarzen erkenne, wann vielleicht ein Eisprung war und wann die Mens tatsächlich an der Reihe ist (ok, die Blutungen sind dann auch tatsächlich deutlich stärker).
Ich wünsche mir von meinem Körper, daß er den ganzen Mist da unten einfach alle paar Wochen mal rauskippt (meinetwegen brauch er dazu auch nicht jedes Mal sechs Wochen zu warten, ich kann auch mit "normalen" Zyklen leben) und mich den Rest der Zeit wenigstens soweit in Ruhe läßt, daß ich nicht immer eine Familienpackung Slipeinlagen herumschleppen muß (für "richtige" Binden ist das meist doch zu spärlich, aber mit ein oder zwei Einlagen pro Tag komm ich im Moment auch nur schwer hin *seufz*). Ist das zuviel verlangt???
Daß ich mal wieder versuche, mir die Schokolade und die Gummibärchen zu verkneifen, die ich im letzten Jahr so mit Heißhunger gemampft hab, trägt auch nicht dazu bei, mir gute Laune zu machen. Ich hab im letzten viertel Jahr alleine wieder 3-4kg zugenommen, ungeachtet der Tatsache, daß mein Kind mit 18 Monaten noch locker 3-5 mal am Tag stillt (obwohl ich zwischendurch 11h zur Arbeit weg bin). Einen Tipp, wie ich meinen Schokoladen-Heißhunger und damit verbundene Grummel-Laune loswerde ohne mich wieder dumm und dämlich zu Mampfen hab ich auch noch nicht gefunden ...
Genervte Grüße von einer stetig tropfenden Stine
Kommentare
809
Wenn du den Tipp gefunden hast........ ich wüßste noch einen Abnehmer dafür. Vor mir ist auch keine Schokolade/Kekse/Kuchen sicher. Und da meine Hosen trotz reichlich stillen immer noch kneifen, versuch ich mir das Süßzeug zu verkneifen, mit entsprechender Laune :???: :???:
lg, Ina
PS: Die Dauerkleckserei würd mich auch nerven. Was sagt denn dein(e) Gyn dazu?
7,772
338
Beim FA war ich zuletzt Mitte April, bevor das mit der Dauertropferei so richtig los ging. Richtig doll ist es auch erst im letzten Zyklus geworden :sad: . Daß die Minipille im Extremfall auch zu Dauer-Schmierblutungen führen kann hab ich auch schon gelesen, ich hatte blos gehofft, da es bei mir so lange gut gegangen ist bleib ich von sowas verschont :???: . Heute tropft es auch deutlich weniger als gestern, mal sehen, ob es jetzt endlich wieder aufhört.
Schöne Grüße, Stine