Stuhlgang

bearbeitet 13. 08. 2008, 17:31 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben mein kleiner Luka hat glaube ich probleme mit seinem stuhlgang er macht ihn nur einmal am tag und den rest des tages ist er damit zu gange zu drücken und dann zu schreien

wie kann ich ihm helfen das es besser geht?? wen er was in der pampers hat ist es normal gelb und manchmal durch dem tee grün und schön dünn wie es sein soll

ich mach in jeder flasche milchzucker rein und dann bekommt er noch die Sap simplax tropfen kirschkern kissen hilft auch nicht massiert habe ich auch schon ich glaube das tut dem noch weh denn er beruhigt sich überhaupt nicht dabei

Bitte bitte helft uns

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    milchzucker ist glaube ich eher nicht so gut... welche milch gibst du ihm denn? es gibt eine massage für die füße, die hilft oft. weiss leider gerade nicht, wo die anleitung steckt, vielleicht kannst du sie über die suche finden.

vielleicht hilft dieser link schon weiter:
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ungen.html
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Laß bitte den Milchzucker weg. Der führt zu heftigen Blähungen..und er bindet Wasser im Körper was erst recht zu Buachproblemen führen kann.

Von 10x am Tag bis zu 1x alle paar Tage ist das mit der Stuhlganghäufigkeit völlig normal.

Auch Sab Simplex kann bei manchen erst recht zu Blähungen führen.

Folgende Fragen habe ich auch

Welche Milch fütterst du?
    Bekommt dein Kind Vitamin D Tabletten?

Als ersten Tipp kann ich dir sagen..rühre die Milchflasche statt mit Wasser mit zuckerfreien Fencheltee an.

Alles andere nach der Antwort auf die Fragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich füttere milasan1 meine hebamme meinte da der luka von der einer nicht satt wird nicht zurück gehen soll auf pre denn das währe noch flüssiger und wird erstrecht nicht satt, glaubt mir er wird wirklich nicht ganz satt von der nahrung er holt sich immer einen nachschlag erst wenn er den bekommen hat kann er einschlafen das ist kein witz

Und ja ich gebe jeden tag 1 Vitamin D tablette
  • bratenbraten

2,538

das problem mit dem sattwerden ist nur: von der 1er-milch darf er nur soviel haben, wie auf der packung steht. von pre-milch darf er soviel trinken, bis er wirklich satt ist. es geht ja nicht nur um die kalorien und den vollen bauch, sondern auch um wichtige nährstoffe. und wenn er davon mehr braucht, ist er mit pre-milch besser versorgt - die kleinen wissen nämlich eigentlich ganz gut, was sie brauchen. gerade bei der hitze ist es ja auch wichtig, dass er viel flüssigkeit bekommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die 1er enthält wie schon gesagt wurde nicht mehr Nährstoffe als die PRE.

Aber Stärke..und die macht nicht nur satt..nein sie macht auch Bauchweh und stopft. Heißt wenn er Stuhlgangprobleme eh schon hat wäre es besser PRE zu füttern und die mit Fencheltee anzurühren.

Von der kann er dann soviel haben wie er mag...da brauchst du gar nicht auf die Packung schauen. Bei der 1er dar er eben nicht soviel haben wie er mag.

Als nächstes kannst du dann noch eine Fußmassage ausprobieren und den Bauch massieren. Außerdem viel Aufrecht tragen.
    Vitamin D Tabletten laß sie weg..sie verursachen auch Bauchweh. Es reicht wenn du jeden Tag ca 1 Stunden mit ihm draußen an der frischen Luft bist. Da bildet sich das Vitamin D von ganz alleine. Dabei einfach das Verdeck offen lassen. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hier gibt es die Anleitung zur Fußmassage:
    viewtopic.php?f=4&t=6661
  • mudmud

580

Ich kenne das mit den Stuhlgangproblemen auch (allerdings handelt es sich um ein gestilltes Kind). Das ist wirklich schlimm, ich weiß. Aber wegzaubern kann man es leider nicht (hatte ich mir am Anfang auch gewünscht) und ich denke, wenn Du die Tipps beherzigst, die Du hier erhältst, tust Du zumindest alles, was Du kannst. Ansonsten hilft da wohl nur abwarten, bis sich das Verdauungssystem entwickelt hat.

Ach ja, und bei uns half es sehr, wenn das Kind viel aufrecht getragen wurde. Also auf dem Arm oder in einer Tragehilfe/Tragetuch. Wir hatten einen Marsupi, der ist auch bezahlbar. Guck mal auf die Seite der Tragemaus.
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns hat die Fußmassage echt Wunder gewirkt, allerdings bringt es nichts, die nur 1 x am Tag zu machen, wir haben das bei jedem Windelwechsel eingebaut, war dann ein festes Ritual und Fiona hat das geliebt und Verstopfung konnten wir super beheben.

Und Windsalbe um den Bauchnabel, das hat auch viel gebracht. Zum Schluss hab ich einfach neutrales Babyöl genommen und das mit Kümmelöl aus der Apotheke angereichert, leider weiß ich das Verhaltnis nicht mehr, wie das gemischt wurde, ich glaub 10:1 (Öl, Kümmelöl).

Und halt wirklich wieder Pre geben. Ist einfach wirklich das beste, Du kannst es immer geben ohne auf Mengen achten zu müssen, ich fand das sehr entspannend.
    danke für eure tips also ich habe selber schon gemerkt das Luka es gerne hat wenn ich ihm die füße massiere... werde ab heute pre füttern mal schauen ob das was bringt

werde noch mal berichten danke
    Hallo ihr lieben meinem kleinen gehts wieder besser aber ich muss sagen ich habe das pre erst seid gestern in gebrauch und gebe auch nicht jede flasche mit pre

ihr werdet vllt jetzt schimpfen aber ich gebe in jeder flasche einen teelöffel Karottensaft und seid dem ist es besser heute zb hat er schon zwei mal stuhlgang gehabt, und er hat keine krämpfe mehr er muss nicht mehr so drücken wie er sonst immer getan hat
  • bratenbraten

2,538

was soll denn der karottensaft bewirken? ist ja eigentlich eher stopfend... vielleicht liegt es einfach an der pre-milch? und warum gibst du nicht jede flasche damit? so kannst ja garnicht mehr richtig die nährstoffzufuhr kontrollieren, wenn du das gemischt gibst.
    ich habe letztens mit meiner hebamme gesprochen und ihr gesagt das ich halt wieder zurück auf pre gehen möchte da meinte sie sie würde es nicht tun da Luka jetzt schon viel zu oft kommt und wenn ich pre geben würde würde er mir jede stunde kommen und hat hunger und dann hat sie mir das so geraten das ich eine flasche so und eine flasche so geben soll und desswegen mach ichs so das er immer wenn er wirklich dran ist mit seiner nahrung die 1 gebe damit er wenigstens satt wird... und wenn er meint noch hunger zu haben gebe ich pre und das ist eigentlich sehr oft
    bitte gib nur pre - egal was deine hebamme sagt. das ist wirklich das beste für deinen sohn - egal wie oft und wieviel er davon will. wenn du stillen würdest, wäre das mitunter auch stündlich der fall. hast du das hier http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... milch.html und das hier http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... bleme.html gelesen ?
  • EowynEowyn

27,156

Was heißt denn das Kind kommt zu oft wenn es Pre bekommt? Die Natur hat es ja extra so eingerichtet, dass Muttermilch so schnell verdaut wird, daher müssen und wollen unsere Babys so oft gestillt werden. Also warum solltest du dann eine Ersatznahrung füttern, mit der dein Kind unnatürlich satt wird und dann länger durchhält?

Lies auch mal hier:
    viewtopic.php?f=27&t=6969
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum