Hallo ihr lieben mein kleiner Luka hat glaube ich probleme mit seinem stuhlgang er macht ihn nur einmal am tag und den rest des tages ist er damit zu gange zu drücken und dann zu schreien
wie kann ich ihm helfen das es besser geht?? wen er was in der pampers hat ist es normal gelb und manchmal durch dem tee grün und schön dünn wie es sein soll
ich mach in jeder flasche milchzucker rein und dann bekommt er noch die Sap simplax tropfen kirschkern kissen hilft auch nicht massiert habe ich auch schon ich glaube das tut dem noch weh denn er beruhigt sich überhaupt nicht dabei
Bitte bitte helft uns
Kommentare
2,538
vielleicht hilft dieser link schon weiter:
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ungen.html
25,096
Laß bitte den Milchzucker weg. Der führt zu heftigen Blähungen..und er bindet Wasser im Körper was erst recht zu Buachproblemen führen kann.
Von 10x am Tag bis zu 1x alle paar Tage ist das mit der Stuhlganghäufigkeit völlig normal.
Auch Sab Simplex kann bei manchen erst recht zu Blähungen führen.
Folgende Fragen habe ich auch
Welche Milch fütterst du?
Bekommt dein Kind Vitamin D Tabletten?
Als ersten Tipp kann ich dir sagen..rühre die Milchflasche statt mit Wasser mit zuckerfreien Fencheltee an.
Alles andere nach der Antwort auf die Fragen.
89
Und ja ich gebe jeden tag 1 Vitamin D tablette
2,538
25,096
Die 1er enthält wie schon gesagt wurde nicht mehr Nährstoffe als die PRE.
Aber Stärke..und die macht nicht nur satt..nein sie macht auch Bauchweh und stopft. Heißt wenn er Stuhlgangprobleme eh schon hat wäre es besser PRE zu füttern und die mit Fencheltee anzurühren.
Von der kann er dann soviel haben wie er mag...da brauchst du gar nicht auf die Packung schauen. Bei der 1er dar er eben nicht soviel haben wie er mag.
Als nächstes kannst du dann noch eine Fußmassage ausprobieren und den Bauch massieren. Außerdem viel Aufrecht tragen.
Vitamin D Tabletten laß sie weg..sie verursachen auch Bauchweh. Es reicht wenn du jeden Tag ca 1 Stunden mit ihm draußen an der frischen Luft bist. Da bildet sich das Vitamin D von ganz alleine. Dabei einfach das Verdeck offen lassen. ;-)
27,156
viewtopic.php?f=4&t=6661
580
Ach ja, und bei uns half es sehr, wenn das Kind viel aufrecht getragen wurde. Also auf dem Arm oder in einer Tragehilfe/Tragetuch. Wir hatten einen Marsupi, der ist auch bezahlbar. Guck mal auf die Seite der Tragemaus.
1,686
Und Windsalbe um den Bauchnabel, das hat auch viel gebracht. Zum Schluss hab ich einfach neutrales Babyöl genommen und das mit Kümmelöl aus der Apotheke angereichert, leider weiß ich das Verhaltnis nicht mehr, wie das gemischt wurde, ich glaub 10:1 (Öl, Kümmelöl).
Und halt wirklich wieder Pre geben. Ist einfach wirklich das beste, Du kannst es immer geben ohne auf Mengen achten zu müssen, ich fand das sehr entspannend.
89
werde noch mal berichten danke
89
ihr werdet vllt jetzt schimpfen aber ich gebe in jeder flasche einen teelöffel Karottensaft und seid dem ist es besser heute zb hat er schon zwei mal stuhlgang gehabt, und er hat keine krämpfe mehr er muss nicht mehr so drücken wie er sonst immer getan hat
2,538
89
10,947
27,156
Lies auch mal hier:
viewtopic.php?f=27&t=6969