Schmerzen Beckenboden während Periode

JeSaJeSa

59

bearbeitet 11. 08. 2008, 12:44 in Nach der Geburt
hallo ihr Lieben!

hab jetzt seit der Geburt (vor einem Jahr) das erste Mal meine Periode wieder bekommen. Und schock schwere Not was ist da los? Ich habe dabei solch Beckenbodenschmerzen. Vorallem beim stehen und laufen. Es ist als ob mirs alles nach unten zieht und gleich was aus mir raus fällt :shock: Das tut echt weh AUA.
Außerdem hält kein Tampon mehr :oops:
hilfe was mach ich denn jetzt? Kriegt man das wieder hin??

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JeSa schrieb:
    hilfe was mach ich denn jetzt?
    Den Beckenboden trainieren!
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?

Ich kenne das von mir auch zum Teil. Ich habe während meiner Periode immer einen Tag, an dem ich nicht stehen kann, da tut mir alles weh. Beim Laufen geht es, und ansonsten muss ich mich hinsetzen.
  • JeSaJeSa

59

Danke für die ANtwort.

Ja habe Rückbildungsgymnastik gemacht sogar viel länger als vor der Geburt davor. Aber trotzdem :(

Du kennst das auch? Kann man da also net wirklich was machen? Ich gehe davon aus, dass du deinen Beckenboden trainierst aber hast ja auch solche Probleme. habe schon horror vor der nächsten periode.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bemühe mich meinen Beckenboden zu trainieren. Aber leider war es bei mir mit der Rückbildungsgymnastik nicht weit her :oops: Ich hatte während des Kurses noch einen Krankenhausaufenthalt, dazu der Stress mit den beiden kleinen Kindern....... habe also leider nicht so fleißig geturnt :sad: Und ich habe zwei ziemlich große Kinder geboren (4170 g , 4750 g ), dass der Beckenboden dadurch leidet und intensives Training braucht ist ja klar.

Also probier mal ob es mit weiterem Training nicht besser wird. Vielleicht hängt es zum Teil auch mit dem Hormonhaushalt zusammen und bessert sich auch wieder.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte das nach Joelles Geburt und jetzt nach Janniks Geburt auch wieder.
    Es ist nach Joelles Geburt mit der Zeit besser geworden, aber nicht ganz weg gegangen!!

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn ich nicht zu lange am Stück stehe/gehe, sondern mich immer mal hinsetze/lege ... außerdem ist es schlimmer mit Tampon, wobei komischerweise größere Tampons angenehmer sind als kleinere - ich bleibe trotzdem bei Tampons, weil ich BInden ganz furchtbar finde, aber wenn das für Dich eine Alternative wäre, kannst Du es ja mal ausprobieren!
  • JeSaJeSa

59

Vielleicht liegts auch daran, dass mein Sohn größer und schwerer war als meine Tochter.

Puuh OK wenigstens geht es einigen von euch auch so. Dacht es würde nur mir so gehen und wäre ganz schlimm.

Ich muss mir unbedingt größere Tampons kaufen. habe nur die mittleren und wie gesagt die halten net mehr :roll: :oops: da brauche ich dann zusätzlich noch Binden. Mensch ist das alles seltsam. Ich versuche es beim nächsten Mal mit großen. Obwohl jetzt ist er der 3. Tag und die normalen Tampons "halten wieder" Wie gesagt komisch!
  • SagunaSaguna

1,742

ich habe das Problem auch!

Mir tut aber auch vorallem dann immer die Geburtsverletzung weh. Hatte mich schon darüber gewundert, aber scheinbar kommt das ja öfters vor. Ich kann zwei/drei Tage lang dann kaum stehen.
  • EowynEowyn

27,156

Na ich vermute mal die Blutung war an den ersten Tagen einfach auch stärker. Ist doch normal, dass du dann größere Tampons brauchst.
  • JeSaJeSa

59

Nee wie soll ich das erklären. Ich meinte net, dass das Tampon die Blutung net gehalten hat, sondern, dass es in mir net gehalten hat sondern quasi wieder rausgeflupscht ist. Dachte es wäre so ausgeleiert alles, dass naja...ich muss wohl die größeren nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum