hallo ihr Lieben!
hab jetzt seit der Geburt (vor einem Jahr) das erste Mal meine Periode wieder bekommen. Und schock schwere Not was ist da los? Ich habe dabei solch Beckenbodenschmerzen. Vorallem beim stehen und laufen. Es ist als ob mirs alles nach unten zieht und gleich was aus mir raus fällt :shock: Das tut echt weh AUA.
Außerdem hält kein Tampon mehr :oops:
hilfe was mach ich denn jetzt? Kriegt man das wieder hin??
LG
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
Ich kenne das von mir auch zum Teil. Ich habe während meiner Periode immer einen Tag, an dem ich nicht stehen kann, da tut mir alles weh. Beim Laufen geht es, und ansonsten muss ich mich hinsetzen.
59
Ja habe Rückbildungsgymnastik gemacht sogar viel länger als vor der Geburt davor. Aber trotzdem
Du kennst das auch? Kann man da also net wirklich was machen? Ich gehe davon aus, dass du deinen Beckenboden trainierst aber hast ja auch solche Probleme. habe schon horror vor der nächsten periode.
27,156
Also probier mal ob es mit weiterem Training nicht besser wird. Vielleicht hängt es zum Teil auch mit dem Hormonhaushalt zusammen und bessert sich auch wieder.
7,740
Es ist nach Joelles Geburt mit der Zeit besser geworden, aber nicht ganz weg gegangen!!
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn ich nicht zu lange am Stück stehe/gehe, sondern mich immer mal hinsetze/lege ... außerdem ist es schlimmer mit Tampon, wobei komischerweise größere Tampons angenehmer sind als kleinere - ich bleibe trotzdem bei Tampons, weil ich BInden ganz furchtbar finde, aber wenn das für Dich eine Alternative wäre, kannst Du es ja mal ausprobieren!
59
Puuh OK wenigstens geht es einigen von euch auch so. Dacht es würde nur mir so gehen und wäre ganz schlimm.
Ich muss mir unbedingt größere Tampons kaufen. habe nur die mittleren und wie gesagt die halten net mehr :roll: :oops: da brauche ich dann zusätzlich noch Binden. Mensch ist das alles seltsam. Ich versuche es beim nächsten Mal mit großen. Obwohl jetzt ist er der 3. Tag und die normalen Tampons "halten wieder" Wie gesagt komisch!
1,742
Mir tut aber auch vorallem dann immer die Geburtsverletzung weh. Hatte mich schon darüber gewundert, aber scheinbar kommt das ja öfters vor. Ich kann zwei/drei Tage lang dann kaum stehen.
27,156
59