vormittagsschlaf

bearbeitet 14. 08. 2008, 09:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
wie lange haben eure kinder einen vormittagsschlaf gemacht ?

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eric hat, nachdem wir einen geregelten Mittagsschlaf eingeführt hatten, mit etwa einem Jahr nur noch Mittagsschlaf gehalten. Wenn er jetzt vormittags schläft, wird er gegen 17 Uhr hundemüde und wenn er dann nochmal schläft kriegen wir ihn vor 22 Uhr nicht mehr ins Bett.
  • SandwichSandwich

1,061

Ab dem Zeitpunkt des geregelten Mittagsschlafes mit 12 Monaten nicht mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure antworten. haben eure kinder dann mittags länger geschlafen ?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Leni macht seit sie etwa 12 Monate alt ist nur noch einen Mittagsschlaf, der dauert etwa 2 Stunden.
    Zuvor hat sie Vormittags und Nachmittags etwa eine Stunde geschlafen. Also ist die Dauer etwa gleich geblieben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibt's auch nur noch 1 Schlaf (mittags), der dauert dann aber auch 3 Stunden :cool: !
    oh man, von 2 oder 3 stunden kann ich hier noch träumen :roll:. alleine schafft sie ca. 45min und wenn ich mich dann wieder mit dazu lege vllt. nochmal 30-45min. dann darf ich aber nicht mehr aufstehen.
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin ist schon weit vor einem Jahr auf einen Tagesschlaf umgestiegen und seit 3 (oder sinds schon 4?) Wochen macht er auch keinen Mittagsschlaf mehr...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist das auch erst seit 3 Wochen so und ehrlich gesagt, hätte ich fest damit gerechnet, dass er den Tagesschlaf komplett abschafft (war schon immer eher ein Wenigschläfer). Aber dadurch, dass er den ganzen Tag nur am Rumdüsen ist und nicht eine Minute still sitzt (ausser beim Essen :cool: ), hat er das wohl nötig. Ausserdem "bunkert" er gerade neue Wörter, sprich, er will bei Allem wissen, wie es heisst - sagt die Wörter aber (noch) nicht. Deshalb mach ich mich darauf gefasst, dass diese Herrlichkeit bald wieder ihr Ende hat ;-)
  • SandwichSandwich

1,061

Am Anfang musste ich auch immer dabei bleiben, aber so hatte ich auch eine "Ausrede" für meinen Mittagschlaf. ;-) Mittlerweile schläft sie mit begleitendem Einschalfen alleine weiter. Ich wecke sie dann spätestens nach 2 Stunden, denn sonst bekomme ich sie abends überhaupt nicht mehr ins Bett.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola macht nur noch Mittagsschlaf, seit sie ein Jahr ist oder bißchen drüber. Sie schläft von 12 bis 2 im Moment. Ist bei uns aber wie bei dir. Ich leg sie hin, dann schläft sie eine halbe, dreiviertel Stunde alleine, dann wird sie wach und wenn ich mich dann nochmal zu ihr leg, dann schläft sie nochmal weiter. Sie brauch aber im Moment auch die 2 Stunden, wenn ich sie nach der dreiviertel Stunde aufstehen lassen würde, käme sie nicht gut über den Nachmittag.
    das beruhigt mich ja etwas, dass paola auch so ist ;). ich kann es fast gar nicht glauben, dass eure 1 1/2 jährigen kids keinen mittagsschlaf mehr wollen. das wäre hier unvorstellbar. dann wäre lilly irgendwann so kaputt, dass sie im stehen/sitzen einschlafen würde. sie ist auch viel in action und selten mal ruhig unterwegs, aber ohne schlaf würde es bei uns gar nicht gehen. zugegebenermaßen bin ich über diese kleine pause mittags noch auch ganz froh :oops:, aber das wird bald eh anders, da ich demnächst wieder arbeiten gehe.
  • NanakiNanaki

3,896

Die Pause hätte ICH mittags auch nötig. Aber Kevin flitzt wirklich von 7-19 Uhr, gesessen wir max. beim Essen. Ansonsten ist er wirklich nur am Rennen. Wahnsinn, wo nimmt so ein kleiner Kerl soviel Energie her? Und wohin soll das noch führen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik macht nur noch einen Mittagsschlaf, seit er ca. 9 Monate alt ist ... vorher hat er am späten Vormittag geschlafen, und dann nachmittags noch mal ein halbes Stündchen .. jetzt schläft er Mittags, so ab 12 ... wenn ich Glück habe, knapp 2 Stunden, wenn ich Pech habe, nur eine Stunde ... meistens sind es so 1,5 Stunden :confuded:
    Nachts schläft er von 19 Uhr bis ca. 6:30 (mit meistens einer Unterbrechung) ... manchmal ist er auch shcon um 6 wach, manchmal schläft er bis 7 - länger eigentlich nie (außer, die Nacht war entsprechend ... ;-) ). Insgesamt also 12-14 Stunden, mehr nicht :confuded: .

Bei Joelle war's ähnlich ... sie hat dann mit 1,5 Jahren angefangen, den Mittagsschlaf langsam abzuschaffen - endgültig Mittags nicht mehr geschlafen hat sie dann im März, also mit 1 Jahr und 9 Monaten ...
    Wenn ich mir Janniks Schlafbedürfnis (oder eher nicht-schlafbedürfnis :confuded: ) angucke, fürchte ich, blüht mir bei ihm ähnliches ...

Ich beneide immer die MÜtter, die jammern, dass ihre Kinder mit knapp 3 keinen Mittagsschlaf mehr machen und ihnen die Pause fehlt ;-)
  • JeSaJeSa

59

Also 14 Stunden finde ich schon ziemlich viel. Davon kann ich hier nur träumen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wie gesagt - das ist Maximum ... da muss schon ne gute Nacht (12 Stunden) mit nem guten Tag (2 Stunden) kollidieren ... das ist selten der Fall ;-)

Ich höre immer nur von Kindern, die Nachts mindestens 12-13 Stunden schlafen und tagsüber mindestens 2-3 Stunden :confuded:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat mit ca. 11 Monaten auf einen Mittagsschlaf umgestellt und dann mit 2,5 Jahren den Mittagsschlaf wegfallen lassen. Übrigens mit 4 Jahren schlafen nur noch die wenigsten Kinder regelmäßig mittags. Das kam bei meiner neusten Umfrage in meinem ET-Forum raus. Über 80% brauchen mit 4 Jahren keinen Schlaf mehr am Tag! Nur mal so als Info!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum