Vor der letzten Geburt habe ich bei meiner Hebamme Akkupunktur machen lassen und bin der Meinung, dass sie gut geholfen hat, denn die Geburt dauerte von der ersten schmerzhaften Wehe bei 2 cm geöffnetem Muttermund bis zum Ende nur 2,5 Stunden.
Nun ist es doch oft so, dass die 2 Geburt eher schneller geht. Ich mache mir Gedanken, ob ich die Akkupunktur diesmal besser sein lasse, nicht, dass ich es gar nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe?! Eine noch schnellere Geburt fände ich auch gar nicht so schön, es ging letztesmal schon alles so plötzlich.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
1,414
Meine Kleine liegt seit der 31. Woche "richtig" und ich habe mich diesmal gegen Akupunktur entschieden, weil die 1. Geburt so schnell und heftig war und mein Gyn auch gemeint hat, falls ich Wehen krieg, dann soll ich gleich ins Spital fahren...meine Mama hat auch alle Kinder sehr schnell geboren :shock:
Ich spüre diesmal auch die Vorwehen und Senkwehen viel intensiver und möchte da nix anstubsen.
Meine Vorbereitung ist diesmal überhaupt sehr nachlässig, habe neben 2 jährigem und Wohnungsrenovierung einfach keine Zeit.
Alles Liebe Dir
Amelie
2,469
1,660
@Amelie: ja, er hat sich in der 32. Woche gedreht, ohne dass ich es gemerkt habe. Ein Glück - ich hoffe, er bleibt jetzt wo er ist!
Liebe Grüße
Carolin
27,156
7,740