Akkupunktur-diesmal besser nicht?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 10. 08. 2008, 22:51 in Schwangerschaft
Vor der letzten Geburt habe ich bei meiner Hebamme Akkupunktur machen lassen und bin der Meinung, dass sie gut geholfen hat, denn die Geburt dauerte von der ersten schmerzhaften Wehe bei 2 cm geöffnetem Muttermund bis zum Ende nur 2,5 Stunden.
Nun ist es doch oft so, dass die 2 Geburt eher schneller geht. Ich mache mir Gedanken, ob ich die Akkupunktur diesmal besser sein lasse, nicht, dass ich es gar nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe?! Eine noch schnellere Geburt fände ich auch gar nicht so schön, es ging letztesmal schon alles so plötzlich.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Hat sich dein Kleiner mittlerweile im Schädellage gedreht???
    Meine Kleine liegt seit der 31. Woche "richtig" und ich habe mich diesmal gegen Akupunktur entschieden, weil die 1. Geburt so schnell und heftig war und mein Gyn auch gemeint hat, falls ich Wehen krieg, dann soll ich gleich ins Spital fahren...meine Mama hat auch alle Kinder sehr schnell geboren :shock:
    Ich spüre diesmal auch die Vorwehen und Senkwehen viel intensiver und möchte da nix anstubsen.
    Meine Vorbereitung ist diesmal überhaupt sehr nachlässig, habe neben 2 jährigem und Wohnungsrenovierung einfach keine Zeit.
    Alles Liebe Dir
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte bei Kind Nr. 2 drei Akupunktur-Sitzungen, zu der vierten kam es nicht mehr :biggrin: beim dritten verzichtete ich dann, ich war auch mit jeder Geburt schon schneller.
  • pebblespebbles

1,660

Hm, ich glaube, ich lasse es lieber und trinke fleißig Himbeerblättertee.
    @Amelie: ja, er hat sich in der 32. Woche gedreht, ohne dass ich es gemerkt habe. Ein Glück - ich hoffe, er bleibt jetzt wo er ist!
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Also ich kenne es so, dass man bei der zweiten Geburt Akkupunktur nur dann macht, wenn die erste nicht zu schnell war. Ich denk du hast die Nadeln wirklich nicht nötig ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine erste Geburt war recht zügig, fand ich (2 Uhr im Krankenhaus, 6 Uhr MuMu ganz auf, 7.50 Joelle da) ... ich habe beim 2. Mal dann bei meiner Frauenärztin Akkupunktur gemacht (sie hat aber irgendwelche Nadeln nicht gesetzt, weil mein MuMu eh schon etwas auf war) - die 2. Geburt war dann noch schneller (10 Uhr im Krankenhaus, 11.15 Uhr MuMu ganz auf, 11.30 Jannik da) ... beim 3. werde ich wohl keine Akkupunktur mehr machen, es sei denn, ich würde eine Hausgeburt anstreben (wo ich nicht von ausgehe) :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum