So, bin gerade mal eben mit meinem Mann in sein Geschäft gefahren, da wir zuhause momentan nicht online sind. Warum? Wegen der SCH*** TELEKOM!!!
Es hat sich gerade aber mal wieder alles gegen uns verschworen, eigentlich könnte ich bei meinem Thread "Auto kaputt, Urlaub gecanncelt..."weitermachen....
Wir sind seit gut einer Woche nicht online, weil die Telekom unseren DSL-Anschluss auf 6000 erhöht hat. Das hat ein von mir bezahlter Techniker herausgefunden. Laut Vertrag haben wir DSL 2000.
Die 6000er Verbindung schafft anscheinend unser Modem nicht. Ich habe da ja gar keine Ahnung von. Zuerst dachten wir, unser Airport ist kaputt, das wären mal wieder locker 200 Euro gewesen, dabei müssen wir ja noch die Stornogebühren für den Urlaub zahlen und noch eine Reparatur fürs Auto, die noch aussteht. Grrrrrrr :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Der Techniker (nicht von der Telekom) hat bei der Telekom angerufen und denen den Fall geschildert und sie gebeten, den Anschluss wieder auf 2000 runterzufahren, ich habe ja keine Ahnung, ob und wie das geht.
Jetzt muß aber noch eine Telekom-Techniker rauskommen, der kommt morgen Früh, so Gott will.
Wer soll den ganzen Scheiß denn jetzt zahlen? Ich? Nur, weil ich ne Leistung kriege, die ich nicht will?
Ich hoffe nur, daß ich jetzt auch schnell wieder online bin, denn mir fehlt das Internet ja so was von.
Nicht einmal meine Mails habe ich bis jetzt abgefragt, geschweige denn im Forum gepostet.
Hoffe, nächste Woche ist alles wieder gut...
Bis ganz bald hoffentlich...
Kommentare
2,469
Telekom, die haben auch als nicht -Anbieter die Techniker geschickt, wegen denen waren wir mal 6 Wochen ohne I-Net, angebliche Termine haben die auch mal nicht eingehalten, und wir hätten beweisen dürfen, dass wir zuhause gewesen sind. Alles so ne Schoten, wo ich mir sage, sind die doof, oder was?
Angeblich hätte unsere Festnetznummer für 6 Monate nicht neu vergeben werden dürfen, was war? die haben die einem anderen Kunden vergeben, der sich über die vielen Anrufe aus dem Ausland "freuen" durfte, denn die Verwandten meines Mannes erfuhren ja erst nach und nach von unserer neuen Nummer.
3,047
ich stehe auch noch mit meinem alten nachnamen im telefonbuch seit vielen jahren weil die das ewig nicht kapiert haben das ich anders heiße nach der hochzeit. nach über 3 monaten habe ich es aufgegeben und stehe neben meinem mann mit meinem alten nachnamen drin... :groggy:
viel glück
59,500
Das war eine Odyssee - unglaublich.
Der Telekom-Mann kam tatsächlich gestern morgen hat gemessen, mich ein bisschen angemacht, weil wir ja einen Mac haben und eine Airport-Station (W-LAN von Apple) und er sich da ja gar nicht mit auskennt.
Das kann ich schon leiden - ich soll das Schuld sein, weil ich alter Individualist einen Apple habe mit dem sich keiner auskennt. Den Zahn habe ich ihm gezogen, habe gesagt, daß die Protokolle in den Geräten doch eh alle genormt sind.
Auf jeden Fall kam er mit seinem tollen Schlepptopp auch nicht ins Netz und hat irgendwo eine geheime Nummer angerufen und telefoniert. Dann eröffnete er mir, daß es wohl eine Verschaltung gab und hier gar nicht unser Anschluss ankommt. WATT? Hörte sich für mich an wie Stecker tauschen.
Aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Der gute Mann hat wohl den Fehler seines Lebens begangen indem er mir seine Handynummer gegeben hat. Die habe ich artig genutzt.
Ich habe im die Dringlichkeit erklärt: Homeoffice, Buchhaltung für den Mann, Online-Überweisungen, Gehälter etc.
Er wollte sich heute morgen melden. 10.30 immer noch nix von dem Mann gehört - ich schon SOOOO einen Hals. Ich da angerufen und ihm gesagt, wenn ich sowieso nicht ins Internet kann, dann kann ich auch über einen anderen Anbieter telefoniern - Kündigung habe ich schnell gedruckt.
Er gesagt, daß er sich bis 11 meldet. Hat er dann auch getan und gesagt, daß bis 14 Uhr alles geregelt sein müsste. Er wollte mir jetzt ersparen, woran es gelegen hätte (ich glaube die haben so richitg Sch* gebaut, die Telekom) und er hätte es jetzt auf einem anderen Dienstweg gemacht.
So, nun bin ich on und hoffe, dass ich es auch bleibe.
Schön, wieder bei Euch zu sein!
527
aber schön das wenigstens dein Inet wieder geht....und daumen drück das es auch so bleibt ;-)
25,096
59,500
Wir denken aber auch jetzt über einen Wechsel nach.
440
59,500
Alle anderen Anbieter haben ja auch keine Monteure und an die Schaltkästen geht auch nur die Telekom.
Es gibt ja auch so Fälle, wo Leute wechseln wollten und die Telekom die Leitungen noch gehighjackt hat.
Man ist also immer noch auf die Telekom irgendwie angewiesen.
527
aber ich muss sagen seit dem wir bei 1&1 sind läuft es besser als wie wir noch bei der Telekom selber waren...die bekommen bestimmt mehr druck von den anderen Anbietern könnte ich mir denken
7,471
das verrückteste: sie hat innerhalb weniger Stunden mit 15 Leuten telefoniert und keiner wusste irgendwas. Allerdings war laut Techniker jedes einzelne Gespräch im PC vermerkt und irgendwer hätte ihr weiter helfen können, wenn die Leut am Ende der Leitung nur richtig gelesen hätten.
2,055
Allerdings höre ich solche Geschichten viel öfter von Telekomkunden..
25,096
59,500
Ich höre auch viel Schlechtes, allerdings höre ich auch viel Negatives von 1&1 Kunden.
Es ist wohl so, wie InaMaus sagt: Perfekt ist keiner... :roll:
527
wegen 1&1 kunden...also ich habe jetzt seit mai den Vertrag mit 1 &1 DSL und Telefonie mit diesem Maxdome..... konnte mich noch nicht beschweren es lief bisher alles reibungslos mit denen...gut bis auf eine schwierigkeit das der router rumgesponnen hat aber seit dem eigentlich nichts weiter....wobei wir gern zu Kabel Deutschland gehen wollten aber das ist hier nicht verfügbar bei uns leider....
59,500
@knuddel: 1&1 ist bekannt geworden,weil sie Kündigungen ignoriern und behaupten nicht bekommen zu haben..(wir haben da selber Probleme mit Maxdome bekommen)..Unser Anwalt meinte er hätte andauernd 1&1 Fälle auf dem Tisch und auch im Internet findet man viel..Also solltet ihr mal kündigen wollen,spart nicht am Einschreiben..
527
3,896
Wir sind übrigens bei Kabel Deutschland und damit wirklich mehr als zufrieden!
20,547
25,096
Ab und an mal ne Runde Totalausfall bei Gewitter aber das ist meist nach einigen Stunden behoben. Bei der Umstellung kann es sein das die Teledumm.....Dumm macht und die Nummer nicht frei gibt. :confuded:
20,547
3,896
Ah, dann gibts wohl deswegen bei meinen Eltern Probleme..zum :groggy: , ich will endlich wieder mit ihnen Telefonieren!!!
1,473
Mit Kabel BW hatten wir bisher fernsehtechnisch Probleme, Ausfall des Anschlusses über 5 Wochen. Zahlen durften wir natürlich trotzdem unsere Gebühren...Kabel BW könnte ja nichts dafür, wenn es der Subunternehmer nicht schneller richten kann :groggy: .
Also, man muss echt schauen, dass man einen guten Techniker zur Hand hat...sonst ist man wohl überall verloren!
LG!
527