ICH BIN NICHT ONLINE...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 08. 2008, 00:53 in Plauderecke
So, bin gerade mal eben mit meinem Mann in sein Geschäft gefahren, da wir zuhause momentan nicht online sind. Warum? Wegen der SCH*** TELEKOM!!!
Es hat sich gerade aber mal wieder alles gegen uns verschworen, eigentlich könnte ich bei meinem Thread "Auto kaputt, Urlaub gecanncelt..."weitermachen....
Wir sind seit gut einer Woche nicht online, weil die Telekom unseren DSL-Anschluss auf 6000 erhöht hat. Das hat ein von mir bezahlter Techniker herausgefunden. Laut Vertrag haben wir DSL 2000.
Die 6000er Verbindung schafft anscheinend unser Modem nicht. Ich habe da ja gar keine Ahnung von. Zuerst dachten wir, unser Airport ist kaputt, das wären mal wieder locker 200 Euro gewesen, dabei müssen wir ja noch die Stornogebühren für den Urlaub zahlen und noch eine Reparatur fürs Auto, die noch aussteht. Grrrrrrr :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Der Techniker (nicht von der Telekom) hat bei der Telekom angerufen und denen den Fall geschildert und sie gebeten, den Anschluss wieder auf 2000 runterzufahren, ich habe ja keine Ahnung, ob und wie das geht.
Jetzt muß aber noch eine Telekom-Techniker rauskommen, der kommt morgen Früh, so Gott will.
Wer soll den ganzen Scheiß denn jetzt zahlen? Ich? Nur, weil ich ne Leistung kriege, die ich nicht will?
Ich hoffe nur, daß ich jetzt auch schnell wieder online bin, denn mir fehlt das Internet ja so was von.
Nicht einmal meine Mails habe ich bis jetzt abgefragt, geschweige denn im Forum gepostet.
Hoffe, nächste Woche ist alles wieder gut...
Bis ganz bald hoffentlich...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du, ich habe früher, als ich noch bei der Telekom war, alle naselang eine schriftliche Bestätigung über diverse Anschlussverbesserungen bekommen, die ich gar nicht bestellt hatte. Jeder konnte mit Namen, Rufnummer über die 0800er-Nummer für uns was ordern. und man selber hatte dann die Rumtelefoniererei, um das ganze wieder zu stornieren.

Telekom, die haben auch als nicht -Anbieter die Techniker geschickt, wegen denen waren wir mal 6 Wochen ohne I-Net, angebliche Termine haben die auch mal nicht eingehalten, und wir hätten beweisen dürfen, dass wir zuhause gewesen sind. Alles so ne Schoten, wo ich mir sage, sind die doof, oder was?

Angeblich hätte unsere Festnetznummer für 6 Monate nicht neu vergeben werden dürfen, was war? die haben die einem anderen Kunden vergeben, der sich über die vielen Anrufe aus dem Ausland "freuen" durfte, denn die Verwandten meines Mannes erfuhren ja erst nach und nach von unserer neuen Nummer.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben von der telekom auch schon voll oft was bekommen was wir nie bestellt hatten, einfach nur frech. und man selber ist der dumme der kein internet hat und alles regeln muss.

ich stehe auch noch mit meinem alten nachnamen im telefonbuch seit vielen jahren weil die das ewig nicht kapiert haben das ich anders heiße nach der hochzeit. nach über 3 monaten habe ich es aufgegeben und stehe neben meinem mann mit meinem alten nachnamen drin... :groggy:

viel glück
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da bin ich wieder...
    Das war eine Odyssee - unglaublich.
    Der Telekom-Mann kam tatsächlich gestern morgen hat gemessen, mich ein bisschen angemacht, weil wir ja einen Mac haben und eine Airport-Station (W-LAN von Apple) und er sich da ja gar nicht mit auskennt.
    Das kann ich schon leiden - ich soll das Schuld sein, weil ich alter Individualist einen Apple habe mit dem sich keiner auskennt. Den Zahn habe ich ihm gezogen, habe gesagt, daß die Protokolle in den Geräten doch eh alle genormt sind.
    Auf jeden Fall kam er mit seinem tollen Schlepptopp auch nicht ins Netz und hat irgendwo eine geheime Nummer angerufen und telefoniert. Dann eröffnete er mir, daß es wohl eine Verschaltung gab und hier gar nicht unser Anschluss ankommt. WATT? Hörte sich für mich an wie Stecker tauschen.
    Aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Der gute Mann hat wohl den Fehler seines Lebens begangen indem er mir seine Handynummer gegeben hat. Die habe ich artig genutzt.
    Ich habe im die Dringlichkeit erklärt: Homeoffice, Buchhaltung für den Mann, Online-Überweisungen, Gehälter etc.
    Er wollte sich heute morgen melden. 10.30 immer noch nix von dem Mann gehört - ich schon SOOOO einen Hals. Ich da angerufen und ihm gesagt, wenn ich sowieso nicht ins Internet kann, dann kann ich auch über einen anderen Anbieter telefoniern - Kündigung habe ich schnell gedruckt.
    Er gesagt, daß er sich bis 11 meldet. Hat er dann auch getan und gesagt, daß bis 14 Uhr alles geregelt sein müsste. Er wollte mir jetzt ersparen, woran es gelegen hätte (ich glaube die haben so richitg Sch* gebaut, die Telekom) und er hätte es jetzt auf einem anderen Dienstweg gemacht.
    So, nun bin ich on und hoffe, dass ich es auch bleibe.
    Schön, wieder bei Euch zu sein!
  • knuddel21knuddel21

527

ohwei da haste ja ne menge mitgemacht....wir hatten auch nur Probleme mit der Telekom und auch da wurden Termine nicht eingehalten in unserer alten wohnung sollte DSL verfügbar sein laut Telekom als wir eingezogen sind und die Schaltung erfolgte siehe da nix DSL....die haben ein dreivirtel Jahr gebraucht um rauszubekommen das die Kupferader für unsere DSL Leitung Kaputt ist!!! Ja nach 1 1/2 Jahren sind wir da wieder weggezogen da wir das Inet beruflich brauchen. Nun wohnen in unserer Wohnung junge leute die ich gut kenne und nach knapp3 Jahren ist die DSL leitung immernoch Defekt so hält man sich beim besten willen keine Kunden finde ich...Zur zeit sind wir bei 1&1 und sind super zufrieden damit....mich würde nichts mehr zur Telekom hinbewegen....nach den ganzen pannen die wir erlebt haben

aber schön das wenigstens dein Inet wieder geht....und daumen drück das es auch so bleibt ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich weiß warum ich nicht mehr bei dem Laden bin..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich konnte ja jetzt noch nicht einmal mit einem Wechsel drohen, da ja NUR die Telekom die Verschaltung lösen kann. Am Stecker sitzen immer noch die, nicht 1&1, nicht Arcor und nicht Alice.
    Wir denken aber auch jetzt über einen Wechsel nach.
  • Annette2Annette2

440

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Schließlich ist es immer noch Euch überlassen, welchen Anbieter ihr nutzt, oder??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar kann ich den Anbieter wechseln, aber die Kabel wartet die TELEKOM und nur die.
    Alle anderen Anbieter haben ja auch keine Monteure und an die Schaltkästen geht auch nur die Telekom.
    Es gibt ja auch so Fälle, wo Leute wechseln wollten und die Telekom die Leitungen noch gehighjackt hat.
    Man ist also immer noch auf die Telekom irgendwie angewiesen.
  • knuddel21knuddel21

527

hmm naja stimmt schon das die telekom nur an die schaltkästen geht auch wenn die anderen Anbieter die leitungen der Telekom abgekauft haben...so macht das zumindest 1&1...wir wurden nur freigeschaltet von der Telekom und wenns probleme gibt dann ruft man zwar 1&1 an aber letztendlich wenn was an der leitung ist geht die telekom raus da hast du recht topkapi...

aber ich muss sagen seit dem wir bei 1&1 sind läuft es besser als wie wir noch bei der Telekom selber waren...die bekommen bestimmt mehr druck von den anderen Anbietern könnte ich mir denken
  • MäusleMäusle

7,471

warum kommt mir das bekannt vor? Meiner Mama wurde für 5. August von der Telekom DSL und ISDN-Flat versprochen. Doch GMX gab den Port nicht frei. Gestern plötzlich hieß es, der sei seit 1 Woche frei gegeben, aber der Auftrag lag bei der Telekom angeblich nicht mehr vor. Nachdem sie (selbständig von zuhause aus) mit Anwalt wegen Verdienstausfall geklagt hatte, gings plötzlich innerhalb weniger Stunden und gestern abend war Internet Anschluss plötzlich frei - doch keine Zugangsdaten da. Die hat sie dann auch noch telefonisch erkämpft und heute bekommt sie telefonisch den Termin für die Freischaltung von Internet mitgeteilt: 20. August :shock: dabei ist das seit 1 Woche schon freigeschalten. Tztztz...

das verrückteste: sie hat innerhalb weniger Stunden mit 15 Leuten telefoniert und keiner wusste irgendwas. Allerdings war laut Techniker jedes einzelne Gespräch im PC vermerkt und irgendwer hätte ihr weiter helfen können, wenn die Leut am Ende der Leitung nur richtig gelesen hätten.
  • InaMausInaMaus

2,055

Na so ein Ärger, ich weiss schon warum wir bei Versatel sind (obwohl perfekt ist wohl keiner von denen )
    Allerdings höre ich solche Geschichten viel öfter von Telekomkunden..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bin bei KAbel BW..die sind unabhänigg von der Teledum...haben also ihre eigenen Leitungen und Kästen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier bei uns sind wir auf die Telekom angewiesen und denen leider auch ausgeliefert.
    Ich höre auch viel Schlechtes, allerdings höre ich auch viel Negatives von 1&1 Kunden.
    Es ist wohl so, wie InaMaus sagt: Perfekt ist keiner... :roll:
  • knuddel21knuddel21

527

jo da hat inamaus schon recht Perfekt ist keiner....

wegen 1&1 kunden...also ich habe jetzt seit mai den Vertrag mit 1 &1 DSL und Telefonie mit diesem Maxdome..... konnte mich noch nicht beschweren es lief bisher alles reibungslos mit denen...gut bis auf eine schwierigkeit das der router rumgesponnen hat aber seit dem eigentlich nichts weiter....wobei wir gern zu Kabel Deutschland gehen wollten aber das ist hier nicht verfügbar bei uns leider....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gerade weil die Telekom noch die Daumen auf den Leitungen hat,sind wir bei unitymedia und es läuft alles über Kabel..Wenn alles gut läuft,ist es auch wunderbar..aber wehe man will was von denen..Da trennt sich ja alles,wenn man den Kundenservice benötigt..erst bei sowas kann man dann seinen Anbieter wirklich beurteilen..Und irgendwie ist da keiner Perfekt..Aber ich kann das so gut nachvollziehen..Hatten ähnliches damals mit der Telekom..

@knuddel: 1&1 ist bekannt geworden,weil sie Kündigungen ignoriern und behaupten nicht bekommen zu haben..(wir haben da selber Probleme mit Maxdome bekommen)..Unser Anwalt meinte er hätte andauernd 1&1 Fälle auf dem Tisch und auch im Internet findet man viel..Also solltet ihr mal kündigen wollen,spart nicht am Einschreiben..
  • knuddel21knuddel21

527

oh waschbaer das wusste ich net das die angeblich die kündigungen nicht bekommen hatten ja wegen dem Maxdome das Premiumpaket auch gekündigt kurz bevor das ablief das es kostenlos war....wir schicken kündigungen grundsätzlich immer per einschreiben egal zu wem.... :biggrin: aber ich wusste ja nicht das das bei denen so ist...wäre ich auch nicht wirklich stolz dann auf 1&1 aber bisher ist mir mit denen noch nichts schlimmes passiert (auf holz klopf)
  • NanakiNanaki

3,896

Du Anja, wie funzt das bei euch mit KabelBW? Meine Eltern haben da jetzt auch hingewechselt und schon gibts Theater...will man sie anrufen heisst es, die Nummer sei nicht vergeben,....dabei haben sie explizit die alte mitnehmen wollen...

Wir sind übrigens bei Kabel Deutschland und damit wirklich mehr als zufrieden!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wir haben auch zu Kabel Deutschland gewechselt und seitdem keine Probleme mehr
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier auch alles Problemlos. Ich habe auch die Nummer mitgenommen und bisher läuft es im großen und ganzen rund.

Ab und an mal ne Runde Totalausfall bei Gewitter aber das ist meist nach einigen Stunden behoben. Bei der Umstellung kann es sein das die Teledumm.....Dumm macht und die Nummer nicht frei gibt. :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich muß mich korrigieren. Von gestern bis heute total Ausfall von Internet, Telefon und Fernsehen und keiner wußte warum :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Teledumm.....Dumm macht und die Nummer nicht frei gibt. :confuded:

Ah, dann gibts wohl deswegen bei meinen Eltern Probleme..zum :groggy: , ich will endlich wieder mit ihnen Telefonieren!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann hat vor dem Urlaub einen Praxisumzug PC-Technisch und telefontechnisch gemanagt und hat sich natürlich dann auch am Ende vergewissert, dass alles funktioniert. Nachmittags ruft dann die eine Ärztin vom Handy aus an und meint, alle Leitungen wären plötzlich tot. Mein Mann hat dann Einiges abgeklärt und es kam heraus, dass ein weiterer Teilnehmer im Haus am gleichen Tag einen Telekom-Anschluss bekam und der Techniker wohl nicht geschaut hat, sondern einfach die Praxisleitung zum anderen Teilnehmer umgeklemmt hat :flaming01: . Protokoll, wer welche Leitung hat? Beschriftung? Nicht doch, das brauchen die bei der Telekom nicht, die können hellsehen :flaming01: .
    Mit Kabel BW hatten wir bisher fernsehtechnisch Probleme, Ausfall des Anschlusses über 5 Wochen. Zahlen durften wir natürlich trotzdem unsere Gebühren...Kabel BW könnte ja nichts dafür, wenn es der Subunternehmer nicht schneller richten kann :groggy: .
    Also, man muss echt schauen, dass man einen guten Techniker zur Hand hat...sonst ist man wohl überall verloren!

LG!
  • knuddel21knuddel21

527

was 1&1 angeht habe ich letztens von einem Bekannten erfahren das er nur noch ne 1000DSL leitung hat aber eine 16000 DSL leitung bezahlt...find das schon Heftig :flaming01: Aber bei uns passt das alles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum