welche kamera ist sofort einsatzbereit?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 11. 08. 2008, 12:21 in Babyprodukte
ich habe so gar keine ahnung was die ganzen digitalkameras angeht. ich habe eine recht billige die aber super fotos macht. was mich stört ist das sie oft ewig braucht bis sie einsatzbereit ist, sprich das lämpchen grün wird und ich knipsen kann. bis dahin hat sich das motiv längst verändert (die kinder warten nicht 10 minuten bis ich mal knipse). worauf muss ich da beim kauf einer neuen denn überhaupt achten? ich möchte sie anmachen und sofort knipsen können. daaanke!!!!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, billig und kurze Anlaufzeit schließen sich fast aus :confuded: Hab hier ne S304 von Fuji, die hatte ich mir im Oktober 02 gekauft. Die macht sehr gute Bilder, und ist auch schnell einsatzbereit. Vielleicht könntest Du ja mal bei ebay gucken, was sehr gute Kameras der letztens Jahre angeht, die gibts bestimmt günstiger dort!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also die kann ruhig etwas mehr kosten, ich meinte nur das meine billig war ;-). ich würde die schon gerne neu kaufen müsste dann aber wissen auf was ich da achten muss. da stehen ja immer so viele daten bei, ist da was bei woran ich erkennen kann das sie schneller ist? sag ja hab 0 ahnung :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben seit 2 jahren eine canon ixus 50 (oder 55?!) und sind sehr zufrieden. davor hatten wir den vorgänger. die kamera ist klein, handlich, macht sehr gute fotos und hat eine schnelle auslösezeit.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

kann ich bestätigen, wir haben die canon ixus 60, die ist auch schnell einsatzbereit und auch sonst bin ich sehr zufrieden!
  • SagunaSaguna

1,742

was für eine Lampe ist denn das genau bei Deiner Kamera?

Meine braucht immer ewig bis es grün zeigt wenn:
    die Batterien schwach sind und ich mit Blitz fotographieren will - ohne Blitz ist immer grün

kann das Dein Hauptproblem sein? (Teste doch mal ohne Blitz und mit neuen Batterien)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@saguna: du hast recht, ohne blitz ist es sofort grün wow hab ich noch nie probiert :oops:. allerdings sehen die bilder mit blitz schöner aus weswegen ich den schon nutzen möchte. hat da jemand erfahrungen mit? das wird dann wohl bei allen kameras so lange dauern? die canon werde ich mir mal angucken. danke euch schonmal.
  • SagunaSaguna

1,742

Das ist dann ein Problem der Stromversorgung (Akku/Batterien) denn der Blitz benötigt und verbraucht unheimlich viel Strom.

Vielleicht gibt es Kameras die weniger verbrauchen? das weiß ich aber nicht. Bei mir ist es aber so dass wenn ich super starke neue Batterien einlege ist auch mit Blitz sofort grün, und nach total kurzer Zeit wieder nicht. Sehr ärgerlich.

Und noch ein Tip: Am schönsten werden Fotos bei Tageslicht im Freien und da braucht man auch keinen Blitz! ;-)
  • PerlePerle

1,284

Wir haben eine Kodak Easyshare DX 7440 - sie hat eine sehr kurze Auslöseverzögerung bzw. die ist unmerklich und v.a. einen Akku drin und keine Batterien, die ständig leer sind. Man macht also an und drückt auf den Auslöser - fertig. Der Akku hält wirklich ewig und man hat dann ein kleines Ladegerät dazu zum Aufladen an der Steckdose.
    Sie ist schon was älter, aber die Fotos haben eine super Qualität.
    Mein Bruder hat ein neueres Modell der Kodak easyshare dx - Serie , glaub dx 7950, und ist auch super zufrieden, denn sie ist auch sehr einfach zu bedienen, weil immer auf dem Display steht, was man gerade eingestellt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum