11.08. fleißige Köche hier unterwegs?

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 12. 08. 2008, 13:01 in Topfgucker
hier wohl eher nicht. Wir werden heute Abends Salat essen und dazu Brot mit Wurst/ Käse etc.

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heut mittag gibt's im Büro gebratene Nudeln von gestern. Heute Abend Putenschnitzel mit Gemüserisotto.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns gibt's heute Reste vom Risotto gestern. Mal sehen, wie ich das noch aufpeppen kann ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache aus einem kartoffelbreirest vom wochenende kartoffelsuppe, "aufgemotzt" mit frischen möhren, bißchen porree, petersilienwurzel und würstchen und kräutern.

Der kleine ißt ja alles, bei jette werden wir sehen...

katrin
  • knuddel21knuddel21

527

bei uns gibt es heute was schnelles currywurst mit pommes
    lilly hate frischkäsenudeln und ich obst. heute abend gibt`s salat und baguette
  • stephuniestephunie

880

Eigentlich sollte mein Mann kochen, hat er aber vergessen :roll: Wir hatten dann Kartoffeln mit Spinat und Cordon Bleu. Heute abend gibts den Rest Suppe von gestern mit Brot.
  • ArmanaArmana

7,364

Bei mir gibts heute ein typisch englisches Essen :grin: Shepherds Pie nennt sich das...
  • knuddel21knuddel21

527

Armana schrieb:
    Bei mir gibts heute ein typisch englisches Essen :grin: Shepherds Pie nennt sich das...

und was ist das genau sorry kenne das nich :oops:
  • InaMausInaMaus

2,055

knuddel21 schrieb:

und was ist das genau sorry kenne das nich :oops:

chefkoch.de sagt : Hackfleisch mit Kartoffelbrei überbacken

bei uns gibts was von KorrFix :cool: : Ofenschnitzel Rotkäppchen und Reis dazu
  • knuddel21knuddel21

527

hört sich aber lecker an :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

haben es nur aufgegessen vor lauter Hunger, nochmal gibts das nicht :groggy:
  • gisellegiselle

31

bei uns gab's nudelauflauf.

aber was sind frischkäsenudeln?
  • knuddel21knuddel21

527

inamaus heisst das richtig ofenschnitzel rotkäppchen? was hat denn da nich so dran geschmeckt wenn ich fragn darf?
  • ArmanaArmana

7,364

@ knuddel und InaMaus: Ich würde auf die vielen Geschmacksverstärker tippen :biggrin:

*wuhää* Päckchenzeug hab ich schon seit Jahren nicht mehr zu Hause ;-)

Aber ich muss zugeben, ich bin da sehr eigen *g*

@ Shepherds Pie: Genau, Hackfleischsoße mit Kartoffelpü überbacken. Wir machen allerdings noch viel Gemüse rein und hin und wieder gibts das auch mit Sojageschnetzeltem ... jeder wie er es halt mag ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Naja, durch die vielen Geschmacksverstärker sollte es ja eigentlich schmecken :biggrin:
    Hat es aber nicht ;-)

@knuddel21
    Ja, ich glaube so hiess das, eigentlich nichts anderes als Schnitzel mit Paprikahaube, und Frischkäsesosse überbacken.. aber die Sosse war :groggy:

Armana : Päckchenzeug gibts hier, wenn mir nichts anderes Gescheites einfällt :cool:
  • knuddel21knuddel21

527

ich bin eigentlich auch kein päckchenliebhaber....aber eins mögen wir doch sehr und das ist das maggi fix gebratene Nudeln.....ist aber auch das einzigste was wir davon kaufen ;-) ansonsten wird alles selbst gemacht
    giselle schrieb:
    bei uns gab's nudelauflauf.

aber was sind frischkäsenudeln?

gekochte nudeln abschrecken, etwas frischkäse (kräuter/natur) dazu geben und mit etwas milch oder wasser verdünnen. nochmal kurz aufkochen und evtl. geriebenen parmesan dazu. manchmal bekommt lilly noch hähnchen- oder putenbruststreifen dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum