hey, ich hab mal eine Frage: wann hat das mit den Blähungen bei euren Kleinen nachgelassen?
Vincent ist jetzt 6 Monate alt und reagiert noch immer auf jede kleinste Kleinigkeit mit schlaflosen Nächten. Ich hatte gestern einen klitzekleinen Salat mit minianteil Frühlingszwiebeln und die Nacht war der Horror.
Bohnen geht nicht, Kraut geht nicht, Hülsenfrüchte, Zwiebeln....
was geht sind mittlerweile Vollkornprodukte, (endlich) Mineralwasser (medium) und Nüsse etc.
ich find das sooooooooo anstrengend wirklich. Etwas Blähungen sind ja in Ordnung, aber muss deswegen gleich wieder die Nacht "durch" gemacht werden? Er wacht immer auf wenn er pupsen muss und quält sich tierisch. Meinen Schokoladenkonsum hab ich auch drastisch reduziert, weil er total Verstopfung hatte. Jetzt denke ich den ganzen Tag nur an Schokolade und hab noch keinen akzeptablen Ersatz gefunden. Ich will bitttttte wieder schoki essen, das macht mich so fertig! So ist das Leben nicht schön! :sad:
Wie waren denn so eure Erfahrungen? Oder sind das vielleicht gar nicht die Blähungen, die ihn quälen?
Kommentare
7,124
Einzig und allein die Erbsensuppe hat für eine laaaaange Nacht gesorgt. Sonst geht echt alles. Ich esse auch Knoblauch, macht ihr auch nichts.
Bist Du Dir denn sicher mit dem Zusammenhang?
Und zum eigentlichen Problem:
Luzie pupst auch ab und an mal mehr (vielleicht dann wenn ich was Blähendes gegessen habe ;-) ??) aber sie quält sich schon seit einiger Zeit nicht mehr so damit. Scheinbar hat sie das Pupsen gelernt :biggrin: . Manchmal werkelt sie ein bisschen rum, bis die Luft rauskann, aber Schreien tut sie nicht.
Wann genau das so wurde kann ich Dir nicht mehr sagen....
Hast Du mal versucht Kümmel zu Dir zu nehmen? Wenn das Blähende Einfluss auf Vincent hat, dann vielleicht auch das Entblähende??
10,947
4,312
hm, schwer zu sagen.... nicht 100%
also Anis-Fenchel-Kümmeltee trinke ich täglich 2-3 Tassen, außerdem koche ich viel mit Kümmel und backe auch Kümmel ins Brot z.B. mit ein. Also ich achte schon sehr drauf. Ich hätte nur einfach auch gern mal wieder was mit Bohnen oder so... ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich bessert, wenn er etwas älter ist, aber davon merke ich herzlich wenig.
Nun gut, wie gesagt, ich weiß ja nicht sicher ob es daran liegt. Aber es ist definitiv so, dass er - wenn er nachts unruhig ist - auch pupst und zwar viel. Er hebt die Beine immer an, stöhnt und drückt rum und das dauert dann immer ewig bis so ein Pups raus ist und dann schläft er wieder 20-30min und es geht von vorn los. Und das geht die ganze Nacht über so :sad:
961
Ich kenne das auch, war/ist bei uns bei bestimmten Lebensmitteln echt das gleiche in Grün. Bei uns sind es Nutella, Mineralwasser mit Kohlensäure, Müsli und Hefeteig. Auch auf zu viele Milchprodukte hat Nic am Anfang mit schweren Blähungen reagiert, jetzt ist das weg. Ich hab schon den Eindruck, dass es mit jeder Woche besser wird und ich wieder mehr essen kann, was vorher nicht so gut vertragen wurde. So hab ich das bei Carina auch beobachtet, war das gleiche in grün bei ihr. Bei ihr sind mir nur der Hefeteig und Getränke mit Kohlensäure bis zum Stillende als No-Gos übriggeblieben. Kann also gut sein, dass dein Vincent auf zuviel Zucker bzw. Schoki auch bis zum Schluss reagiert. Was ich dir natürlich echt nicht wünsche, weiß ja selbst von meiner SS-Diabetes her, wie doof das mit dem Schokiverzicht ist... :troest:
Allerdings macht mich das mit dem Kümmel stutzig. Nick hat grade auf solche "Entblähungsversuche" meinerseits grade mit Blähungen reagiert. Ich hab dann den Kümmel und den Tee nicht mehr zu mir genommen und schwubs! war's bei ihm auch besser.
4,312
Das mit dem Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ist auch so eine Sache. ich glaube, bei mir wirkt das Milchbildungshemmend. Ich habe beobachtet dass ich an Tagen, an welchen ich KEINEN Tee trinke, definitiv MEHR Milch habe. Ich reagiere da ganz empfindlich. Auch wenn der BH nur ein wenig zu eng sitzt. Ich werde jetzt mal den Tee weglassen (gut, das hat jetzt nichts mit den Blähungen zu tun) und dann versuche ich nochmal "bei Null anfangen" Variante.... :roll:
Mensch, das ist so gemein. ich kenne eine Stillmami, sie ist Afrikanerin und die isst ALLES, nicht mal 10% davon könnte ich Vincent "antun". Und die Kleine steckt das voll weg... ist doch ungerecht oder? Warum muss ich so ein Zimperlieschen haben
edit: was mir noch dazu einfällt. Es ist ja auch so, dass ich mich eigentlich nicht wirklich ausgewogen ernähren kann, wenn ich so viel weglasse. Sorry, aber immer Zuccini und Karrotten sind schon irgendwie langweilig :groggy: