Para-Zäpfchen

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 12. 08. 2008, 22:10 in Gesundheit und Medizin
Huhu!

Wir haben heute beim KiA für Lucy Benuron 75mg Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. DIe 125mg Paracetamol-Zäpfchen die wir noch haben, sollen wir nicht mehr nehmen für sie, Kevin darf sie aber bekommen. Irgendwie wurde da mit den Gewichten und Dosierungen wohl was geändert. Kann ich die Para nicht mehr nehmen für Lucy? Weil wir haben irgendwie noch so viele davon...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huch!
    Wenn, dann ist mir das auch neu!

Ich geh mal gucken, was ich finde!
  • NanakiNanaki

3,896

*knutsch* Danke! Hat auch nur Eile, falls Lucy heute abend impfereaktionstechnisch Fieber bekommen würde. Wobei sie ja vor 2 Wochen auch noch die 125er Para bekommen hat...fände das jetzt irgendwie komisch, wenn sie jetzt nicht mehr darf.

Bin mal gespannt was du findest!

edit: Ist Benuron auch Paracetamolwirkstoff oder ist das was anderes? *wolltichjanochfragen*
  • NiennaNienna

7,124

Jaha, ist der gleiche Wirkstoff, nämlich Paracetamol ;-) Benuron ist ein Handelsname
  • NiennaNienna

7,124

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts anderes finden können, als dass es 75mg nur von Ben-u-ron gibt, alle anderen Paracetamol-Präparate fangen bei 125 mg an.
    Ausserdem wird der Wirktstoff demnächst verschreibungspflichtig in grösseren Mengen (Packungen über 10 g).

Ich schau heute abend noch mal, hier tobt grad der Mob!
  • NanakiNanaki

3,896

Urgh, das kann ich mir vorstellen, den Vorgeschmack habe ich ja auch schon hier...
  • NiennaNienna

7,124

Soho,
    Ben-u-ron wollte sich scheinbar gegen die "Billiganbieter" durchsetzen und wirbt jetzt mit 75 mg Zäpfchen "die einzigen für Neugeborene ab 3 kg". Es geht also ums Körpergewicht. Die 125 mg geben sie an "für Säuglinge ab 3 Monate". Schnapp Dir mal den Beipackzettel, üblicherweise ist da eine Tabelle drin, wo mit KÖrpergewichtsangaben auch die Dosierung noch mal steht. Dann kannst Du gucken, wieviel Lucy haben soll.

Ich dosiere das Zeug auch lieber sparsam. Tom z.B. könnte ja längst die 250 mg haben, er bekommt von mir allerdings meist deutlich weniger. wenn das Fieber trotzdem runtergeht, dann hats ja wohl gereicht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Ben-u-ron 75mg ist nicht neu..die hatte ich schon für Felix. Und ja es geht um das Körpergewicht. Schau einfach in den Beipackzettel.

Felix habe ich auch jetzt erst die Ibuprofen erhöht..ich denke da auch nie dran mal zu schauen ob die Menge noch reicht.

Bei Para habe ich grad geschaut...wir steuern hier auf die 500er zu..ach du meine Güte wird der groß. :shock:
  • NanakiNanaki

3,896

Na dann werd ich die mal besorgen. Find's dann nur komisch, dass Kevin letztes Jahr die 125er Para bekommen hat mit 4 Wochen... da wog der vielleicht grad mal 3kg ;-)

Danke euch!
  • c-layc-lay

448

Also ich habe sowohl bei Constantin als auch bei Valentin die 125er verschrieben bekommen. Für den Fall, dass Fieber auftaucht. Habe sie für Valentin aber bisher GsD noch nicht gebraucht.
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy hat anfang August noch ein 125er bekommen als sie einen Tag so gefiebert hat...da wusst ich das ja noch nicht, dass das jetzt anders ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum