Huhu!
Wir haben heute beim KiA für Lucy Benuron 75mg Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. DIe 125mg Paracetamol-Zäpfchen die wir noch haben, sollen wir nicht mehr nehmen für sie, Kevin darf sie aber bekommen. Irgendwie wurde da mit den Gewichten und Dosierungen wohl was geändert. Kann ich die Para nicht mehr nehmen für Lucy? Weil wir haben irgendwie noch so viele davon...
Kommentare
7,124
Wenn, dann ist mir das auch neu!
Ich geh mal gucken, was ich finde!
3,896
Bin mal gespannt was du findest!
edit: Ist Benuron auch Paracetamolwirkstoff oder ist das was anderes? *wolltichjanochfragen*
7,124
7,124
Ausserdem wird der Wirktstoff demnächst verschreibungspflichtig in grösseren Mengen (Packungen über 10 g).
Ich schau heute abend noch mal, hier tobt grad der Mob!
3,896
7,124
Ben-u-ron wollte sich scheinbar gegen die "Billiganbieter" durchsetzen und wirbt jetzt mit 75 mg Zäpfchen "die einzigen für Neugeborene ab 3 kg". Es geht also ums Körpergewicht. Die 125 mg geben sie an "für Säuglinge ab 3 Monate". Schnapp Dir mal den Beipackzettel, üblicherweise ist da eine Tabelle drin, wo mit KÖrpergewichtsangaben auch die Dosierung noch mal steht. Dann kannst Du gucken, wieviel Lucy haben soll.
Ich dosiere das Zeug auch lieber sparsam. Tom z.B. könnte ja längst die 250 mg haben, er bekommt von mir allerdings meist deutlich weniger. wenn das Fieber trotzdem runtergeht, dann hats ja wohl gereicht!
25,096
Felix habe ich auch jetzt erst die Ibuprofen erhöht..ich denke da auch nie dran mal zu schauen ob die Menge noch reicht.
Bei Para habe ich grad geschaut...wir steuern hier auf die 500er zu..ach du meine Güte wird der groß. :shock:
3,896
Danke euch!
448
3,896