Hallo,
vor zwei Wochen kam unser Tom. Die Geburt war leider der ziemliche Horror. Eine richtige kontrollierte Krankenhausgeburt mit dem vollen Programm von Einleitung bis Not-Kaiserschnitt.
Ich hatte ab der 26. SSW stark Leukozyten im Urin, gleichzeitig auch die typischen blasenentzündungssymptome (Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen). Wenn ich viel getrunken habe, dann wurden sie weniger. Mein Hausarzt hat mal eine Kultur von dem Urin machen lassen, aber die war negativ und da auch sonst alles in Ordnung schien, meinte er wir sollten es dabei belassen. Wir hatten uns darauf geeinigt, daß vielleicht einfach das Gewebe gereizt ist durch die Schwangerschaft, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer Harndrang und ein Ziehen beim Wasserlassen hatte, aber da war immer alles in Ordnung. Ich hatte also gehofft, daß alles nach der Geburt weg ist.
Leider getäuscht. Ich hatte ca. 12 h einen Katheder und seit der entfernt wurde habe ich stärkere Schmerzen als vorher. Jetzt am Wochenende hatte ich sehr starken Harndrang und starke Schmerzen, dann kamen noch Rückenschmerzen dazu. Ich war gerade bei einem Arzt, leider sind meine Ärzte alle in Urlaub. Der hat im Urin Leukozyten gefunden (kein Wunder), Protein (das ist neu) und Erythrozyten (ich habe noch Wochenfluß). Der Arzt hat mich nicht untersucht, hat nicht mal nach dem Entbindungstermin gefragt oder wo ich die Rückenschmerzen habe. Er hat gesagt, daß sieht nach einer Nierenbeckenentzündung aus und ich soll Ampicillin nehmen. Soll ich das wirklich nehmen? Ich stille übrigens.
Ich würde ja eine zweite Meinung einholen, aber ich befürchte, daß alle Ärzte so reagieren werden. Die machen einen Urintest und wenn da Leukos drin sind, war es das für sie.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße,
Lena
Kommentare
10,947
25,096
Ja ich kann dem nix hinzufügen. Wenn es die Nieren sind und das ist das warscheinlichste kommst du ums AB nicht rum.
Dazu ruf bitte die embryotox an ..die können dir sagen welches AB du beim stillen nehmen kannst.
gute Besserung