FU am nächsten Montag

bearbeitet 20. 08. 2008, 14:23 in Schwangerschaft
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tips für mich.

Ich habe bei meinem FA eine Nackenfaltenmessung und einen Triple-Test durchführen lassen. Beim Triple-Test sind auffällige Ergebnisse hinsichtlich Trisomie 13/18 herausgekommen, so dass wir uns zu einer FU entschlossen haben. Termin dafür habe ich am kommenden Montag.

Wie das ganze abläuft, was gemacht wird, was ich danach darf und nicht darf hat mir die nette Dame am Telefon schon sehr schön erklärt. Mir geht es darum, welche Erfahrungen ihr habt, wie es euch danach geht (Schmerzen, Wehen, Krämpfe ....????) und ob Ihr (besonders auch die Fachfrauen) Tips habt, wie ich schnell wieder fit werde (Schüssler, Tees, Hausmittel .....?).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmerzen sollte man keine bekommen. Oft wird zu etwas Ruhe geraten, aber auch nicht immer, und unterschiedlich lange.
    Das ist körperlich kein grosser Eingriff, und eigentlich muss man nichts machen. Evtl. Rescue wegen der Nerven...
    Vielen Dank Marlies,

dann sehe ich dem ganzen mal gelassen entgegen (soweit das geht). Blöd ist, das meine nächste Woche so mit Terminen voll ist, zum Glück nichts anstrengendes, aber absagen oder verschieben kann ich die meisten nicht. Na, wird schon gut gehn.
    Etwas Ruhe solltest Du aber schon einplanen. :fingers:
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey,

Über die FU kann ich nix sagen...Aber wenn du letztens das Screening hattest,dann dürftest du ja soweit sein, wie ich und dann haste ja sicher deinen ET im Februar? Komm doch zu uns in den Februar Thread! Würden uns über Zuwachs freuen...grins
    @marlies: Da hast du recht. Heute habe ich nach dem Termin nur noch ausruhen vor (mein Mann holt mich ab, Kind ist bis heute abend bei Oma und Opa). Morgen muß ich allerdings meinen Sohn zum Zahnarzt bringen und am Nachmittag hab ich Termin bei meiner Hebamme. Ob ich am Mittwoch arbeiten gehe (Büro) werde ich morgen entscheiden.

@rajenriver: Ja, mein ET ist der 6.2. Ich schaue gerne mal vorbei.
  • FreyaFreya

577

Ich hab' auch 'ne FU machen lassen. Mir wurde ebenfalls zur Ruhe geraten. Hab' mich aber nicht so ganz daran gehalten :confuded: , weil's mir sehr gut ging. Keine Schmerzen oder so.

Zwei Tage später habe ich leichte Blutungen bekommen. Bin ganz entsetzt und aufgeschreckt zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Das lag aber nur an den Zäpfchen, die sie mir vorbeugend gegen Infekte gegeben hatten *****puuuuuhhhhhh****
    So, ich habe alles hinter mir. Die FU war garkein Problem, nach 5 Minuten habe ich nichts mehr gemerkt. Hab natürlich trotzdem den Schongang eingelegt. Am schönsten ist, dass (genau wie erwartet) keine Trisomie 13 oder 18 vorliegt und wir eine kleine Tochter :hija: bekommen. Die Assistenzärztin, die den US vor der FU durchgeführt hat, hat schon sehr gründlich nach äußeren Anzeichen gesucht und keine gefunden. Dafür habe ich jetzt ein paar "außergewöhnliche" US-Bilder. Wer hat schon ein Bild von einer Fußsohle (nur von der Fußsohle) :biggrin: :biggrin: .

Jetzt "muß" (darf) ich doch tatsächlich noch kräftig Mädchensachen shoppen gehen :fun05:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das alles gut gelaufen ist :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch :bounce02: und viel Spass beim Shoppen :-)
    ich freue mich für euch, dass alles gut gelaufen ist und anna tolle klamotten bekommt :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel und schön das alles ok ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum