hi,
wir hatten doch vor 3 wochen dieses krankenhaus-drama. das einzige was man uns damals als realtiv sicher sagte war, das er wohl magen-darm hatte- man hatte etwas blut im stuhl gefunden. außerdem sah der stuhl wirklich ein paar tage bräunlich / grünlich aus und schon am tag vor dem KH fand ich das seine "Winde" genauso unangenehm rochen wie die von "grossen".
so und jetzt schreit er heute wieder extrem viel, wohl wegen bauchweh. dazu finde ich seine winde wieder geruchsmässig "auffällig" und der stuhl sieht schon seit 2-3 tagen wieder seltsam aus, eigentlich gelb, aber mit einem braun oder grün stich. und außerdem ist er so ein bißchen schleimig, so einb paar kleine glasige klümpchen sind drin.
außerdem spuckt er absolut nie, außer damals im Kh und grade eben kam etwa eine stunde nach dem stillen ein mini-bißchen geronnene Milch raus.
nach letztem mal bin ich extrem panisch, noch dazu weil auch emily grade irgendeinen infekt mit fieber hat.
kann das wieder magen-darm sein ? Was soll ich tun (er wird voll gestillt), vor allem falls er wieder fieber kriegt ? Und woher hat er das dauernd ?
HILFE !
Kommentare
25,096
Also im Moment hört sich das nicht krank an. Etwas spucken können die Kinder immer mal wieder. Seis durch Darmreifung , Bewegung aufstoßen ect.
Auch das sie immer mal wieder Blähungen und Bauchprobleme haben ist ja nicht so unwarscheinlich. Der Stuhl kann sich immer wieder verschieden färben.
Wenn die Windeln naß sind, er gut trinkt,zunimmt und kein Fieber hat/nicht krank wirkt kannst du ruhig sein.
Sollte er Fieber bekommen senkst du das mit Paracetamol und Ibuprofen und gehst morgen zum KIA.
Ansonsten einfach stillen stillen stillen... das ist eh die beste Medizin für gesunde wie kranke Kinder. ;-)
871
danke- ich muss also bei fieber nicht gleich panik kriegen auch wenn er erst 10 wochen ist ?!
Eben war der stuhl grün-bräunlich und extrem schleimig, hat sich richtig gezogen ...
fällt das noch in normalen stillstuhl oder ist das auffällig und müsste ich deshalb zum KiA- wir waren ja heut erst mit emily...
sonst ist er fit, lacht, "plappert" ...
25,096
Solange er dabei gut trinkt nasse Windeln hat und zunimmt darf der Stuhl ausschauen wie er mag. Und bei Fieber brauchst du keine Panik bekommen wenn er dabei gut trinkt.
Nur wenn er nicht mehr trinkt und/oder die Windeln trocken werden dann muß man sofort was machen..ansonsten kann man dann schon den nächsten Tag abwarten und dann zum KIA gehen. ;-)
wünsch euch eine ruhige Nacht