verträgt sich virburcol mit nurofen oder paracetamol?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 12. 08. 2008, 11:01 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,

xenia hat aufeinmal fieber bekommen. denke mal vom wechselwetter. vor 1 woche hat sie ihre 2te MMR Impfe bekommen. Könnte sie davon noch fieber bekommen?

sie hatte eben 40 ,1 grad dann habe ich ihr sofor 5ml Nurofen gegeben um 22uhr. und zur not könnte ich ihr ja im wechsel paracetamol geben, versuche es aber raus zu ziehen, je nach dem wie es ihr geht.

wenn sie tagsüber fieber hat lasse ich sie solange wir wach sind bis 40 grad fiebern. wenn darüber gebe ich ihr was aber kann ich virburcol auch bei leichtem fieber geben oder sogar bei hohen? wenn ich es ihr tagsüber gebe und sie kurz darauf doch noch höher fieber bekommt, verträgt sich das virburcol im kurzen abstand zum nurofen oder paracetamol?

Lieben gruß, carry

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viburcol kannst Du parallel geben, soweit ich weiss.
    Bei hohem Fieber greife ich dann doch lieber zu Paracetamol/Nurofen.

Und ja, das kann von der Impfung kommen, denn die Reaktion kommt bei der MMR erst nach 7-10 Tagen.

Über 40 würde ich sie aber wirklich nicht fiebern lassen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fieber bitte bei spätestens 39,0 senken bei kleinen Kindern und zwar konsequent im Wechsel.

Ach ja Ibuprofen gibt es auch als Zäpfchen.

gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum