Bin ganz stolz auf meinen Grossen (-:

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 14. 08. 2008, 10:54 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Gut, ist ja erst der 2. Tag für Joshua im Kindergarten, aber ich bin sooo stolz auf ihn !

Im Grunde kennt er keine Fremdbetreuung, selbst bei der Oma oder so, war er noch nie alleine :cool:

Gestern habe ich ihn um 8 Uhr hin gebracht, ihm die Hauspuschen angezogen, Küsschen und dann bin ich auch gleich wieder los.
Gegen halb 11 war ich dann wieder da, aber alles lief super (er brauchte nur ne neue Windel, hatte wohl noch keiner gemerkt :groggy: ), die habe ich ihm dann gemacht und er wollte da bleiben, also bin ich wieder abgezischt und einkaufen gegangen. Dann um 12 Uhr habe ich ihn dann regulär abgeholt :grin:

Heute wieder, um 8 Uhr hin, Hausschuhe an und ein Bussi, dann habe ich nur zu ihm gesagt "so, bis nachher, spiel schön"... und bin nach hause..
Er erzählt mir auch immer : " Joshua nicht weint, Kindergarten, Mama kommt immer wieder" :biggrin:

Ja das habe ich ihm auch immer wieder erzählt, nachdem er an seinem "Schnuppertag" (vor 2 Wochen ca) geweint hatte und abgeholt werden musste..

Aber ich glaube wirklich, er versteht es, und deshalb klappt es auch (hoffentlich bleibt es so)

Heute im Auto auf dem Weg dorthin, habe ich ihm gesagt, dass wenn er einen "Stinker" in der Hose hat soll er zu "Frau Wiese" sagen, dass sie ihm bitte eine neue machen soll ;-)
(das ist eine seine Betreuerinnen, an die er sich "rangehängt" hat)
Bin gespannt, denn heute fahre ich wirklich erst gegen 12 Uhr hin um ihn abzuholen..

Achso, Pipi macht er dort :shock: - was ihn zuhause ja immer noch nicht interessiert.. kann also nur besser werden mit dem "Trockenwerden"

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super klasse! :laola02:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Toll, dass es so gut klappt mit deinem "großen" Jungen! :applause:
  • knuddel21knuddel21

527

na das hört sich doch super an :laola02: :laola02: :laola02:
  • InaMausInaMaus

2,055

:grin:
    danke

Heute mittag lief es wieder echt gut, wir sind hin um ihn abzuholen, da wollte er dann aber erstmal Papa auf dem Spielplatz alles zeigen und schaukeln - ich wurde nur kurz beachtet - :cool:

habe mich dann ein bischen mit der Kindergärtnerin unterhalten, die sagte das alles gut klappte und das Joshua wohl ein seehr bestimmendes "Nein" hat wenn er was nicht möchte :biggrin: (als wenn ich das nicht wüsste :biggrin: )
    Finde ich gut das er das da auch macht :grin:

Als ich dann Joshua mal fragte ob wir nun nach hause wollen, kam auch nur : "neeiiin"
    Ich musste ihn dann locken, dass wir nun Pfannkuchen essen wollen, da kam er dann mit ;-)

Beim mittagessen zuhause fragte er mich dann, ob wir jetzt wieder zum Kindergarten gehen :roll: :biggrin:

Also wenn das mit der Begeisterung so bleibt, bin ich froh !!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt doch toll! :grin:
    Joelle hat nächsten Dienstag ihren ersten Tag und freut sich schon! :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Bei uns läuft es auch so toll, bin ganz begeistert. Am ersten Tag fragte Leonie mich, wann ich denn endlich gehe :shock: . Gestern hat sie beim Abholen geweint, weil sie weiterspielen wollte und heute wollte sie schon zum Mittagessen dort bleiben - hat sie dann auch gemacht.
    Ich bin sehr erleichtert, dass das so einfach war. Aber ich glaube, ihr war in letzter Zeit zu Hause furchtbar langweilig und sie ist froh, dass endlich was los ist!
    @Snoopy: euch auch einen schönen Start! :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • HjördisHjördis

2,857

Oh man, ich freu mich so für Euch!

Das hier war übrigens Fredericks Erster Kindergartentag:

Mittlerweile ist er schon bei den 'Großen' (Hat die Gruppe gewechselt, damit Tristan dann in die kleine Gruppe kann!) - und am 30. feiert er mit den anderen Kindern ein Piraten-Sommerfest - mein Krümel wird zum Keks :sad: :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja ein lachendes und ein weinendes Auge, geht mir genau so.. erst noch mein "Baby" und nun ist er schon sooo gross :sad: :grin:

Heute ist der 4. Tag und auch das "Abgeben" lief wieder super :grin:

wenn Marlin mal soweit ist, dann geht Joshua ja schon fast zur Schule :shock: - naja, nicht ganz..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum