Dreitagefieber / übelriechende Windel

bearbeitet 12. 08. 2008, 23:39 in Kranke Kinder
hallo,

schildere mal "kurz" den krankheitsverlauf und dann meine fragen:

sonntag vor einer woche fieberte paulin plötzlich stark auf und war schlapp. montag wars wieder gut, von dienstag bis freitag mittag hatte sie dann fieber mit schlappheit, viel schlafen, wenig appetit. war freitag deswegen beim kinderarzt: verdacht auf einen viralen infekt. samstag denn rumpfbetonter hautausschlag, aber auch arme, beine, nacken, gesicht leicht betroffen. war dann beim kinderärztlichen notdienst: diagnose "dreitagefieber". er sagte es könne sein, dass sie noch 2-3 tage müde und so sei. ausschlag ist seit heute verschwunden, aber sie ist immer noch so müde und quengelig, irgendwie gefällt sie mir nicht.

was hinzukommt: samstag und sonntag hat ihre windel so komisch gerochen....kann ich schwer beschreiben.....mhhh - ein bisschen wie etwas verbrannt gemischt mit rindswurstgeruch ;-) ganz eigenartig. und heute morgen roch die windel wieder so seltsam. sie trinkt zwar zur zeit insgesamt weniger, aber ich kann nicht sagen, dass sie gar nix trinkt und die windel von heute morgen war klatschnass.

meine fragen:

1. kann es sein, dass sie heute immer noch von dem dreitagefieber schlapp ist? wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die kinder wieder fit waren?

2. kann der übelriechende urin mit dem infekt zu tun haben oder könnte es auch ne blasenentzündung sein, wenn ja.......wie fange ich denn den urin auf? gäbe es auch irgendwas aus der apotheke (stäbchen oder so ähnlich), mit dem ich auch selber auf bakterien testen könnte?

danke schonmal für eure antworten

viele verregnete grüsse :cool:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Urin selbst untersuchen geht nicht. Aufgefangen wird der mit Beuteln die angeklebt werden...das ist aber ein ziemliches Heckmeck.

Müde und Schlapp kann sie immer noch vom Infekt sein..das kann ruhig mal noch ne Woche dauern.
    Trinken ist jetzt einfach wichtig bzw Flüssigkeit...du kannst es ja auch mit Suppe, Melone und Gurke versuchen. Wenn der Urin dann weiterhin so riecht würde ich mal ne Probe beim KIA abgeben.

gute Besserung. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Fiona im KH war wurde der Urin zum Schluss, da sie die Beutel extrem hasst, anders aufgefangen, in die Windel wurden so Mulltupfer gelegt. Das hat prima funktioniert, so könnte man doch vielleicht im Bedarfsfall auch eine Urinprobe abgeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum