Übelkeit: wann endlich vorbei???

bearbeitet 12. 08. 2008, 23:02 in Schwangerschaft
So langsam kann ich es echt nicht mehr. Bis zur 13. Woche war mir die ganze Zeit schlecht, jetzt eine Woche lang war es mir nur vereinzelt schlecht. Ich dachte schon, die Übelkeit vergeht langsam... Gestern abend musste ich mich wieder übergeben und heute ist mir den ganzen Tag wieder übel....

Habe schon einiges ausprobiert was dagegen helfen könnte, habe auch Tabletten genommen, keine Wirkung.

Wie lange kann es dauern, bis es mir besser geht. Irgendwann möchte ich meine SS auch genießen und nicht die ganze Zeit drunter leiden. Bin doch schon in der 15. SSW. Bei meinem ersten Sohn hat die Übelkeit in der 11. Woche aufgehört...

Wie lang habt Ihr drunter gelitten???

Grüße,

Simone

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat es in der 13 SSW aufgehört. Ich hab gemerkt, dass ich immer übel war, wenn mein Magen leer war. Hab den ganzen Tag über in Etappen gegessen, mit vielen kleinen Zwischenmahlzeiten, wie Obst, Rohkost,Nüsse, Zwieback usw...Das hat geholfen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider hilft es diesmal net... :flaming01:
  • JeSaJeSa

59

Mir waren die ersten 20 Wochen übel. Das war echt blöd. Aber danach war gar nix mehr. Geht alles vorbei. habe dadurch auch nur so 6 kg zugenommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir war in beiden SS so ca. 16 Wochen lang kotzübel. Mit übergeben und allem - halt das volle Programm.
    Hast Du schon Ingwer-Tee probiert?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du hier schon mal die Tipps angeschaut:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html

Und dann könnte das hier interessant sein:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... mesis.html
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu
    halte durch,daß kann nicht mehr so lange dauern. :troest:
    Ich habe auch bei beiden Schwangerschaften unter Hyper Emesis gelitten,bei mir hat es immer mit der 7ten Woche angefangen und ende 14te Woche aufgehört. Leider musste ich auch beide Male ins Krankenhaus und künstlich ernährt werden,mir wurden erst die Medikamente über Infusionen gegeben und später per Zäpfchen,denn die Tabletten blieben nicht drin,der Name von dem Medikament war Vomex A. Es hat mir aber nicht so sehr viel geholfen muss ich sagen,wobei,wer weíß wie schlimm es ohne gewesen wäre. ;-) Ach ja,was ich auch beobachtet hatte,war,daß es mir jeden zweiten Tag besser ging,später habe ich gelesen das die Hormone die dafür verantwortlich sind,alle zwei Tage sich verdoppeln,dann aber irgendwann nicht mehr steigen,denke damit hat es etwas zu tun.
    Halte die Ohren steif,bald wird es besser.
    Liebe Grüsse Dana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum