Unkomplizierter Autositz

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 12. 08. 2008, 23:40 in Babyprodukte
Huhu!

Meine SchwieMu hat mich beauftragt, bei ebay mal nach einem günstigen gebrauchten Sitz zu schauen, damit sie mit Kevin dann auch mal spontan was machen kann, wenn er bei ihr ist.

Dafür bräuchte ich nun bitte einen Tipp, welcher Sitz wirklich einfach ein- und auszubauen ist. Unseren Concord liebe ich wirklich, aber den "mal eben schnell einbauen" ist halt nicht.

Danke!

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin vom kiddy life plus überzeugt. der ist günstig zu bekommen (neu beim händler für um 140 euro), passt von 9-36 kg (also bis kein sitz mehr gebraucht wird). ist gut zu tragen (kind, badetasche und sitz gleichzeitig geht!) und man schnallt ihn (bis 18 kg) mit einem "fangkörper" mit dem 3-punkt-gurt an. ach ja, gut getestet ist er auch (als einziger in dieser klasse!)
  • NanakiNanaki

3,896

Kann man diesen Fangkörper auch weglassen?
    Wir haben eine Babyschale von kiddy pro und sind mit der seeeeehr zufrieden. Aber Kevin und Fangkörper stoßen sich ab wie gleichpolige Magneten ;-)
  • bratenbraten

2,538

ohne geht es leider erst ab 18 kilo, die wird er wohl noch nicht haben... habt ihr den schon mal probe-gesessen? der peter findet ihn klasse, hat auch nie protestiert.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Ja haben wir als wir für uns einen Sitz gesucht haben. Aber Kevin hat auch noch nie "eng" mögen, eal ob Tragehilfe, Bett (hat ja schon ewig ein grosses), Klamotten, ... .
  • bratenbraten

2,538

schade!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, unseren Maxi Cosi Priori baue ich in 30 Sekunden aus dem Auto aus und im anderen wieder ein - total simpel, und auch für mich nicht zu schwer, ein paar Meter zu tragen!

Der Römer soll wohl laut Verkäuferin angeblich leichter einzubauen sein, aber ob ich damit meine "Bestzeit" toppen könnte, wage ich zu bezweifeln ;-)

Den Priori gibt's ja auch schon länger, da findest Du bestimmt ein Modell bei ebay, das 2-3 Jahre alt ist, und nicht mehr so teuer!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum