Durchfall

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 08. 2008, 14:30 in Kranke Kinder
Eigentlich kein so ganz richtiger... Er geht wie immer 2x aufs Klo, aber es ist immer ziemlich dünn, fast flüssig. Ist das jetzt Durchfall oder nicht? Essen/ Trinken ganz normal. An sich würde er gerne noch mehr Obst essen, aber ich biete es ihm nicht direkt an, weil ich denke, das macht den Stuhlgang noch weicher (außer Banane halt). Jetzt schaue ich schon, dass es mittags Kartoffeln o.a. stopfende Sachen gibt, aber so ganz normal ist das nicht, oder? Gestern haben wir Reis mit Gemüse gegessen, da war es abends schon wieder sehr dünn und viel. Sorry, mein Geschreibsel ist ein wenig wirr ;-) , ich wusste gar nicht so recht, ob ich überhaupt schreiben sollte. Finde es eben etwas ungewöhnlich. Und ich traue mich nicht so recht, ihm Obst zu geben, wo es es so gerne mag.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum solltest du nicht schreiben? Wenn der Stuhlgang fast flüssig ist würde ich das auch als Durchfall bezeichnen und heute erstmal etwas mehr stopfende Sachen geben. Eben wie du ja schon selber geschrieben hast, Kartoffeln, gedünstete Möhren, Bananen, Weißbrot usw. Mit Obst und Joghurt wäre ich auch etwas vorsichtig.
  • NiennaNienna

7,124

Was Du beschreibst würde mich jetzt erst mal nicht beunruhigen, ausser es hält über einen längeren Zeitraum an. (Wie lange geht das schon?)
    Gib ihm ruhig das Obst, es muss ja nicht gerade Birne sein.
  • KatieKatie

3,507

Also SO dünn ist es erst seit Sonntag (da hat er am Abend vorher die ersten Pommes seines Lebens gegessen, und die waren leider nicht gerade fettfrei :groggy: wir ernähren uns normal nicht so, deshalb war das für Nicos Magen vielleicht fremd?). Aber er hat an sich eine rege Verdauung, deshalb ist der Stuhlgang sowieso selten richtig fest. Heute war es nicht so flüssig wie gestern (eher flockig :oops: ), aber er hat eben an Obst auch bloß 2 Bananen gegessen. Und mittags Kartoffeln mit Karottengemüse und abends Reispfanne.
    Aktuell angesagt bei ihm sind derzeit Melone (davon kann er nicht genug kriegen), Nektarinen, Weintrauben und Äpfel. Es beruhigt mich natürlich, Nienna, wenn du schreibst, dass ich mir keine Gedanken machen muss!
  • NiennaNienna

7,124

So lange das nicht schlimmer wird, halte ich das für ok.
    Er ist wahrscheinlich auch viel in Bewegung, oder? Das regt ja auch die Verdauung an.
    Tom geht manchmal 4 x pro Tag und richtig fest ist das auch nie. Ich denk mir immer: Besser als Verstopfung.
  • KatieKatie

3,507

Ja, in Bewegung ist gut, er kann eigentlich ausschließlich rennen :biggrin: Na o.k., dann bin ich sehr beruhigt! Danke dir, Nienna!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum