Gewicht Kind/ eigene Ernährung

KuddiKuddi

137

bearbeitet 14. 08. 2008, 13:17 in Stillen
Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt knapp 8 Wochen alt, wird voll gestillt und ist ein echter Wonneproppen (schätze mal so 6 Kilo; Geburtsgewicht 4060g; bei der U3 hatte sie 5510g).Musste mir bei der U3 auch schon diverse (noch lustig gemeinte) Sprüche anhören, die aber schon echt genervt haben. Sie trinkt so alle 2,5 bis 3 Stunden, nachts auch schon mal 5-6 Stunden, wenn sie gut ist. :grin: Tagsüber schläft sie auch noch sehr seeehr viel. Ist ein total liebes, ruhiges Kind und noch keine wirkliche Sportskanone...
Aber nun zu meiner frage: Man kann ein Kind mit Stillen doch wirklich nicht überfüttern, oder? Oder spielt meine eigene Ernährung eine starke Rolle? Ich meine, ich hab im Moment schon echt nen Jieper auf Schokolade und Co. Neige aber selbst auch eher dazu, zu schnell wieder abzunehmen. Von daher denk ich, ist das auch o.k., oder? Ich ernähre mich ja auch nicht nur davon, esse schon auch was ordentliches, aber eben zusätzlich auch gern was süßes. Wird mein Kind dadurch zu dick?

Hoffe auf Entwarnung. Dass man sich auch immer so leicht verunsichern läßt... :confuded:

Liebe Grüße. Katja

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, du kannst dein Kind nicht durch Stillen überfüttern !!! Manche sind eben dünn und manche sehen aus wie das Michelin-Männchen, das gibt sich alles irgendwann.
    Und die Kalorien von deiner Schoki gehen nicht in die Muttermilch !!!

Also weiterhin guten Appetit euch Beiden :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Kuddi schrieb:
    Hoffe auf Entwarnung.
    Lass es dir schmecken :grin:
  • bratenbraten

2,538

ich kenne ein kind, das war vollgestillt mit 6 monaten 10 kilo schwer... jetzt ist er fast 2,5 und wiegt gerade mal 13 kilo, ist also wirklich zierlich. also keine sorge!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Sorgen, sobald sich die Kleinen anfangen zu krabbeln legt sich der Babyspeck.
    braten schrieb:
    ich kenne ein kind, das war vollgestillt mit 6 monaten 10 kilo schwer...
    ist bei freunden von uns ähnlich gewesen. der sohn ist ein halbes jahr jünger als lilly, wiegt aber bereits mehr als sie und trägt dieselbe kleidergröße ;-). lasst es euch schmecken :biggrin: !
  • KuddiKuddi

137

Jippieh!!!
    Danke!
    Dann werd ich die Stillzeit mal genießen und weiter hemmungslos schlemmen so lange es bei mir noch nicht hängen bleibt. :grin:

Jetzt ist mir aber noch ne andere Frage eingefallen:Muss nächste Woche zum Zahnarzt und werde dort bestimmt geröngt. Hat das Auswirkungen auf die Muttermilch also in dem Sinne dass die irgendwie "verstrahlt " ist? Sollte ich direkt danach lieber abgepumpte Milch geben? Oder ist das Quatsch?

Worüber man sich so Gedanken macht... :roll:
  • bratenbraten

2,538

nein, das ist kein problem. selbst eine narkose kannst du machen lassen, falls nötig.
    ich war auch zum CT, röntgen und hatte narkose wg. weisheitszahn-OP - alles kein problem gewesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum