Plazentainsuffizienz in der 38.+5

LiliyaLiliya

36

bearbeitet 15. 08. 2008, 21:39 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bei meiner heutigen Untersuchung hat es sich herausgestellt, dass meine Plazenta etwas verkalkt ist. (Nein, ich rauche nicht!!!) Die Fruchtwassermenge ist ok, der Wurm ist schon bei ca. 3200-3700 und andere Werte sind völligst i.O. Trotzdem muss ich zum Doppler-US!!! Ist es nicht etwas übertrieben, ich dachte, es sei normall, dass die Plazenta zum Schluss abgenutzt ist. Oder ist meine FÄ nur sehr vorsichtig? Was meint ihr dazu?

Gruß und danke....

PS: die ganze Schwangerschaft lief super, hab echt keine Lust auf irgendwelche Komplikationen "schnief".... :confuded:

Kommentare

• Sonja20Sonja20

283

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm also ich kann da leider nicht mitreden ich hatte ja auch probleme und ohne dir angst zu machen bei mir verlieft die schwangerschaft mit trauer und Tränen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist auch kein Grund Angst zu machen.
    Im Nomalfall beginnt nämlich die Plazenta zum Ende der SS zu "altern". Bis zu einem gewissen Grad ist so etwas normal. Dem Kind geht es ja wohl gut damit. Oder wurde Dir dazu etwas Gegenteiliges gesagt?
  • LiliyaLiliya

36

Also dem Kind geht es ganz gut, zumindest hat es die FÄ gesagt. Die Herztöne waren in Ordnung und es strampelt ganz kräftig (sind doch gute Zeichen, oder?). Na ja, ich hab jetzt für den kommenden Freitag einen Termin zum Doppler-US bekommen, dann wissen wir mehr.
    Drückt mir und dem Würmchen die Daumen!!!
  • Sonja20Sonja20

283

Drücke dir all die Daumen die gehen und wenns da ist bescheid geben und Bilder zeigen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon alles in Ordnung so. Der Doppler ist eher zur Vorsicht, denke ich mal.
  • LiliyaLiliya

36

bearbeitet 15. 08. 2008, 21:35
    :grin: :
    So bin wieder da! Ich hatte heute einen Doppler und diese Geschichte mit der Plazenta-Insuffizienz hat sich NICHT bestätigt. Es ist alles in bester Ordnung, das Baby ist gut versorgt, aber auch schon ordentlich ausgereift, so dass (laut Ärztin) es sich vielleicht nicht mehr sooooo viel Zeit lassen wird. Und dann hat sie noch "als Geschenk" einen 4D-US gemacht und nach dem Geschlecht geschaut: jetzt ist es fest: wir kriegen einen Jungen!!! Es ist zwar nicht so , dass es wichtig war, einen Sohn zu bekommen, aber diese Ungewissheit (mal Junge, mal Mädchen, mal "etwas Hubbeliges da") war schon anstrengend.

Schönen Abend und alles Libe an alle,

Liliya
  • EowynEowyn

27,156

Prima :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da kannst du deine restliche Kugelzeit wenigstens genießen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum