Hallo zusammen,
bei meiner heutigen Untersuchung hat es sich herausgestellt, dass meine Plazenta etwas verkalkt ist. (Nein, ich rauche nicht!!!) Die Fruchtwassermenge ist ok, der Wurm ist schon bei ca. 3200-3700 und andere Werte sind völligst i.O. Trotzdem muss ich zum Doppler-US!!! Ist es nicht etwas übertrieben, ich dachte, es sei normall, dass die Plazenta zum Schluss abgenutzt ist. Oder ist meine FÄ nur sehr vorsichtig? Was meint ihr dazu?
Gruß und danke....
PS: die ganze Schwangerschaft lief super, hab echt keine Lust auf irgendwelche Komplikationen "schnief".... :confuded:
Kommentare
283
38,644
Im Nomalfall beginnt nämlich die Plazenta zum Ende der SS zu "altern". Bis zu einem gewissen Grad ist so etwas normal. Dem Kind geht es ja wohl gut damit. Oder wurde Dir dazu etwas Gegenteiliges gesagt?
36
Drückt mir und dem Würmchen die Daumen!!!
283
38,644
36
So bin wieder da! Ich hatte heute einen Doppler und diese Geschichte mit der Plazenta-Insuffizienz hat sich NICHT bestätigt. Es ist alles in bester Ordnung, das Baby ist gut versorgt, aber auch schon ordentlich ausgereift, so dass (laut Ärztin) es sich vielleicht nicht mehr sooooo viel Zeit lassen wird. Und dann hat sie noch "als Geschenk" einen 4D-US gemacht und nach dem Geschlecht geschaut: jetzt ist es fest: wir kriegen einen Jungen!!! Es ist zwar nicht so , dass es wichtig war, einen Sohn zu bekommen, aber diese Ungewissheit (mal Junge, mal Mädchen, mal "etwas Hubbeliges da") war schon anstrengend.
Schönen Abend und alles Libe an alle,
Liliya
27,156
20,547